Migräne - gibt es hier Leidensgenossen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Da sich die Abstände zwischen meinen (vermutlich) Migräne-Anfälle immer kürzer werden, würde ich gerne wissen, ob es hier auch Betroffene gibt und was sie dagegen unternommen haben/unternehmen???

Ich werde demnächst mal einen Allergietest machen und den Hormonstatus prüfen lassen, da ich weiß, daß das Ursachen sein können? Welche Erfahrungen haben Betroffene hier gemacht???

ich leide auch oft an sehr starker beidseitiger migräne im schlimmsten ausmasse,es geht soweit dass ich schon oft notfallmässig zum doc musste um eine spritze zu kriegen.kann dann keine gerüche,licht und geräusche ertragen und hänge nur noch überm klo.

bei mir ist der auslöser des übels stress der längers anhält.
dagegen kann ich kaum was machen da stress vielfach unvermeidbar ist.
richtig gute medikamente hab ich noch nicht gefunden dagegen, ausser die spritze.
das einzige medi dass mir gegen mirgräne genutzt hat, hatte den inhaltsstoff ergotamin,aber auf den bin ich stark allergisch,und reagierte mit kreislaufkollaps und lähmungserscheinungen:roll:

Hast Du es schon einmal mit Ginkgo biloba - Extrakt probiert?

Die Inhaltsstoffe dieses meist Blattextraktes des Ginkgo biloba Baumes wirken sehr gut durchblutungsfördernd auf das Gehirn. Ich nehme täglich 2 - 3 Tabletten über den Tag verteilt und kenne eigentlich keine Kopfschmerzen. Es ist auch gegen einige andere Leiden recht hilfreich, außerdem senkt es das Risiko eines Schlaganfalls recht bemerkenswert - alles wissenschaftlich untersucht. Im Internet findest Du viel Info. Nebenwirkungen keine. :lehrer:

Beim Müller gibt es die 40 Stk. Packung um ca. 10 € - einen Versuch ist es sicherlich wert!

Ich wünsche Dir, dass es hilft, denn Migräneanfälle sind schrecklich!
Die Wirkung von Pflanzenwirkstoffen ist oft wesentlich subtiler als von Pharmaprodukten und es dauert auch manchmal einige Tage, bis man den Erfolg spürt. :lehrer:

MfG. Oasis4fun :winke:

Bei mir ist der Auslöser auch Stress, der fiese, der von außen kommt, nicht der gute produktive und wehe, das Wetter ändert sich...aua...
Wegen meiner Schwindelanfälle hab ich vor ein paar Jahren eine Psychosomatische Therapie gemacht und da gelernt anders mit Stress umzugehen...die Migräneattacken sind seither seltener geworden und ich kann sie auch besser aushalten. Zum Glück bin ich in meiner Zeiteinteilung frei, da kann ich mir im Notfall auch mal eine Auszeit nehmen und dann später weiterarbeiten.
Ginko hat bei mir nicht geholfen, dafür aber die Bachblüten Notfallbonbons(mag ich lieber als die Lösung, weil ohne Alk), da brauche ich weniger Tabletten...

wenig(er) streß... versuchen "ausgeglichen" zu leben... auf die ernährung achten, im besonderen KEINE birnen(!) und KEINE rohkost (obst, gemüse)
des weiteren könntest mal ein homöopathisches mittel probieren (da musst du zu einem arzt, alles andere ist nicht wirkl zielführend... außer du hast glück es gibt ca. so 5000 homöo. mittel, 100 alleine für "husten"...
bachblüten-notfall(rescue)-tabletten is auch nix verhaut

so denn, auf eine stabile lebensführung

supidu :)

ich kenn mitlerweile eine menge menschen die sich auf lebensmittelunverträglichkeit getestet haben

danach jene lebensmittel gegen die sie unverträglich waren einfach nicht mehr konsumierten und seither migränefrei sind​

Ursachen: So ensteht Migräne

Mediziner konnten die genauen Ursachen für den quälenden Kopfschmerz nicht endgültig klären. Viel zu unterschiedlich und individuell sind Auslöser und Ausprägung der anfallsartig auftretenden Marter. Sie gehen aber davon aus, dass genetische Faktoren eine Rolle spielen – oft sind nämlich mehrere Familienmitglieder betroffen. Für eine Sonderform der Migräne, familiär-hemiplegische Migräne, bei der es zu vorrübergehenden halbseitigen Lähmung kommt, wurden Gendefekte identifiziert.

