Mochovce

Vor kurzem eine Doku zum Rückbau eines Akw gesehen.X jahre Eefahrungswerte 0,endlager des verstrahlten Materials ungelöst.Kosten die von den Lobbyisten der "billigen" Kernkraft nicht eingerechnet wurden.Und das bei einem Kraftwerk in dem es keinen Unfall gab.
Beweist mal wieder wiesehr nach dem Motto hinter uns die Sintflut die Atomlobby kostenrechnungen gefälscht hat.
Gesamte kosten (Aufbau,betrieb,rückbau,Endlagerung) machen Akw nicht zu billigsten sondern mit Abstand teuersten Energiegewinnung

Meines Wissens ist der GAU in Tschernobyl auch durch extreme Fahrlässigkeit, Ignoranz und Blödheit, während eines Tests passiert.
Diese Ignoranz war auch eine Folge des kommunistischen Systems. Der Chef des AKW war ein ausgewiesener Kraftwerksexperte ....... aber nicht für Atomkraftwerke. Der hatte keine Ahnung, was bei diesem Reaktor passieren kann, wen der geplante Test durchgeführt wird.
Als es dann passiert war, hat man Moskau zunächst nicht über das volle Ausmaß der Katastrophe informiert (in totalitären Systemen spielt immer die Angst mit, daher erden Vorgesetzte immer belogen). Als Moskau endlich informiert war, wurde die Weltöffentlichkeit nicht informiert. Der Westen hat von dem Unfall dadurch erfahren, dass ein schwedischer Ingenieur beim Betreten seines Arbeitsplatzes (in einem schwedischen AKW) durch Verstrahlung aufgefallen ist. Danach konnte man feststellen, aus welcher Richtung die Radioaktivität kommt.

Sandburgen gebaut:D
Im 4 Kilometer vom AKW entfernten Pripjat habe nach dem Unfall tatsächlich die Kinder auf der Straße gespielt. Niemand hat gesagt, dass sie nicht nach draußen gehen sollen.

Mochovce: Sicherheitsmängel bei AKW keine "Panikmache"

bedrohung oder nur panikmache? was würdet ihr im fall eines supergaus tun. flüchten? wenn ja, wohin? im keller verstecken und aussitzen? habt ihr einen schutzraum?
Viel Panikmache dabei, dass nicht alles perfekt läuft auf solch einer Baustelle ist normal. Es passiert selbst beim Bau von Flughäfen in Deutschland, dass manches nicht so ganz toll koordiniert abläuft. Die alten in Betrieb befindlichen Meiler, die jetzt für die Betreiber so richtige Gelddruckmaschinen sind, und je mehr Geld drucken je länger sie laufen, sind nach meiner Kenntnis das bei weitem größere Übel.
Was ich tun würde hab ich mir noch nicht überlegt, vermutlich ins Auto setzen und hoffen dass ein paar andere mutiger sind als ich und somit die Straßen nicht verstopft sind. Wohin ist fürs erste recht einfach, die Atlantikküste ist der erste Haltepunkt.

Im 4 Kilometer vom AKW entfernten Pripjat
Apropos Pripyat:
Externe Inhalte von Vimeo
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Vimeo. Vimeo könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Viel Panikmache dabei, dass nicht alles perfekt läuft auf solch einer Baustelle ist normal. Es passiert selbst beim Bau von Flughäfen in Deutschland, dass manches nicht so ganz toll koordiniert abläuft.

wir müssen Gott danken, dass Kreisky Zwentendorf versemmelt hat. Bei unserer traditionellen Misswirtschaft wär da sicher was schiefgangen. Ev die wichtigen Posten mit politischen Günstlingen ohne Ahnung von der Materie besetzt.... dann brauchat ma uns heut über Mochovce kane Sorgen mehr machen.

Bei die Dinger weiß man doch nie ob sie sicher sind oder nicht. Wenn es jetzt schon Sicherheitsbedenken gibt ,sollte dieses AKW nicht ans Netz gehen. Vielleicht könnten die Freitagsdemos das gleich mit auf die Fahne schreiben;)

Wie viel Zeit bleibt um zu flüchten im ungünstigsten Fall? Ich würde mein Konto plündern und abhauen!

Im Worst Case kommst du nicht an dein Konto und die Wiener sieht man danach in der Nacht leuchten.:lalala:

Vor kurzem eine Doku zum Rückbau eines Akw gesehen.X jahre Eefahrungswerte 0,endlager des verstrahlten Materials ungelöst.Kosten die von den Lobbyisten der "billigen" Kernkraft nicht eingerechnet wurden.Und das bei einem Kraftwerk in dem es keinen Unfall gab.
Beweist mal wieder wiesehr nach dem Motto hinter uns die Sintflut die Atomlobby kostenrechnungen gefälscht hat.
Gesamte kosten (Aufbau,betrieb,rückbau,Endlagerung) machen Akw nicht zu billigsten sondern mit Abstand teuersten Energiegewinnung

Nach mir die Sindfl... äh Strahlung. :cool:

Ich weiß, es bleibt immer ein Restrisiko. Und das gibt uns dann den Rest.
Nur zum gerade Rücken: ich sehe das Restrisiko tatsächlich eher sehr gering, im Prinzip ist die Aufgabe im AKW einen Wasserkreislauf aufrecht zu erhalten und ein paar Staberl zu bewegen, das ist kein Hexenwerk. Das heißt aber nicht dass ich das Restrisiko so gering sehe Kernkraftwerke gut zu heißen. Die selben die sich heute in der Schule drüber freuen bei einem Kreuzerltest 56% richtig zu haben sind dann die die Checklisten bei der Inbetriebnahme eines Kernkraftwerks führen, ein Gedanke mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Die selben die sich heute in der Schule drüber freuen bei einem Kreuzerltest 56% richtig zu haben sind dann die die Checklisten bei der Inbetriebnahme eines Kernkraftwerks führen, ein Gedanke mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

vielleicht habens woanders das richtige Kreuzerl gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die selben die sich heute in der Schule drüber freuen bei einem Kreuzerltest 56% richtig zu haben sind dann die die Checklisten bei der Inbetriebnahme eines Kernkraftwerks führen, ein Gedanke mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Aber geh, ihr tut ja alle so als wär die nachkommende Generation grenzdebil.

Zurück
Oben