Misanthropie

Hallo Steadman!
Leider steht bei der Registrierung nicht die Nationalität und der Wohnort.
Aber falls Du Österreicher und Wiener bist und das ganze hier kein Witz ist ,kann ich Dir nur den Besuch beim Nervenklempner empfehlen.
Wenn du deine Einstellung zum Leben nicht änderst ,wird es früher oder später ein Grabstein geben ,mit der Aufschrift :,,Steadman Opfer seiner selbst,,

Hallo Steadman!
Leider steht bei der Registrierung nicht die Nationalität und der Wohnort.
Aber falls Du Österreicher und Wiener bist und das ganze hier kein Witz ist ,kann ich Dir nur den Besuch beim Nervenklempner empfehlen.
Wenn du deine Einstellung zum Leben nicht änderst ,wird es früher oder später ein Grabstein geben ,mit der Aufschrift :,,Steadman Opfer seiner selbst,,

Und was empfiehlst ihm wenn er kein Österreicher ist?

Sich sinnlos mit heißen Nudeln Behängen.
Leider neigen die Wiener etwas zum Selbstmord.
Beim Rest langen heiße Nudeln.
Langt das finalcut?
Oder hast Du noch mehr Fragen.

Die Übersetzung!
Du kaufst eine Tüte Spaghetti (Nudeln)
Kochts sie 10 Minuten im Salzwasser,dann sind sie al dente.
Jetzt kommt das Wichtigste ,nimm die heißen Nudeln und behänge Dich.
Es soll sehr entspannend sein.
Es wird auch ein ,,finalcut "helfen.

Versucht Euch doch mal empathisch in mein Umfeld einzufühlen. Eine Auswahl:

Ich habe Treppenhauskontakt mit einem 45-jährigen Menschen, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und noch bei seinen Eltern wohnt, was soll eine solche Person Besonderes haben?

Ich kann spontan drei Personen aufzählen, mit denen ich mir in meiner Kindheit die Zeit vertrieben habe, alle drei landeten auf der Sonderschule und flogen da zum Teil raus, jetzt sind sie arbeitslos, ohne Perspektive.

Meine Eltern können keinen Deutsch. "Muss" wird mit "ß" geschrieben, "2006" als 206 verkürzt, "Ethik" als "Etig". Das deprimiert.

Eine Nachbarin von mir ist 86 Jahre alt. Sie hat ihrer eigenen Meinung nach nichts erreicht im Leben und leidet unter dem Selbstmord ihres Mannes (der sich übrigens im gemeinschaftlichen Keller unseres Hauses erhängt hat, weil er sie nicht mehr ertragen konnte), jetzt begegnet diese Frau allen Menschen mit Abneigung, besonders mir, weil ich sie nicht grüße. Das ist Anlass genug für sie, mich bei ihren Seniorenfreundinnen stadtweit zu diffamieren.
Mein Hass schürrt sich hier, zudem fühle ich mich bestätigt in meinem Verhalten.

Ein Nachbar drillt jeden Tag seine Frau und seine Kinder (er ist Mauerer...). Es ist kein Tag bisher vergangen, dass ich ihn nicht im Treppenhaus sie hätte anschreien hören.

Etc.

Hmmm aldente beim umhängen ist aber nicht wirklich nötig, können auch matschig sein ;)

Versucht Euch doch mal empathisch in mein Umfeld einzufühlen. Eine Auswahl:

Ich habe Treppenhauskontakt mit einem 45-jährigen Menschen, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und noch bei seinen Eltern wohnt, was soll eine solche Person Besonderes haben?

Ich kann spontan drei Personen aufzählen, mit denen ich mir in meiner Kindheit die Zeit vertrieben habe, alle drei landeten auf der Sonderschule und flogen da zum Teil raus, jetzt sind sie arbeitslos, ohne Perspektive.

Meine Eltern können keinen Deutsch. "Muss" wird mit "ß" geschrieben, "2006" als 206 verkürzt, "Ethik" als "Etig". Das deprimiert.

Eine Nachbarin von mir ist 86 Jahre alt. Sie hat ihrer eigenen Meinung nach nichts erreicht im Leben und leidet unter dem Selbstmord ihres Mannes (der sich übrigens im gemeinschaftlichen Keller unseres Hauses erhängt hat, weil er sie nicht mehr ertragen konnte), jetzt begegnet diese Frau allen Menschen mit Abneigung, besonders mir, weil ich sie nicht grüße. Das ist Anlass genug für sie, mich bei ihren Seniorenfreundinnen stadtweit zu diffamieren.
Mein Hass schürrt sich hier, zudem fühle ich mich bestätigt in meinem Verhalten.

Ein Nachbar drillt jeden Tag seine Frau und seine Kinder (er ist Mauerer...). Es ist kein Tag bisher vergangen, dass ich ihn nicht im Treppenhaus sie hätte anschreien hören.