Wissenschaftler der Universität Kiel setzten Migräne-Patienten wie auch Gesunde einem unregelmäßig wiederkehrenden Reiz aus: Während sich die Hirnaktivität der gesunden Versuchspersonen normalisierte, blieb das Denkorgan Migräne-Kranker weiter unter Stress. Es nahm die Reize intensiver wahr und verbrauchte mehr Energie. Kam es dann noch zu einer zusätzlichen Belastung – etwa durch bestimmte Nahrungsmittel, Alkohol oder psychischen Stress – kollabierte die Reizverarbeitung im Kopf. Die Nervenzellen produzierten innerhalb kürzester Zeit eine Überdosis Botenstoffe. Dazu gehörte auch das „Glückshormon“ Serotonin. Es verengt die Adern und hemmt Entzündungsprozesse.
Als Gegenreaktion beginnt der Körper, die Überdosis des Botenstoffs abzubauen. Und zwar so heftig, dass schließlich zu wenig Serotonin übrig bleibt. „Das entstehende Leck wird für den Patienten zur Falle“, erläutert der Leiter der Kieler Schmerzklinik Hartmut Göbel. Die Hirnhautgefäße weiten sich und werden durchlässig für gewebefeindliche Stoffe. An den Gefäßen entstehen kleine Entzündungen, die den pochenden Druck im Kopf verursachen. Bis der Organismus seine Schutzmechanismen gegen Entzündungen hochgefahren hat und diese wirkungsvoll arbeiten, vergehen bis zu 72 Stunden. Dann lässt der Schmerz nach, eine Phase der Erschöpfung tritt ein. „Das Gehirn braucht etwa zwei bis drei Tage, um sich zu erholen“, so Göbel.

Frauen trifft Migräne häufiger als Männer. Das liegt vermutlich an ihrem hormonellen Zyklus. Schwankungen des Östrogenspiegels während des Montaszyklus können Migräne auslösen.

* Die Vorbotenphase beginnt etwa zwei Tage vor der Attacke. Das Gehirn steht zunehmend unter Spannung. Gereiztheit, Depressionen, aber auch hohe Motivation, Euphorie oder Konzentrationsfähigkeit kündigen den Anfall an.
* Wenige Stunden vor dem Schmerz setzt bei etwa jedem zehnten Migräne-Patienten die so genannte Auraphase ein. Neurologen stellten bei Patienten mit Aura-Syndrom fest, dass Areale im Hinterhirn schlechter durchblutet waren. Diese Mangelversorgung könnte für Sehstörungen, wie Flimmern oder Doppelbilder, Kribbeln, Sensibilitäts- oder Sprachstörungen verantwortlich sein, über die betroffenen Patienten klagen.
* Danach setzt die Schmerzphase ein.
* In der sich anschließenden Rückbildungsphase verschwinden die Symptome.

Selbsthilfe: Was Sie tun können

Wie Allergiker können auch Migräniker an Ihrer Veranlagung nichts ändern. Die beste Strategie gegen die „eigene Migräne“ ist, dass man sie möglichst genau kennen lernt. Die Schmerzklinik Kiel hält dafür eine Checkliste bereit. Sie nennt die häufigsten Auslöser.

Führen Sie ein Kopfschmerztagebuch. Dort beschreiben Sie genau, wie häufig, wie intensiv und unter welchen Umständen die Anfälle auftreten und können so die Auslöser entlarven. „Bei vielen Patienten reizen plötzliche Veränderungen im Tagesablauf das Gehirn zur Überreaktion“, sagt Hartmut Göbel von der Kieler Schmerzklinik. Eines der obersten Gebote sei deshalb einen möglichst regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten. Dazu gehört auch ein fester Schlaf-Wach-Rhythmus.

Gerade am Wochenende, wenn sie einmal ausschlafen, fängt bei einigen der Tumult im Kopf an. Entspannung nach einer stressreichen Woche kann Migräne genauso auslösen wie Stress nach einer Entspannungsphase. Prüfen Sie, ob es die Tage zuvor hektisch zuging oder ob Sie nach einer relaxten Zeit plötzlich unter Strom standen.

