Milch in Brüsten

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich habe die suchmaschine schon benutzt aber nur veraltete Beiträge gelesen.
Auch allgemein im Internet findet man nicht all zu viel...

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, relativ "schnell" und erfolgreich Milch in die Brüste zu bekommen, wenn man vorher noch nie schwanger war.

Ich weiß, dass man es mit zusätzlichen Hormonen erreichen kann. Aber kommt man da so einfach ran in der Apotheke? Jemand erfahrungen?

Und gibt es bestimmte Techniken, beispielsweise mit den Fingern um Erfolge zu erzielen ?

Ist es sinnvoll dafür eine Melkmaschine zu haben ?

Lg und danke !
 
Hallo,

ich glaube es funktioniert tatsächlich nur hormonell,weil sich Milch erst dann bildet wenn Frau schwanger ist. Also ich noch nichts anderes gehört.

Abgesehen davon würde ich die Finger von Hormonen lassen,denn die sind nicht ganz ohne und können krank machen.

Herzliche Grüße an Dich
 
Schau mal auf www.stillbeziehungen.tk nach - das ist "das" Forum für Stillbeziehungen und Relaktation und Induzierte Laktation.

Schnell Milch bekommt man:
- durch Einnahme von Medikamenten, etwa Domperidon
- ständige Massage der Brust und Wärmebehandlung (warme Kirschkernkissen)
- mechanische Reize der Brust: Saug- und Ausstreichbewegungen an den Brüsten: eine Melkmaschine funktioniert einigermaßen, das sie mit Unterdruck arbeitet. Am besten ist ein natürlicher Säuger, der mit den Unterkiefer auch die Brüste bearbeitet (neben dem eigentlichen Saugen).

Alles Gute :)
 
Hallo,

ich glaube es funktioniert tatsächlich nur hormonell,weil sich Milch erst dann bildet wenn Frau schwanger ist. Also ich noch nichts anderes gehört.

Abgesehen davon würde ich die Finger von Hormonen lassen,denn die sind nicht ganz ohne und können krank machen.

Herzliche Grüße an Dich

Schau mal auf www.stillbeziehungen.tk nach - das ist "das" Forum für Stillbeziehungen und Relaktation und Induzierte Laktation.

Schnell Milch bekommt man:
- durch Einnahme von Medikamenten, etwa Domperidon
- ständige Massage der Brust und Wärmebehandlung (warme Kirschkernkissen)
- mechanische Reize der Brust: Saug- und Ausstreichbewegungen an den Brüsten: eine Melkmaschine funktioniert einigermaßen, das sie mit Unterdruck arbeitet. Am besten ist ein natürlicher Säuger, der mit den Unterkiefer auch die Brüste bearbeitet (neben dem eigentlichen Saugen).

Alles Gute :)


Danke ! :)
 
Hallo,

ich glaube es funktioniert tatsächlich nur hormonell,weil sich Milch erst dann bildet wenn Frau schwanger ist.

Hormonell, ja, aber so wie du das schreibst, stimmt es nicht.

Auch durch Saugen an der Brust bilden sich Hormone und die Milchproduktion wird begonnen.
Sogar ohne Schwangerschaft.

Angeblich sogar zB bei einer Großmutter, wenn die Mutter verstorben ist oder so. Da gibt einige Berichte. Das passt aber eher in eine Kinderwunsch- und Babyforum, als in ein Erotikforum.
 
Hallo!

Ich habe die suchmaschine schon benutzt aber nur veraltete Beiträge gelesen.
Auch allgemein im Internet findet man nicht all zu viel...

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, relativ "schnell" und erfolgreich Milch in die Brüste zu bekommen, wenn man vorher noch nie schwanger war.

Ich weiß, dass man es mit zusätzlichen Hormonen erreichen kann. Aber kommt man da so einfach ran in der Apotheke? Jemand erfahrungen?

Und gibt es bestimmte Techniken, beispielsweise mit den Fingern um Erfolge zu erzielen ?

Ist es sinnvoll dafür eine Melkmaschine zu haben ?

Lg und danke !
Am Besten wird sein, du lässt dich schwängern. Dann wird das von alleine klappen, vertrau auf Mutter Natur :)
 
Hormonell, ja, aber so wie du das schreibst, stimmt es nicht.

Auch durch Saugen an der Brust bilden sich Hormone und die Milchproduktion wird begonnen.
Sogar ohne Schwangerschaft.

Angeblich sogar zB bei einer Großmutter, wenn die Mutter verstorben ist oder so. Da gibt einige Berichte. Das passt aber eher in eine Kinderwunsch- und Babyforum, als in ein Erotikforum.

Die Natur war sehr clever als sie dafür gesorgt hat, dass beim Stillen Oxytocin bei der Stillenden gebildet wird. Das ist das sogenannte Bindungshormon und führt dazu, dass das Stillen als angenehm empfunden wird und sich so die Stillende mehrmals am Tag zum Stillen begibt.
Oxytocin wird auch gebildet, ohne dass Milchdrüsen auch wirklich Milch produzieren müssen.

