Mitleidsfick - gibts den wirklich?!

B

Gast

(Gelöschter Account)
Weil das Wort derzeit im Forum inflationär gebraucht wird.

Gibt es ihn wirklich den Mitleidsfick?
Ich kann mir das nicht vorstellen, mit jemanden aus Mitleid zu vögeln. Ich kann ja nicht mal mit jemanden vögeln der mir nur sympathisch ist. Aber aus Mitleid?!

Ich finde es gibt kaum was Abtörnenderes als mittels Mitleid an Sex zu kommen und stelle auch die Erfolgswahrscheinlichkeit in Frage.

Also wer hat schon und v.a warum? :D

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: also ich kann dir dazu nur eines sagen:
"Ich bin soooo extrem schlecht bin bett, des musst mal ausprobiert haben, um sowas zu erleben"

Ne im Ernst, ja ich denke es gibt schon so ne Art Mitleidsex, aber das weiß man zu dem Zeitpunkt nicht, erst Jahre später hat man vielleicht die Erkenntnis, daß das nicht Sex wegen Lust, Liebe, Gier oder Verlangen war, sondern weil man ihr in dem Moment leid getan hat, weil sie einem helfen wollte, weil sie was "gutes" tun wollte.
Bei uns Männern ist das dann schon schwieriger, weil wenn er nicht steht... tja...

Ich kann mir das nicht vorstellen, mit jemanden aus Mitleid zu vögeln. Ich kann ja nicht mal mit jemanden vögeln der mir nur sympathisch ist. Aber aus Mitleid?!

Ich finde es gibt kaum was Abtörnenderes als mittels Mitleid an Sex zu kommen und stelle auch die Erfolgswahrscheinlichkeit in Frage.

Mit Dir hätte ich kein Mitleid :D

Und auf sowas, verzichte ich gerne.
Hatte sowas, vor vielen vielen Jahren mit 20, und es fühlte sich nicht gut an, wenn man sieht, daß die Frau voll auf einen steht, aber man selbst fühlt Nichts. Habe es einmal über mich ergehen lassen, ihr aber dann später gesagt, daß ich Ihr keine falschen Hoffnungen machen möchte. Sie war weder hässlich, noch dick, aber es funkte bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie heißt es so schön, es gibt nichts was es nicht gibt, von daher glaube ich auch, dass es selbst so etwas gibt.
Einen Mitleidsfick bei der zumindest eine gewisse Grundsympathie vorhanden ist, halte ich sehr wohl für möglich, zwar nicht üblich, aber unter gewissen Voraussetzungen für durchführbar.

Wenn aber eine regelrechte Aversion zwischen 2 potentiellen Kandidaten vorherrschend sein sollte, dann ist das selbst für mich nur sehr schwer nachzuvollziehen und ich behaupte mal ganz frech, dass meine Toleranzgrenze sehr hoch angesiedelt ist.

Generell wird es mMn eher eine Frauensache sein, die sich dann für den Mann, aus welchen Gründen auch immer "opfern" wird.

An einen Mitleidsfick durch einen Mann glaube ich indes nicht wirklich, wenn dann nur in absoluten Ausnahmesituationen...

Generell, wird so gut wie jede Frau auf dieser Welt Sex bekommen, wenn Sie denn auch wirklich will, bei Männern ist das nicht unbedingt immer der Fall, wir müssen uns da schon deutlich mehr für strecken.

Gibt es ihn wirklich den Mitleidsfick?...
Selbstverständlich gibt es den Mitleidsfick.
Es herrscht nur allgemeine Verwirrung, weil das Wort, wenn auch inflationär, so doch um nichts weniger falsch gebraucht wird:

Wenn nicht nur ein Partner sondern auch der andere unter dem Vollzug der ehelichen Pflichten leidet, leidet dieser eben mit.
Daher Mitleidsfick.:lehrer:

Generell wird es mMn eher eine Frauensache sein, die sich dann für den Mann, aus welchen Gründen auch immer "opfern" wird.

Mir ist im realen Leben noch kein Mann untergekommen, der auf der Suche nach einem Mitleidsfick war.
Männer waren immer bestrebt, als attraktiv und begehrlich zu erscheinen, wenn es um Sex ging.

Ich bin erst hier im Forum auf dieses Phänomen gestossen, also dieses wortwörtliche Flennen um Sex.

