Microsoft übernimmt Nokia Mobiltelefone

Wenn man die Funktionen nicht braucht, dann ist man mit einem simplen Telefon natürlich besser dran. Das zieht die Hose nicht so herunter .... Als Mann (ohne Handtascherl) hat man besonders im Sommer das Problem "wohin mit dem Ding".

Inzwischen sind auch die Spitzenmodelle von NOKIA durchaus erschwinglich, wenn man grad nicht das allerneueste Gerät haben muss.

http://www.connect.de/vergleichstest/alle-handys-mit-windows-phone-8-im-vergleich-1450487.html

Mein ATIV S habe ich vor allem an Stelle eines Tablets im Auslandsurlaub. Laptop schlepp ich nach Siam sicher nie mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so weit:

Ende einer Ära

Die Übernahme von Nokia durch Microsoft ist abgeschlossen. Den Mobilfunkhersteller Nokia gibt es nicht mehr. Ein Rückblick.

Am Freitag, den 25. April, endet eine Mobilfunk-Ära. Die Übernahmen von Nokia durch Microsoft ist abgeschlossen, den früheren Handy-Weltmarkführer Nokia gibt es nicht mehr. Selbst der Markenname, der vor einigen Jahren noch Kult-Charakter hatte, wird wohl aus der Welt der Smartphones verschwinden.

Vor zwei Wochen hatte Microsoft die letzte Hürde in dem Übernahme-Deal genommen und die Zustimmung der chinesischen Wettbewerbsbehörden für die geplante Übernahme erhalten. Seit 25. April gehört der frühere finnische Mobiltelefon-Gigant zum Software-Riesen Microsoft. Im Kaufpreis von 5,44 Milliarden Euro waren neben dem Bereich Nokia Devices und Services auch Mobilfunk-Patente enthalten.

Nichts auf dieser Welt währt ewig. Und wer weiß, wie lange es Microsoft noch geben wird. :hmm:

Zuletzt bearbeitet: