Misanthropie

Welche Missstände???

Man muss immer die Wurzel bekämpfen nicht denn Stamm!!!!

Zum Thema Umfeld dann Löse dich los von deinem Umfeld denn wenn du immer die gleich Leute siehst und immer das gleiche Geschehen dann wirst du auch immer das gleiche tun

Darf man Fragen wie alt du bist ????

Denn wenn du Schriftsteller oder Regisseur werden willst arbeitest und führst ja dann auch Menschen

Ich muss nochmal erwähnen, dass die Gesellschaft mich zunehmend negativ beeinflusst/verändert. Wenn ich, so wie momentan, Urlaub habe und nur "beschränkt" Umgang mit Menschen habe, bin ich viel offener, höflicher usw. als wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin und mir ständig wünsche, dort nicht anwesend sein zu müssen... in diesem Zusammenhang machen sich bei mir nochmal vermehrt misanthropische Züge bemerkbar, ich ärgere mich zutiefst über die Menschen, die die Welt so hinnehmen, wie sie ist...

Schlechtes Deutsch, doppelt gemoppelt:p ich tippe mal auf einen verzweifelten Versuch durch einsetzen von einem Fremdwort den Schein etwas zu verbessern.
Mit dem Vorwurf an deine Eltern, dass sie nicht perfekt Deutsch sprechen solltest du ganz vorsichtig sein, du bist auf diesem Gebiet auch nicht der große Held, ich (als kleiner Legastheniker:mrgreen: ) habe einige Fehler von dir farblich gekennzeichnet, die sogar mir auffallen. Rot für Rechtschreibung und grün für Grammatik.

und keinem ist bisher sein "aufgetorkelt" anstatt aufgetakelt im ersten Beitrag aufgefallen, das mich sehr amüsiert hat :mrgreen:

Misanthropie bezieht sich normalerweise auf ALLE Menschen - also auch den Misanthropen selbst - davon merke ich hier nicht wirklich etwas - eher, dass da jemand gerne mehr wäre, als er ist...;)

Ansonsten kann ich mich nur den Meinungen anschliessen, die einen Therapeuten empfehlen ;)

Ich empfehle einen Vollrausch und eine Freundin... immer gleich Therapeuten kanns ja nicht sein...

Ich empfehle einen Vollrausch und eine Freundin... immer gleich Therapeuten kanns ja nicht sein...

Ganz ehrlich - einen Therapeuten findet er vielleicht leichter :mrgreen:

und was den Vollrausch betrifft - den empfehle ich nicht - aus gesundheitlichen Gründen - und wer weiss, was er anstellt, wenn er auch noch enthemmt ist ;)

ev wird er dann witzig und kuschelig... und nimmt endlich sich nicht mehr so ernst

Hat das mit Bohlen nicht geklappt?

Kein Recall - keine gesellschaftliche Akzeptanz!

Pech gehabt!

Meine Eltern können keinen Deutsch. "Muss" wird mit "ß" geschrieben, "2006" als 206 verkürzt, "Ethik" als "Etig". Das deprimiert.

Etc.

Vielleicht vermischen sie ja die Neue Rechtschreibung mit der alten... die Neue ist ja sehr deprimierend... ich schreibe auch muß mit "ß", nicht weil ich kein Deutsch kann, sondern weil ich absolut gegen die Neue Rechtschreibung bin, die ich für Schwachsinn halte!

Warum hast du mit deinen Schulfreunden damals verkehrt? Weil sie noch nicht Sonderschüler waren? Es soll sogar Sonderschüler geben, die es sogar in höhere Positionen gebracht haben...

Zu deiner 86-jährigen Nachbarin: Woher willst du 1. wissen, daß ihr Mann sich wegen ihr umbrachte? Hat er es dir gesagt? Woher weißt du, daß sie daß Gefühl hat, nichts erreicht zu haben? Hat sie mit dir gesprochen? Und ehrlich - wer mich nicht (zurück) grüßt (obwohl er mich kennt, wenn auch nur vom Sehen her) , der ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, schon gar nicht, wenn er mein Nachbar ist!

Daß man übrigens für seine Eltern solche Abneigung haben kann aus solchen Gründen, wie du sie nennst, finde ich wirklich traurig... ist mMn dann sogar eine Abneigung gegen dich selbst: Denn immerhin haben sie dich gezeugt und großgezogen und geschaut, daß was wird aus dir? (Ist es ihnen gelungen? Wenn du dich so toll findest, offenbar schon...)

