„midlife crisis“ Wer hatte sie schon oder ist gerade drin und wie hat sie sich ausgewirkt oder wirkt sie sich aus?

Mal ein anderer Gedankenansatz:
Warum Kriese?
Ein Mann, der Jahrzehnte lang versucht hat dan Wünschen (ganz besonders der Wünsche seiner Partnerin) gerecht zu werden, im Großen und Ganzen dabei nicht bemerkt oder verstanden wird…
Wen wundert es dann, wenn er dann irgendwann die finanzielle Möglichkeit hat, sich lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.
Noch dazu wenn nach jahrelangem Gesuder über den zunehmenden Misserfolg den Partner nicht erzogen zu haben, der Mann in (s)eine Welt flüchtet, die er sich nun leisten kann oder einfach nur drauf sch…
Hurraaa, jetzt haben wieder mal die Männer eine Kriese/Phase…
Komischerweise treten die Symptome vorwiegen in (teilweise) problematischen Beziehungen auf.
In Beziehungen die aus beider Sicht harmonisch laufen, kommt das sehr viel seltener vor.
🙋🏼‍♀️:
:trost: ... kumm her Tschoppal
... tuats Kopferl seeehr weh? :shy:
:smuggrin:
LG💋🙋🏼‍♀️

Die sogenannten „midlife crisis“ wird oft als Ursache wenn nicht gar als Entschuldigung für ein verändertes Verhalten einer Person anderen gegenüber herangezogen. Ist das begründet eurer Meinung nach?

Eine Kurzschlussreaktion / Dummheit kann niemals mit einem Fingerzeig auf seine eigene Midlife-Crisis entschuldigt werden.

Ich denke was Männer trotzdem brauchen ist ein gewisses Verständnis der Frauen für männliche Emotionen, Lebenspläne, Erwartungen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Und den Druck den wir in der Gesellschaft verspüren.

Ich kann es nachvollziehen wenn ein Mann sein gesamtes Leben lang unerfüllte Fetische hatte oder nach "Sexueller Zufriedenheit" gestrebt hat, und ihm so langsam die Zeit für die Umsetzung ausgeht. Dann ensteht eine gewisse Panik. Ich hab das selbst in ähnlicher Weise erlebt. Was mir half, ist die Gewissheit dass es abseits von Ständer und Sperma noch viele andere Zärtlichkeiten und Spielerein gibt.

Mit meiner EF-Ex durfte ich jeden Fetisch ausleben. Ich hab mich geliebt und verstanden gefühlt. Mein Leben ist erfüllt. Alles was noch kommt ist ein i-Tüpfelchen. Die Kirsche auf der Sahnetorte.

Und ich habe noch was Schönes erlebt was jedem Mann Mut machen sollte: Nämlich dass es Frauen gibt die selbst am Schlaffi (nach dem Sex) noch extrem viel Freude und Lust haben, und ihn schnurrend in ihrem Mund verwöhnen, ohne die Erwartung dass er steif wird. Ich habe das erlebt, und das hat sich so geborgen und wundervoll angefühlt. Es gibt ein Leben nach dem Steifen. So liebe ich es meine Partnerin zu lecken und zu streicheln, das geht auch noch ohne Abspritzen und ohne Errektion. Oder sie mit einem Spielzeug zm Kommen zu bringen.

Bei mir hat sich das so ausgewirkt, dass ich mich mit 60 Jahren hier angemeldet habe. Ich habe mich zuvor nie für Forums wie dieses interessiert. Ich muss wohl komplet den Verstand verloren haben, aber alter schützt vor torheit nicht. Mittlerweile ist es mein drittes Profil, ich komme einfach nicht los von der EF Bande.🤷‍♀️
Bleib hier...bist eine Bereicherung 😊

Zurück
Oben