Es gibt einige Berichte, denen zufolge in schwierigen Situationen auch Großmütter wieder Milch bekamen und stillen konnten. Sogar von einem Mann wurde berichtet.
 
Also ich habe heute mit einer Jungmutter gesprochen, weil ich wissen wollte wie die menschliche Muttermilch schmeckt. Sie meinte wie die Milch, wenn man sie in Kelloggs Frosties gibt. MMMMMMMh ich LIEBE Frosties :)
 
:). Hahaha. Und wenn schon. Ich hatte ja noch nicht das Vergnügen sie kosten zu dürfen.... (Säuglingalter ausgenommen).... . Ich hab jetzt dennoch Frosties gegessen :) hahahaha.
 
:). Hahaha. Und wenn schon. Ich hatte ja noch nicht das Vergnügen sie kosten zu dürfen.... (Säuglingalter ausgenommen).... . Ich hab jetzt dennoch Frosties gegessen :) hahahaha.
Bleib lieber bei den Frosties... ;) ich hab zwei recht lange Stillzeiten hinter mir. Ich fand es schön, weil es die Bindung zum Kind intensiviert, ich fand es praktisch, weil man keine Fläschchen braucht...aber das Zeug schmeckt, wie eingschlafene Füß....
 
Ok. Aber ich glaube, sollte ich einmal die Chance bekommen, aus Neugier, würde ich doch probieren. Vielleicht zusammen mit Kaffee ;).
 
Bleib lieber bei den Frosties... ;) ich hab zwei recht lange Stillzeiten hinter mir. Ich fand es schön, weil es die Bindung zum Kind intensiviert, ich fand es praktisch, weil man keine Fläschchen braucht...aber das Zeug schmeckt, wie eingschlafene Füß....

Die Milch schmeckt bei Frauen unterschiedlich anders bzw. schmeckt auch im Verlauf der Stillperiode anders: erst ist sie wässrig und wird erst mit der Zeit gehaltvoller und süßlicher.
Der Vergleich mit den Frosties kommt nahe ran an den tatsächlichen Geschmack.
 
:wideyed::wideyed: Sachen gibt es ...... i kauf meine immer beim Billa :D

Dir fehlt einfach die Hausverstand :D

Das ist das sogenannte Bindungshormon und führt dazu, dass das Stillen als angenehm empfunden wird und sich so die Stillende mehrmals am Tag zum Stillen begibt.

Schreibt ein Mann :kopfklatsch:

Bleib lieber bei den Frosties... ;) ich hab zwei recht lange Stillzeiten hinter mir. Ich fand es schön, weil es die Bindung zum Kind intensiviert, ich fand es praktisch, weil man keine Fläschchen braucht...aber das Zeug schmeckt, wie eingschlafene Füß....

Ich empfand die Milch als Mega lecker... karamellig...:liebe:

OT: Milchfluss aus dem Stegreif anzuregen ist Schwerstarbeit.
Es gibt aber hier im Unterforum bereits einen Thread. Such mal...
bis du Milch hast dauert das ewig und ist echt Aufwendig.
Ich fand den Gedanken recht schön. Jedoch steht für mich der Aufwand nicht dafür...
 
Also bei meiner Frau wollten die Zwillinge von heut auf morgen nicht mehr von der Brust trinken. Somit hatte ich die Möglichkeit sie ihr leer zu saugen und ich muss sagen es schmeckte angenehm süß. Was aber auch ist es heißt zwar großartig Muttermilch, sie ist aber eher mehr wässrig. Kannst mit Zuckerwasser vergleichen.

LG TIGER
 
Also bei meiner Frau wollten die Zwillinge von heut auf morgen nicht mehr von der Brust trinken. Somit hatte ich die Möglichkeit sie ihr leer zu saugen und ich muss sagen es schmeckte angenehm süß. Was aber auch ist es heißt zwar großartig Muttermilch, sie ist aber eher mehr wässrig. Kannst mit Zuckerwasser vergleichen.

LG TIGER
Wie viel konnte man denn da so trinken ? ;)
 
War unterschiedlich bei meiner bei beiden Brüsten zusammen hatten wir mit abpumpen knapp einen halben Liter mal und zum Schluss wo die kleinen nicht mehr wollten hab ich ihr die Milch selbst ausgesaugt da kann ich schwer sagen wie viel das war, weil da war es Problem das, es war Wochenende und sie hatte schon einen überdruck in den Brüsten und kein arzt hat ihr was zum abstillen verschrieben heißt Samstag Sonntag musste ich ihr noch alles Absaugen das sie keine Schmerzen mehr hatte. da sie bei der ersten Schwangerschaft Zwillinge bekommen hat war es anfangs etwas schwierig auch die kleinen zu stillen beide zugleich immer :) aber da haben wir ihr ein stillkissen besorgt wo dann auf jeder Seite eine der kleinen gelegen hat.

LG TIGER
 
Zurück
Oben