Etc.

Such Dir eine andere Wohnung - in einem Akademikerhaus z.B !:p

Versucht Euch doch mal empathisch in mein Umfeld einzufühlen.

Schlechtes Deutsch, doppelt gemoppelt:p ich tippe mal auf einen verzweifelten Versuch durch einsetzen von einem Fremdwort den Schein etwas zu verbessern.

Woher sollen wir das wissen, wir kennen ihn ja nicht :roll:

Ja und, jeder wird wohl ähnliche Typen kennen.

Du grüßt sie nicht, obwohl ihr im selben Haus wohnt und du wunderst dich, dass sie dich nicht mag?:mauer:

Etc.

Mit dem Vorwurf an deine Eltern, dass sie nicht perfekt Deutsch sprechen solltest du ganz vorsichtig sein, du bist auf diesem Gebiet auch nicht der große Held, ich (als kleiner Legastheniker:mrgreen: ) habe einige Fehler von dir farblich gekennzeichnet, die sogar mir auffallen. Rot für Rechtschreibung und grün für Grammatik.

Mir fallen dazu 3 Möglichkeiten ein.

1. du versuchst uns hier zu verarschen
2. du bist wirklich so abgehoben, dass es nur noch eine
a) weiche Landung oder
b) eine harte Landung geben wird.

meine Favoriten sind 1. oder 2b

Danke für die Bestätigung, dass es mit der Menschheit allgemein wirklich enorm den Bach runter geht.

@ steadman:

Was erwartest du, wenn du in die Runde wirfst, dass der Großteil der Menschheit assozial, minderwertig oder wie auch immer man es nennen will, ist?

Und in deinem Profil steht bei Beruf Sandler. Hebt dich natürlich unheimlich von der Masse des niederen Volkes ab...

Kein weiterer Kommentar.

Danke für die Bestätigung, dass es mit der Menschheit allgemein wirklich enorm den Bach runter geht.

Das weiß ich seit ich deine Postings lese. Ausserdem weiß ich seitdem auch, daß die Pisastudie Recht hat.:mrgreen:

@Steadman

Also entweder hast du das Werk von Moliere Misanthrope ou
l'Atrabilaire amoureux - Der Menschenfeind sehr gut studiert und wir
erleben gerade eine postmoderne Neuinszinierung in virtueller Form
oder du bist wahrlich ein Misanthrope (Menschenfeind/-meider/-
verachter) und spielst nicht bloss eine Rolle (zufaellig die von
Alceste), dann frag ich mich was du in einem Forum als solcher
suchst, weil ein Forum ist haeuptsaechlich ein Ort der
zwischenmenschlichen Beziehungen.

Hallo Steadmann

Bist du dir sich das du über so ein Thema in diesem Forum gut ankommst.

Bzw würde mich interresieren welchen Beruf du ausübst oder welche Bildung du hast. (wenn überhaupt)

Zu Thema Mittelschicht, Handwerker, Thekenverkäufer, sonstige Berufe kann ich nur eines sagen. Genau diese Leute braucht man, denn es stellt sich die Frage wer repariert dein Auto oder produziert Lebensmittel (Metzger) wer verkauft dir deine Kleidung oder fühlt die Regal im Geschäft an wer holt deinen Müll ab oder putzt die Strasse . Wenn alle Ingeneure wären und Supergenies würde alle verhungern. Ich selbst arbeite in einer Führungsetage und sehe dort täglich welche Blitzer herumsegeln, aber das arbeitende Volk so degradieren ist miess denn diese zahlen nämlich die Steuern, diese müsse jeden Tag freundlich sein damit sie ihren Arbeitsplatz haben und müssen alles Schlucken auch wenn es ihnen nicht passt. Wirf nicht anderen vor das sie nichts ereicht haben denn jeder hat die Chance das er was erreicht ,, AUCH DU,,also schieb es nicht auf andere sonder nihm die Beine in die Hand und tu was denn aus denn Fehlern der anderen kann man lernen, man soll nicht immer jammern sonder Handeln, mich wundert es nicht das die deutsche wirtschift mit solchem denken wie du es hast den Bachh runter geht.

Beispielsweise zum Arzt kann ich nicht, weil das ja in einer so konventionellen Gesellschaft abtrünnig ist und Deine Reputation schwächt... (''Der muss zum Psychater - Geistesgestörter!'')
Und noch was @xr8336, ich versuche wirklich etwas an der Welt zu ändern, indem ich Schriftsteller oder Regisseur werden will, der in seinen Arbeiten jene Missstände aufzeigt. Dass das vielleicht die Menschen nicht ändern wird ist vorprogrammiert, aber für mich wäre es zumindest eine Katharsis.

Ich bin im Kommen mich zu ändern, nur zieht mein Umfeld mich ja dauernd runter.

Zurück
Oben