Mochovce

Bei die Dinger weiß man doch nie ob sie sicher sind oder nicht. Wenn es jetzt schon Sicherheitsbedenken gibt ,sollte dieses AKW nicht ans Netz gehen. Vielleicht könnten die Freitagsdemos das gleich mit auf die Fahne schreiben;)

Wie viel Zeit bleibt um zu flüchten im ungünstigsten Fall? Ich würde mein Konto plündern und abhauen!

Sehr fraglich sonst gibt die eu überall ihren senf dazu warum schreitet man hier nicht ein.
Ich vermute das es sogar eine große bedrohung ist.
Im ernstfall wirst du nicht flüchten können den wenn es passiert wird es erst so kurz vor dem super gau alarmiert das du nur beten kannst.
Den statt der sicherheit der leute versucht man zuerst alles vor ort zu richten oder zu vertuschen.

Wenn es jedoch rechtzeitig alarmiert wird würde ich ebenfalls flüchten und nur in der schnelle wichtige dokumente undpapiere mit nehmen.
Konto kann man später auch noch leer räumen

Wie viel Zeit bleibt um zu flüchten im ungünstigsten Fall? Ich würde mein Konto plündern und abhauen!

:unsicher: Wie damals bei Tschernobil: 5 Tage nachher kam die Warnung, da brauchst flüchten auch nicht mehr, weil Regenwolke schon längst da war.

Mochovce bei richtigem Wind, braucht es ein, zwei Stunden nach Wien, da wissen unsere noch gar nicht, dass was da ist und wo das herkommt.

Mochovce: Sicherheitsmängel bei AKW keine "Panikmache"

bedrohung oder nur panikmache? was würdet ihr im fall eines supergaus tun. flüchten? wenn ja, wohin? im keller verstecken und aussitzen? habt ihr einen schutzraum?
Ich finde keine Panikmache, Atomkraft ist für mich extrem bedrohlich, die Sicherheit bei dieser Anlage, ist sehr bedenklich.

Der Strombedarf wächst stetig, aber auch Geldgier der Konzerne.

Ich finde ein Schutzraum in der sogenannten Todeszone umkreis 200km völlig sinnlos. Abhauen ist eher die bessere Lösung.

Ich befürchte wen es losgeht, eh alles schon zu spät ist. Man kann nur hoffen der Fallout zieht nicht zu uns und die Chance besteht so schnell wie möglich abzubauen.

Die Autobahnen würde ich nicht nehmen, es werden viele auf der Flucht sein.

überlegst schon, am montag in die wallnerstrasse 3 zu fahren und den kaufvertrag zu unterschreiben? :D

nö, deutsch wagram um 'ne glock im fabriksverkauf. denn wenn's die hütte zerreist halt ich mit den hunzen solang die stellung bis wir alle so verseucht sind, dass ich uns erschiessen muss ... :cool:

Ich denke die beste Lösung zum Schutz der
Bevölkerung wäre die Windräder in ganz Oberösterreich auf Motorbetrieb stellen und den Dreck zurück blasen.

Dieser Reaktor darf nie mehr in Betrieb genommen werden! Da ist alles Technik aus den 60/70ern. Und die Leute die sich auskennen sind entweder Tod oder wollen da nicht arbeiten.

Teneriffa soll um diese Jahreszeit angenehm sein....

bedrohung oder nur panikmache?
Bedrohung .......
Es ist ein Reaktor sowjetischer (russischer) Bauart. Beim Typ WWER440/213 wurden zwar zahlreiche Mängel der Vorgänger behoben. behoben. Aber ganz glücklich kann auch dieser Reaktortyp nicht machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Reaktoren WWER440/213 im deutschen Kraftwerk Greifwald nach der Wende still gelegt bzw. gar nicht erst in Betrieb genommen worden sind. In der EU sind diese Reaktoren nur in Dukovany, Bohunice, Mochovce und Paks in Betrieb, also in ehemaligen Ostblockländern.

was haben wir denn 86 nach tschernobyl gemacht? ;)
Wir habens´s erst spät erfahren. Und obwohl die Hauptmenge des radioaktiven Fallouts in Richtung Nordwest (Belarus, Schweden) abgezogen ist, hat es bei uns auch erhöhte Radioaktivität gegeben. Auch in der Statistik der Krebserkrankungen hat dich dieses Ereignis bemerkbar gemacht. Bei uns nicht ganz so dramatisch, aber ich könnte dir Sachen über Belarus erzählen. Ich hab noch Kontakte dort hin und mir sind beim Anblick der kranken Kinder immer wieder die Tränen gekommen.

Allerdings ist der WWER440/213 nicht identisch mit dem Typ RBMK-1000. Der Reaktor im "Tschernobyler Kernkraftwerk W. I. Lenin" war (ist) ein grafitmoderierter Reaktor und damit noch unsicherer als der Mochovce - Reaktor.

was würdet ihr im fall eines supergaus tun.
Nichts

den unterschied in der entfernung zwischen tschernobyl - bei mir daham und mochovce - bei mir daham möcht ich gern klavier spielen können ... :D
Kommt nur auf die Windrichtung an ..... Tschernobyl war alleine schon wegen des anderen Reaktortyps nicht nur eine GAU, sondern sozusagen der AGAU (allergrößte anzunehmende Unfall) ....... eine echte Atomexplosion. Was dort passiert ist, das kann in einem wassermoderierten Reaktor so gar nicht geschehen.

hihi In Mochovce brauchen sie nur den Schlüssel umdrehen, und wir leuchten selber....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben