Mochovce

Aber geh, ihr tut ja alle so als wär die nachkommende Generation grenzdebil.
Ich habe das - natürlich subjektive - Gefühl dass sich die Bedeutung mancher Werte verschiebt bzw verschoben hat.
vor 30 Jahren war „Nachhaltigkeit“ nicht einmal noch ein Wort, geschweige denn ein Wert. Vor 30 Jahren hatte Gewissenhaftigkeit - nicht des Handels gegenüber der Natur, sondern im Sinne einer beruflichen Tätigkeit - aus meiner Erfahrung einen höheren Stellenwert als heute. Hat alles seine Berechtigung, ich werte das nicht.

Mochovce: Sicherheitsmängel bei AKW keine "Panikmache"

bedrohung oder nur panikmache? was würdet ihr im fall eines supergaus tun. flüchten? wenn ja, wohin? im keller verstecken und aussitzen? habt ihr einen schutzraum?

Jedes Atomkraftwerk, egal ob West oder Osttechnologie, egal ob neu oder alt, jedes AKW ist eine Bedrohung!
Es gibt kein einzig gültiges Argument, welches den Vorteil eines AKWs hervorhebt.
Von Menschenhand gemachte Technik die im Unglücksfall absolut unbeherrschbar wird, welche die Menschheit, die Umwelt, kurz die ganze Welt bedroht und umbringt, gehört weg. Es ist von jedem Techniker, jedem Physiker, jeder Stromundustrie völlig verantwortungslos, so ein AKW gutzuheißen oder in deren Forschung zu arbeiten!
Diese Freaks sollen ihre Entdeckerlust, ihr Engagment auf andere wichtige Bereiche verlagern, gäbe genug zu forschen und Dinge zu ändern, wo jeder Mensch davon profitieren könnte!

Jedes Atomkraftwerk, egal ob West oder Osttechnologie, egal ob neu oder alt, jedes AKW ist eine Bedrohung!
Es gibt kein einzig gültiges Argument, welches den Vorteil eines AKWs hervorhebt.
Von Menschenhand gemachte Technik die im Unglücksfall absolut unbeherrschbar wird, welche die Menschheit, die Umwelt, kurz die ganze Welt bedroht und umbringt, gehört weg. Es ist von jedem Techniker, jedem Physiker, jeder Stromundustrie völlig verantwortungslos, so ein AKW gutzuheißen oder in deren Forschung zu arbeiten!
Diese Freaks sollen ihre Entdeckerlust, ihr Engagment auf andere wichtige Bereiche verlagern, gäbe genug zu forschen und Dinge zu ändern, wo jeder Mensch davon profitieren könnte!
;)

:trost:

"Waldsterben" war das geflügelte Wort in den späten 70 - ern, Anfang 80 - er. Ich war damals auch für die technischen Dinge das Umweltschutzes im Unternehmen verantwortlich, bin an vielen Tagungen gewesen. Die Ursachen des Waldsterbens (SO2 und bei uns das Fluor) haben sich durch entsprechende Maßnahmen fast vollständig eliminieren lassen. Das gilt auch für viele andere Problembereiche (z. B. Blei im Treibstoff).

Aber bei der CO2 - Problematik ist das ganz anders. Es ist nicht absehbar, dass wir in absehbarer Zeit unsere Energiewirtschaft weltweit auf nachhaltig und CO2 - frei umstellen können und werden (Luftfahrt immer noch stark wachsend, Bevölkerungswachstum etc.). Es ist nicht absehbar, dass der Vernichtung des Regenwaldes Einhalt geboten wird (siehe Streit der Palmölproduzenten Malaysia und Indonesien mit der EU). Und, und , und ......

Es ist nicht absehbar, dass der Vernichtung des Regenwaldes Einhalt geboten wird (siehe Streit der Palmölproduzenten Malaysia und Indonesien mit der EU). Und, und , und ......

Jo, leider,...dabei würd der Regenwald viel CO2 brauchen, um ordentlich zu gedeihen!....hab mal einen Bericht auf Youtube gesehen,...find den aber leider nimmer..:schulterzuck:

Wer erinnert sich noch an "Waldsterben"?

Man muss an kein Waldsterben "erinnern", es ist alltäglich, nur bemerkt es keiner von der Handygeneration weil ihr Horizont am Handyrand endet.
Außerdem - wer von den heutigen Jugendlichen die wöchentlich in den Städten demonstrieren und danach ihren hinterlassenen Mist ( Fahnen,Transparente, Haufen von Leerdosen usw.) von der Müllabfuhr wegräumen lassen kennt denn noch einen lebenden von einem toten Baum auseinander?
Mir hat vor kurzer Zeit so ein Klugscheißer die vielen schon gestorbenen Bäume an einem Waldrand gezeigt, es waren Lärchen die noch nicht ausgetrieben haben.
Und wem bis heute noch nicht klar ist wer diese jugendlichen in die irre leitet der muss sich nur die Parolen anhören die sie in die Gegend schreien, die haben nichts mit der Natur zu tun, das sind die allseits bekannten Parolen von jenen die halt auf Grund ihres Verhaltens in den letzten Jahrzehnten nicht mehr am üppigen Futtertrog sitzen gegen jene die jetzt auf Grund ihres Reformwillens vom Volk gewählt dort sitzen,zaubern und vergangene Fehler rückgängig machen können aber auch die nicht.
Ich würde die "Sozialhilfe" um die hälfte kürzen und dieses Geld zweckgebunden für Umweltschutzprojekte verwenden, hätte 2 Vorteile, es könnte einiges an Projekten umgesetzt werden und der Sozial-Handygeneration wäre nicht so langweilig weil sie einer Arbeit nachgehen müsste

Sehr fraglich sonst gibt die eu überall ihren senf dazu warum schreitet man hier nicht ein.
Ich vermute das es sogar eine große bedrohung ist.
Im ernstfall wirst du nicht flüchten können den wenn es passiert wird es erst so kurz vor dem super gau alarmiert das du nur beten kannst.
Den statt der sicherheit der leute versucht man zuerst alles vor ort zu richten oder zu vertuschen.

Wenn es jedoch rechtzeitig alarmiert wird würde ich ebenfalls flüchten und nur in der schnelle wichtige dokumente undpapiere mit nehmen.
Konto kann man später auch noch leer räumen

Ich fürchte dass man erst informiert wird wenn es sich nicht mehr verheimlichen lässt - ist zumindest die Vorgangsweise
unserer Regierungen - natürlich sind die Politiker dann längst schon über alle Berge - wo käme man denn da hin wenn man auf der Flucht
nicht rasch genug weiterkäme weil man im Stau zwischen dem gemeinen Volk steht.?
Was mir auffällt ist dass diese Kraftwerke immer vor Wahlen "besonders gefährlich" sind - da müssen wohl ein paar GRÜNE
auf sich aufmerksam machen, sind die Wahlen vorbei hört man wieder Jahre nichts davon.
Warum hatte man beim Beitritt dieser Länder nicht die Eier und hat den Beitritt blockiert?
Weil Österreich wie auch (die Deutschen) ein Volk von Hosenscheissern ist :shock:.

Zurück
Oben