Oft sind Attacken an Nahrungsmittel gekoppelt. Schokolade, Nüsse, Alkohol oder eine allgemein veränderte Ernährung können Auslöser sein. Koffein-Junkies, die unter der Woche mehr als drei bis vier Tassen Kaffee am Tag trinken, bekommen z. B. durch Koffeinmangel einen Ausbruch. Wenn klar ist, dass Nahrungsstoffe für den Migräne-Anfall verantwortlich sind, sollten Sie diese möglichst meiden. Bevor man aber mit dem großen Verzicht startet, sollte man die Umstände klären. „Interessant ist, dass zum Beispiel bei vielen nicht etwa der Alkohol allein, sondern auch die Tageszeit die Attacke auslöst“, sagt Göbel. Es gäbe einige Patienten, die am Abend problemlos Wein trinken können, während nach einem Gläschen Sekt am Vormittag die Schmerzen mit 100-prozentiger Sicherheit den Kopf terrorisieren.

Bei fast der Hälfte der Migräne-Opfer helfen Entspannungsübungen wie progressive Muskelentspannung, Massagen, autogenes Training oder die Biofeedback-Therapie. Es geht darum, die Reizüberflutung in den Griff zu bekommen und mehr Selbstsicherheit in konfliktreichen Situationen zu erhalten.

Außerdem raten Experten: Treiben Sie Sport. Auch wenn während der Attacke jede Bewegung unerträglich ist, entspannt und regeneriert regelmäßiger und ausdauernder Sport nach einem stressreichen Tag.
quelle:focus.de

vielleicht hilfts ja ;)

Du arme,
ich kann mit Dir fühlen, da ich selber sehr lange unter solchen Attacken gelitten habe. Allerdings war bei mir der Schmerz nicht gar so schlimm.
Mit Ibuprofen (z.B. in Dolormin) hatte ich die Sache recht gut im Griff.
Manchmal haben die Schmerzattacken sich regelrecht "angekündigt" indem ich einen imaginären hellen Fleck vor meinem linken Auge sah. Dann war höchste Zeit vorweg Tabletten zu nehmen, da die Schmerzen sonst die bekannte Übelkeit ausgelöst hätten.

Ich hatte sehr lange versucht herauszufinden woher diese Schmerzen kamen, konnte aber bis vor kurzem keinen echten Auslöser finden.
Stress steht hier sicher im Vordergrund. Rohkost kann ich für meinen Fall ausschliessen.

Der Hauptgrund bei mir war wohl psychischer Druck, da ich mich jahrelang in meiner Beziehung nicht wohl gefühlt habe. Seit ich mich vor 3 Monaten von meiner Lebenspartnerin getrennt habe, habe ich keine Attacke mehr gehabt. Davor hatte ich spätestens jede 2. Woche einen Anfall.

Ob der Grund wirklich die Unzufriedenheit war kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, liegt aber nahe. Es kann natürlich auch ein anderer "biologischer" Grund sein, z.B. scheiden Menschen durch Transpiration Stoffe aus, auf die ein anderer "allergisch" reagieren kann (wobei ich hier nicht behaupten möchte, daß meine Lebenspartnerin "giftig" ist ;) )

Vielleicht solltet Du auch mal in diese Richtung emitteln ob Du Probleme mit jemandem hast der Dir nahe steht, oder ob bei Dir auf andere Art eine Unzufriedenheit ausgelöst wird.

Wie meine Vorredner schon aufführten, ist das Thema Kopfschmerzen sehr komplex und medizinische noch lange nicht eingehend erforscht.

Wünsche Dir alles Gute, und hoffe dass Du den Grund für Deine Attacken findest. Es ist immer am effektívsten den Auslöser eines Problems zu eliminieren, als denn die Auswirkungen zu bekämpfen.

LG
traceeliot

...... (sorry, viel blabla)
Führen Sie ein Kopfschmerztagebuch. Dort beschreiben Sie genau, wie häufig, wie intensiv und unter welchen Umständen die Anfälle auftreten und können so die Auslöser entlarven. „Bei vielen Patienten reizen plötzliche Veränderungen im Tagesablauf das Gehirn zur Überreaktion“, sagt Hartmut Göbel von der Kieler Schmerzklinik. Eines der obersten Gebote sei deshalb einen möglichst regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten. Dazu gehört auch ein fester Schlaf-Wach-Rhythmus.

Gerade am Wochenende, wenn sie einmal ausschlafen, fängt bei einigen der Tumult im Kopf an. Entspannung nach einer stressreichen Woche kann Migräne genauso auslösen wie Stress nach einer Entspannungsphase. Prüfen Sie, ob es die Tage zuvor hektisch zuging oder ob Sie nach einer relaxten Zeit plötzlich unter Strom standen.

stichwort: "stabile lebensführung"

Oft sind Attacken an Nahrungsmittel gekoppelt. Schokolade, Nüsse, Alkohol oder eine allgemein veränderte Ernährung können Auslöser sein. Koffein-Junkies, die unter der Woche mehr als drei bis vier Tassen Kaffee am Tag trinken, bekommen z. B. durch Koffeinmangel einen Ausbruch. Wenn klar ist, dass Nahrungsstoffe für den Migräne-Anfall verantwortlich sind, sollten Sie diese möglichst meiden. ......

stichwort: ernährung! (bes. birnen u. rohkost)

Bei fast der Hälfte der Migräne-Opfer helfen Entspannungsübungen wie progressive Muskelentspannung, Massagen, autogenes Training oder die Biofeedback-Therapie. Es geht darum, die Reizüberflutung in den Griff zu bekommen und mehr Selbstsicherheit in konfliktreichen Situationen zu erhalten.

:daumen: 'wenig(er) streß... versuchen "ausgeglichen" zu leben'

Außerdem raten Experten: Treiben Sie Sport. Auch wenn während der Attacke jede Bewegung unerträglich ist, entspannt und regeneriert regelmäßiger und ausdauernder Sport nach einem stressreichen Tag.
quelle:focus.de

:daumen: 'wenig(er) streß... versuchen "ausgeglichen" zu leben'
.........

Seit ich 15 bin... CT is ohne Auffaelligkeiten... Wobei's bei mir wohl eher Cluster-Kopfschmerzen sind, davon haben allerdings weder meine Hausaerztin noch mein Neurologe je was gehoert ... ....... Termin bei der Kopfschmerzambulanz is die naechste Station. Nachdem ich auf Thomapyrin bereits resistent bin und bei Paracetamol speib, bleibt net mehr viel, was hilft... Ich geb die Hoffnung nach der Ursache noch net auf.

Oft sind Probleme mit Augen oder Zaehnen die Ursache, da is gut, sich regelmaessig bei beidem testen zu lassen, ob alles stimmt... Ansonsten, wie gesagt wurde, Ernaehrung, is aber auch kein Garant, ich hatte meine Attacken sowohl in eher lethargischen Zeiten als auch in sehr fitten und bewegungsreichen.

Das beste Mittel gegen akute Kopfschmerzen ist noch immer reine Acetylsalicylsäure (ASS), enthalten in den ganz gewöhnlichen ASPRO- bzw. ASPIRINTABLETTEN, die man jedoch niemals auf leeren Magen nehmen sollte! ASS ist übrigens das längst bekannte synthetische Medikament! Seine Wirkung beruht auf einer Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes, es wird dünnflüssiger, also kann das Gehirn besser durchblutet werden - ähnlich wie bei Ginkgo biloba.

Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. Zudem kann für ein Ähnlichkeitsprinzip als generelles Wirkprinzip kein plausibler Wirkungsmechanismus angegeben werden. Dasselbe gilt für die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden. Für eine Wirkung extrem kleiner Substanzgaben gibt es keine Anhaltspunkte. Sogenannte Hochpotenzen enthalten rechnerisch überhaupt keinen Wirkstoff mehr. Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Aus diesen und weiteren Gründen wird die Homöopathie häufig als Paramedizin oder Pseudowissenschaft bezeichnet. Das Gleiche gilt für die "Bachblütentherapie"! PLACEBOEFFEKT!!!

Wer sein Geld gerne beim Fenster hinaus wirft, für den sind "HOMÖOPATHIE" und "BACHBLÜTENTHERAPIE" die richtigen Heilmittel.

MFG. Oasis4fun
:lehrer:

Das beste Mittel gegen akute Kopfschmerzen ist noch immer reine Acetylsalicylsäure (ASS), enthalten in den ganz gewöhnlichen ASPRO- bzw. ASPIRINTABLETTEN

:nono::nono::nono:

:hmm: wenns geht sollte:down: die ursache:down: gefunden/analysiert werden und dann sollten eben diese "auslöser" vermieden werden

:lehrer:besser als jede tablette:lehrer:

:hmm: mmn :hmm:

Das beste Mittel gegen akute Kopfschmerzen ist noch immer reine Acetylsalicylsäure (ASS), enthalten in den ganz gewöhnlichen ASPRO- bzw. ASPIRINTABLETTEN, die man jedoch niemals auf leeren Magen nehmen sollte! ASS ist übrigens das längst bekannte synthetische Medikament! Seine Wirkung beruht auf einer Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes, es wird dünnflüssiger, also kann das Gehirn besser durchblutet werden - ähnlich wie bei Ginkgo biloba.

Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. Zudem kann für ein Ähnlichkeitsprinzip als generelles Wirkprinzip kein plausibler Wirkungsmechanismus angegeben werden. Dasselbe gilt für die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden. Für eine Wirkung extrem kleiner Substanzgaben gibt es keine Anhaltspunkte. Sogenannte Hochpotenzen enthalten rechnerisch überhaupt keinen Wirkstoff mehr. Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Aus diesen und weiteren Gründen wird die Homöopathie häufig als Paramedizin oder Pseudowissenschaft bezeichnet. Das Gleiche gilt für die "Bachblütentherapie"! PLACEBOEFFEKT!!!

Wer sein Geld gerne beim Fenster hinaus wirft, für den sind "HOMÖOPATHIE" und "BACHBLÜTENTHERAPIE" die richtigen Heilmittel.

MFG. Oasis4fun
:lehrer:

also: aspro ist kein heilmittel, es hat diverse nebenwirkungen zb kann magenblutungen verursachen, begünstigen

chemische medikament der "schulmedizin": 98% mit nebenwirkungen, unzählige tote durch von den ärzten verschriebenen medikamentenmix (bis zu 15 tabletten gleichzeitig!!!),

chemische, schulmedizinische medikament sind keine heilmittel, sie unterdrücken die natürlichen vorgänge des körpers, dh nicht das diese medizin grundsätzlich abzulehnen ist!!! (gibt auch gutes!!!)

ja die studien, die eigene erfahrung persönliche erfahrung eines menschen zählt mehr als eine studie, wenn es ihm geholfen hat!!!

genau bevor ich geld für homoöpathie rauswerfe (globoli, ein fläschen 10 g, handverschüttelt, retzer apotheke, 5€) zahl ich das selbe oder mehr für ein medikament vom arzt,,,,,,,:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

grundsätzlich: es sagt keiner homöopathie kann alles, so wie schulmedizin ihre GROSSEN schwächen hat (spreche aus erfahrung und wissen) (zb stichwort: contergan, arzneimittelprüfungen an unwissenden menschen in indien ETC ETC ETC)

ich sage dass (homöopathie, bachblüten etc) grundsätzlich kein placeboeffekt ist, aber wenn es einer sein sollte, dann is ja auch gut, wird ja in der schulmedizin auch verwendet, also was solls!!!

Kann ich mich nur Franzl anschließen - ich bin auch für eine "Ursachenforschung", denn für den Tabletteneinwurf. Außerdem wirken bei mir, wenn schon nur "Hämmer" (bei "gewöhnlichen" Kopfschmerzen), bei den Kopfschmerzattacken mit anschließender...:kotzen:... hilft NIX, schon gar kein Aspro, da das von Haus aus nix hilft, leider...
Wobei ich ja noch "Glück im Unglück" habe, denn so wie Schnecke geht es mir nicht...

Bei mir geht's los mir leichten Kopfschmerzen im ganzen Kopf, extremem Druck auf die Augen (als würde jemand von innen die Augen rausdrücken)... da nicht jede Kopfschmerzen in Übelkeit mündet, ist es erst nach einer wirkungslosen Schmerztabletten erkennbar, als was es "endet"... nämlich in immer stärker werdenden Kopfschmerzen, bei denen ein Liegen unmöglich ist... Frische Luft lindert ein wenig... letzthin bekam ich dann Hitzewallungen und wußte, daß ich mich gleich übergeben muß (dafür muß ich aber meist die 2. wirkungslose Tablette nehmen)... wenn das endlich erledigt ist, wird es allmählich besser, dh, ich kann mich in einen abgedunkelten Raum legen und schlafen...
So ein überfallsartiger Anfall kommt immer, wenn er kommt, am Wochenende nachmittags und endet am (späten) Abend...

Migräne gab es in meiner Familie nicht, Depressionen allerdings und ein Gefühl der Depression verspüre ich in den letzten Monaten auch immer häufiger (war auch diesmal Mitte des Zyklus so)... vielleicht liegt es auch am Monatszyklus und den privaten, beruflichen, finanziellen Sorgen, die ich mit mir rumschleppe und eben eine innere Unzufriedenheit, die allerdings NICHT mit meinem Partner zu tun haben...