Sicher gibt's das. Mir gibt das nichts außer dem Gefühl, etwas gegen mein Empfinden getan zu haben - als sehr junge Frau erlebt und örks. Umgekehrt: nicht auszuschließen, daß jemand mal aus "Mitleid" mit mir Sex hatte. Falls das so ist: ich kann damit leben, bloß wissen muß ich's nicht. Ist schließlich jeder für sein eigenes Tun verantwortlich, ich sehe das so ähnlich wie Orgasmen vortäuschen: interessiert mich nicht, so lange ich keine Beziehung will. Und so blöd, sich aus Mitleid auf eine Beziehung einzulassen, wird hoffentlich niemand sein.

Was mir vor Jahren außerdem mal begegnet ist - sogar gleich zweifach, das hing damit zusammen, daß ich die beiden Frauen aus Neugierde persönlich kennengelernt habe, weil mir deren "Kick" so völlig fremd war: beide hatten etwa mein Alter, beide hatten sehr passive bis ängstliche "Subs". Sie mochten ihre Partner wirklich (der eine war im Alltag übrigens ein sehr selbständiger Typ, in der Beziehung war er ein unselbständiges Bubi, dem wirklich alles vorgeschrieben werden mußte). Es war öfter von "Mitleid" für diese Männer die Rede, aber ich glaube, da geht's manchmal eben auch um so eine Art DS-Beziehung, wie die Rollen hier verteilt sind ist nicht so wichtig. Scheint es jedenfalls nicht nur in D=männlich und S=weiblich zu geben.

Was mir vor Jahren außerdem mal begegnet ist - sogar gleich zweifach, das hing damit zusammen, daß ich die beiden Frauen aus Neugierde persönlich kennengelernt habe, weil mir deren "Kick" so völlig fremd war: beide hatten etwa mein Alter, beide hatten sehr passive bis ängstliche "Subs". Sie mochten ihre Partner wirklich (der eine war im Alltag übrigens ein sehr selbständiger Typ, in der Beziehung war er ein unselbständiges Bubi, dem wirklich alles vorgeschrieben werden mußte). Es war öfter von "Mitleid" für diese Männer die Rede, aber ich glaube, da geht's manchmal eben auch um so eine Art DS-Beziehung, wie die Rollen hier verteilt sind ist nicht so wichtig. Scheint es jedenfalls nicht nur in D=männlich und S=weiblich zu geben.

In einer Beziehung sehe ich das anders.
Da bin ich überzeugt, dass das öfter vorkommt.
Beiderseits.

Mir erschließt sich das mit einer gewissen Selbsterniedrigung einhergehende "niemand findet mich attraktiv, niemand will mit mir vögeln, erbarme dich meiner" nicht.

Mir erschließt sich das mit einer gewissen Selbsterniedrigung einhergehende "niemand findet mich attraktiv, niemand will mit mir vögeln, erbarme dich meiner" nicht.
Es handelt sich anscheinend um pure Verzweiflung, der Bittsteller.

Aber um sowas zu verstehen, braucht man Verständnis auch für andere Menschen, und nicht nur für sich.

In einer Beziehung sehe ich das anders.
Da bin ich überzeugt, dass das öfter vorkommt.
Beiderseits.

Wie gesagt: ich bin diesbezüglich auch nicht kinky, aber manchen scheint genau das einen Kick zu geben. Sich als "Gebende/r" zu fühlen, aus "Mitleid" ficken hat auch was mit Kontrolle zu tun, denk ich mal so. Mitgefühl ist ein sehr starker Impuls, das sprichwörtliche "Helfersyndrom" wird im nicht-sexuellen Kontext von manchen geradezu manisch ausagiert. Wüßte jetzt keinen logischen Grund, warum ausgerechnet die Sexualität davon ausgeklammert sein sollte - ob das dann ein "Fetisch", eine Neigung oder einfach nur Illusion ist, laß ich mal dahingestellt, wird ja individuell auch verschieden sein.

Ab jetzt fragst Du einfach jeden, nachdem er Dich gefickt hat, ob es aus Mitleid war oder doch weil Du für ihn gekocht hast.

Mitleidsfick klingt ähnlich wie Restlficken.

Da ich mich weigere an Restln zu glauben, weigere ich mich ebenso zu glauben, dass es "nur" Mitleid ist, das antreibt.

Wer zu sich selbst steht, wird vielleicht erkennen, dass er nicht ausschließlich aus Mitleid fickte. ;)

Zurück
Oben