Migräne - gibt es hier Leidensgenossen?

Ich habe inzwischen alle zwei Wochen heftige Migräneanfälle, diese sind gekennzeichnet von einer Dauer von 24 Stunden und werden durch Übelkeit begleitet. Welche Tabletten verschaffen euch temporär Milderung?

Da sich die Abstände zwischen meinen (vermutlich) Migräne-Anfälle immer kürzer werden, würde ich gerne wissen, ob es hier auch Betroffene gibt und was sie dagegen unternommen haben/unternehmen???

Ich werde demnächst mal einen Allergietest machen und den Hormonstatus prüfen lassen, da ich weiß, daß das Ursachen sein können? Welche Erfahrungen haben Betroffene hier gemacht???

Hier ✋Seit der Kindheit und mit anderen Kopfschmerzarten auch gesegnet. Habe viel probiert und seit einem Jahr habe ich das Wundermittel...mein Neurologe hat mir Emgality verschrieben und es wirkt. Ist bekannt unter der "Migränespritze". Ich hatte früher 20-25 Tage im Monat Kopfweh und jetzt nach 1 Tag im Monat

Da sich die Abstände zwischen meinen (vermutlich) Migräne-Anfälle immer kürzer werden, würde ich gerne wissen, ob es hier auch Betroffene gibt und was sie dagegen unternommen haben/unternehmen???

Ich werde demnächst mal einen Allergietest machen und den Hormonstatus prüfen lassen, da ich weiß, daß das Ursachen sein können? Welche Erfahrungen haben Betroffene hier gemacht???

Ich hab den Mist seit frühester Kindheit. Das komplette Programm!
Leider wurde es in meiner Kindheit nie Diagnostiziert.
Jetzt hab ich es im Griff, aber das hat Jahre gedauert und viel Schmerzen bereitet in der Zeit! :verwirrt:

Plasma spenden hilft...habe es schon von mehreren Freunden gehört..

Ich habe inzwischen alle zwei Wochen heftige Migräneanfälle, diese sind gekennzeichnet von einer Dauer von 24 Stunden und werden durch Übelkeit begleitet. Welche Tabletten verschaffen euch temporär Milderung?
Keine einzelne Tablette wird dir da helfen!
Migräne ist heimtückisch!
Deine Übelkeit kommt daher, daß Dein Magen aufhört zu arbeiten. Folglich kannst Du Pillen schlucken ohne das die großartig helfen werden!
Versuch mal die Kombi MCP Tropfen um deinen Magen wieder auf Touren zu bekommen und Thomapyrin (2Tabletten =500mg). Aber nimm die Classik und nicht Thomapyrin Migräne! Das Zeugs hilft nicht, zumindest bei mir. Das andere ist mein persönlicher Heilsbringer!
Die Tropfen sind rein Pflanzlich aber verschreibungspflichtig.

Bei mir half Akupunktur.

Hatte von der Kindheit weg bis ca 16 enorme Migräneanfälle wo keines der verabreichten Medikamente auch nur ansatzweise etwas entgegensetzte...

Hab irgendwann gelernt, die ersten Anzeichen zu Spüren, dann sofort was eingeworfen und aus Migräne wurden halt Kopfweh.
Komischerweise haben mit dieser Behandlung die Anfälle schnell nachgelassen

Hi,

Beim nächsten Migräneanfall werde ich ein neues Medikament ausprobiern. Mal schauen, ist ein Nasenspray.

ich hab mit Sport/Bewegung die Anfälle dramatisch reduzieren können, 2 oder 3 im Jahr sind geblieben.

Das oben erwähnte Thomapyrin Classic entspricht weitestgehend dem Excedrin Migraine aus den USA, das explizit als Migränemittel zugelassen ist. Rechtzeitig genommen kann es gut sein.

Viel Erfolg!

LG Tom

Beim nächsten Migräneanfall werde ich ein neues Medikament ausprobiern. Mal schauen, ist ein Nasenspray.
Drücke dir die Daumen das es hilft.
Wie schon geschrieben wurde, du musst die Zusammenhänge erkennen.
Was sind die Auslöser?
Führe einen Kopfschmerzkallender und schreibe alles auf. Je ausführlicher desto besser.
Da Migräne auch Auswirkungen auf den Magen Darmtrakt hat, ist es auch nützlich dort alles zu beobachten. Meistens sind Migräne Symptome schon am werkeln, bevor du bemerkst das ein Unglück kommt.
Deshalb ist es enorm wichtig, daß du die Anzeichen erkennen und deuten kannst. Nur so kannst du rechtzeitig gegensteuern.

Wäre toll wenn du das neue Spray mal beurteilen und hier posten würdest. :daumen:

Mache da gerne eine manuelle Lymphdrainage, von Tabletten die helfen kann ich nur sagen waren bei mir Ibuprofen 600 2*am Tag mit Pantoprazol hilfreich. Lg

Zum Glück leide ich nicht unter Migräne. Aktuell hat der ORF von einer Operation berichtet, die helfen soll.

Erstmals Operationen gegen Migräne

Neue Hoffnung gibt es nun für die Vielzahl der Menschen, die an Migräne leiden. Laut Schätzungen geht es um elf Prozent der Gesamtbevölkerung in Österreich – vor allem Frauen – mit quälenden chronischen Kopfschmerzen. Nun gibt es eine Operationsmethode, die dem ein Ende bereitet.

400 dieser Eingriffe wurden bisher in Salzburg schon durchgeführt – mit großem Erfolg, wie es in Fachkreisen heißt.

Ich hatte früher oft Migräne. Mind 1x die Woche. Seitdem ich 45 bin, hat die Migräne stark nachgelassen. Ich habe nur noch sehr selten Migräne, bei ersten Anzeichen von Kopfweh nehme ich Thomapyrin oder Neurofen rapid. Damit kann ich viel abfedern. Ich hatte aber auch eine Zeit, wo das nicht geholfen hat. Aus welchem Grund auch immer, ich weiss es nicht. Ich habe dann Triptane vom Arzt verschrieben bekommen. Die haben mir aber nicht geholfen. Wie gesagt, es hat sich gebessert.

Zurück
Oben