Nun ja... wie bereits geschrieben, ich möchte die Ursache herausfinden, bevor es noch schlimmer wird, denn mir reicht es jetzt schon (bei den Schmerzen wünscht man sich sogar glatt, daß man sterben könnte, so unerträglich sind sie...)

"Ursachenforschung",

Migräne gab es in meiner Familie nicht, Depressionen allerdings und ein Gefühl der Depression verspüre ich in den letzten Monaten auch immer häufiger (war auch diesmal Mitte des Zyklus so)... vielleicht liegt es auch am Monatszyklus und den privaten, beruflichen, finanziellen Sorgen, die ich mit mir rumschleppe und eben eine innere Unzufriedenheit, die allerdings NICHT mit meinem Partner zu tun haben...

:) und ab zum arzt, a klane psychotherapie, "ausgeglichene lebensführung" anstreben, und geht scho wieda :p

:daumen: lg supidu

weizen,zucker,hefe,kuhmilcheiweiss,kuhmilchzucker,(und somit alle produkte aus kuhmilch)...usw...usf

alles "natürliche" produkte gegen die eine vielzahl von menschen eine "unverträglichkeit" entwickelten oder von geburt an haben ohne es zu wissen

diese "unverträglichkeiten" :)nono:keine allergie:nono:) können vieles auslösen (bei mir waren es immer fieberschübe mit hohem fieber) und ua auch migräne - wie gesagt ich kenn in meinem bekanntenkreis mitlerweile einige die durch vermeidung jener produkte gegen die sie unverträglich sind migränefrei sind​

Es gibt nicht Ekelhafteres, als einen ständigen peinigenden Schmerz!!!

Natürlich sollten die Ursachen des Schmerzes von einem/r Arzt/Ärztin abgeklärt werden - doch gegen eine vorübergehende Linderung des Schmerzes durch ein Medikament ist doch sicherlich nichts einzuwenden!
In meinem Leben hat ASS (= ASPRO, ASPIRIN) hierzu glücklicherweise immer völlig ausgereicht - ich achte aber immer sorgfältig darauf, dass ich die Tablette nie auf nüchternen Magen einnehme! Regelmäßig sollte man nie Schmerzmittel nehmen! Denn wenn man regelmäßig (d.h. über einen längeren Zeitraum) ASS in größerer Menge auf nüchternen Magen nimmt (d.h. das Pulverl liegt direkt auf der Magenwand auf), kann es unter Umständen zu Magenblutungen bzw. -geschwüren kommen.

Oft finden leider die Ärzte die Ursachen einer Krankheit nicht, was soll man dann tun?

Ich will ja keine Werbung machen, sondern nur einen guten Tip weiter geben - Ginkgo biloba hilft die Konzentration und das Gedächtnis zu verbessern, es hilft bei diversesten Hautkrankheiten, gegen Depressionen usw. usw - der gesamte Körper wird einfach besser durchblutet, die feinsten Äderchen. Ich nehme mit gewissen Unterbrechungen das Mittel jetzt schon jahrelang und kann dies bestätigen - ohne die geringsten Nebenwirkungen. Alle diese Aussagen sind auch wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

MfG. Oasis4fun :winke:

Versuch's mal mit craniosakraler osteopathie - kann sicher in manchen Fällen zu einer wesentlichen Besserung führen. Die Behandlung ist Schmerzfrei und eigentlich ganz angenehm. Wenn Du willst geb ich Dir gerne nähere Infos.

D... ob es hier auch Betroffene gibt und was sie dagegen unternommen haben/unternehmen???
...

Ich habe, wenn ich hin- und wieder auf meine Tabletten gegen meinen hohen Blutdruck vergesse oder bei Föhnwetter (mit ein Grund warum ich nicht mehr ständig in Salzburg leben mag...) einen "migräneartigen" Kopfschmerz - oft mit Erbrechen und ich kann bei jedem mitfühlen wenn er an echter Migräne leidet! :cry:

Für dich Angie: Soweit ich informiert bin, gibt es in der LNK eine Migräneambulanz. Schon gehört davon?

Männer haben seltener Migräne als Frauen,
aber sie leiden häufig darunter.

An alle Migräniker: Ich kann verstehen, dass es euch an solchen Tagen beschissen geht, ich hab zum Glück sehr selten Migräne.

Zurück
Oben