Nehmen wir doch beispielsweise Supermärkte oder Kaufhäuser, alleine wenn ich die gehe, werde ich depressiv. Erstens ist Deutschland eine Servicewüste (Verkäufer laufen vor einem davon und wenn man sie mal "geschnappt" hat, sagen sie, es wäre nicht ihre Abteilung, obwohl sie davor minutenlang Waren in dieser Abteilung eingeräumt haben), zweitens kann ich die Leute in den Supermärkten nicht verstehen, wie kann man tagtäglich über zehn Stunden in so einem stickigen Supermarkt verbringen und irgendwelche Spaten bedienen, ich würde es dort keine halbe Stunde aushalten.

Des weiteren ist die heutige Gesellschaft untereinander so distanziert und abgegrenzt wie noch nie. Menschen reden nicht mehr miteinander, sondern schweigen sich nur noch an, jeder Zweite beklagt sich über unterschwellige Konflikte am Arbeitsplatz, Mobbing etc. Zudem kriegt man auch hier in einem Internetforum schon nebenbei "unausstehlich" vor den Latz geknallt, ich würde von einem Internetforum niemals auf die reale Person schliessen. Und egal wie erbärmlich einer sein mag, derjenige, der versucht denjenigen niederzumachen, ist noch viel erbärmlicher

Wenn du schon über die Verkäufer sprichst: Kunden sind auch nicht immer ein sehr angenehmes Volk! Ganz im Gegenteil: Man sieht ihnen ins Gesicht, grüßt sie freundlich und bietet Hilfe an und was kommt zurück? Kein Grüßen, kein Danke... manche sagen auf ein "Grüß Gott!" "Nein danke, ich schaue mich nur um!" und andere flüchten sofort, wenn man sie freundlich gegrüßt hat...

Im Übrigen sind viele Verkäuferinnen nicht dumm bzw ungebildet, sondern viele arbeiten in diesem undankbaren Arbeit, weil sie Kinder haben und es eben in dem Bereich Verkauf die meisten Stellen gibt bzw man da noch am ehesten geringfügig bzw Teilzeit arbeiten kann...

Wenn du schon sagst: "Derjenige, der versucht, jemanden niederzumachen, ist noch erbärlicher...", dann stellst du dich selbst eine Stufe unter derer, die du kritisierst...

Kann dir nur wünschen, daß du deine Einstellungen ändern kannst, denn so machst du dir keine Freunde und deshalb begegnen dir die Leute auch so, wie du es nicht möchtest...

"Lächle und es wird dir ein Lächeln geschenkt" - das fällt mir dazu ein...

Ich würde sagen, weder der Kunde noch der Verkäufer kann es sich recht machen. Der Kunde ist meist gestresst, braucht schnell was, der Verkäufer ist genervt und frustriert von seiner Arbeit, so entsteht ein Teufelskreis. Das ist ja nicht nur im Einzelhandel so, sondern bei fast allen Dienstleistungsunternehmen.

Außerdem habe ich schon längere Zeit keine wirklichen Freunde mehr. Das wird sich auch vermutlich bis zum Ende meines Lebens nicht ändern. Denn für mich sind die meisten (wenn nicht alle) Menschen nur noch roboterähnliche Wesen, die vom Staatsapparat zurechtgeformt wurden

Kommt immer auf die Art des Geschäftes an... in meinen Geschäften sind Kunden selten gestresst...:mrgreen: , da müssen sie sich einfach Zeit nehmen... (nein, es ist was seriöses)

erzähl von denen, die du für keine roboterähnlichen wesen hältst.

Meine Traumfrau Sadie, ich

Deswegen, weil sie vor Natürlichkeit nur so strahlt und ich, weil ich nicht nur meinen Frauengeschmack beibehalten habe

Ich würde sagen, weder der Kunde noch der Verkäufer kann es sich recht machen. Der Kunde ist meist gestresst, braucht schnell was, der Verkäufer ist genervt und frustriert von seiner Arbeit, so entsteht ein Teufelskreis. Das ist ja nicht nur im Einzelhandel so, sondern bei fast allen Dienstleistungsunternehmen.

Außerdem habe ich schon längere Zeit keine wirklichen Freunde mehr. Das wird sich auch vermutlich bis zum Ende meines Lebens nicht ändern. Denn für mich sind die meisten (wenn nicht alle) Menschen nur noch roboterähnliche Wesen, die vom Staatsapparat zurechtgeformt wurden

Gähn......gähn.....und weiter..............

Zurück
Oben