Möchte meiner Freundin ein tollens Erlebniss bieten, welche sie hat ein paar Tipps

C

Gast

(Gelöschter Account)
ja ich weiss es hört sich doof an. Klar weiss ich wie mit einer Frau umgehen.

Das Problem ist sie wurde vor Jahren vergewaltigt. Ihr Ex war auch nicht der tolle Lover.

Ich möchte das sie mit mir zusammen ihr schönstes Sex-Date erleben kann, das ganze mit feingefühl und Liebe. Würde sie auch gerne oral verwöhnen. Gebt mir doch ein paar Tipps wie ich das ganze von Anfang an anstellen soll. Will sie ja nicht gleich überfordern.

Tks
Chattys

ja ich weiss es hört sich doof an. Klar weiss ich wie mit einer Frau umgehen.

Das Problem ist sie wurde vor Jahren vergewaltigt. Ihr Ex war auch nicht der tolle Lover.

Ich möchte das sie mit mir zusammen ihr schönstes Sex-Date erleben kann, das ganze mit feingefühl und Liebe. Würde sie auch gerne oral verwöhnen. Gebt mir doch ein paar Tipps wie ich das ganze von Anfang an anstellen soll. Will sie ja nicht gleich überfordern.

Tks
Chattys

wenn ich das richtig heraus lese ist es das erste treffen ?

hmm ... da ist es sia nit gut gleich ins bettal mit ihr hüpfen zu wollen ...
lern sie doch mal so kennen und rede mit ihr darüber .....
denn sie wird auch noch ein vertrauen aufbauen müssen ..... was sia nit leicht und eifach wird ;)

lg katzenaugal

Nein nein nicht erstes Treffen. Wir haben uns schon oft getroffen und geschmust und sie hat den ersten sexuellen Schritt bereits gemacht. Ich will sie auch nicht drängen das das morgen oder nächste Woche stattfinden soll, ich will mich hier erst mal vorab informieren.

G

asooo ,,,,, dann verzeih ;) ...

aber trotzdem baut mal volles vertrauen auf ...

lg katzenaugal

Nein nein nicht erstes Treffen. Wir haben uns schon oft getroffen und geschmust und sie hat den ersten sexuellen Schritt bereits gemacht. Ich will sie auch nicht drängen das das morgen oder nächste Woche stattfinden soll, ich will mich hier erst mal vorab informieren.

G

wenn das mit der vergewaltigung stimmt, und dann auch noch einen EX lover hatte, der mit ihr auch nicht gut umging, dann wird es für dich sehr schwer sein.

Also mit sexuellem kontakt wirst am anfang mit ihr schwierigkeiten haben, da sie ihr lebenlang Traumatisiert ist.

Das heißt: jedesmal wenn du mit ihr sexuellen kontakt willst wird sie sich automatisch im unterbewussten dagegen währen.

sie sieht immer die vergewaltigung vor sich.
wenn du sie wirklich magst, würde ich empfehlen das du es mit psychologischer hilfe mit ihr versuchst.
das heisst: deine freundin müsste sich einer therapeutischen behandlung unterziehen, und du musst ihr mit viel geduld behilflich sein.

ist halt meine meinung, wenn es so ist, wie du das schilderst!

LG,
Marie-Christine

PS:. und wenn ihr das gemeinsam schafft, ist das sicher ein tolles erlebnis für deine freundin! Alles Gute :|

Ich fürchte chattys, Marie-christine hat leider recht. auch wenn Deinen neue Freundin keinen eignen Schritte in Richtung Therapie unternimmt wird Sie allein damit nie ganz fertig werden. In unserer Gesellschaft sind in vielen Kriesen Therapien immer noch verpönt bzw. was für idioten, doch eben weil unser Leben so komplex geworden ist und der Familiere uns soziale Rückhalt fast zur gänze fehlt brauchen immer mehr Menschen Hilfe von Profis.

Ich fürcht wir Männer werden nie verstehen können was mit und durch eine Vergewaltigung in der Seele einer Frau angerichtet wird.

Ich finde es schön von Dir das Du dir gedanken darüber machst wie Du eueren ersten Sex für sie so schön wie möglich gestalten kannst, und sicher wird sie es auch genießen wenn Du mit einfühlungsvermögen an die Sache hernagehst, aber Ihr Problem kannst Du damit sicher nicht lösen. Und wenn Du an eine längeren Beziehung interessiert bist würde ich Sie langsam an eine Therapie heranführen weil Euch das Problem sonst unglaublich schnell wieder einholen wird und schließlich eure Bezihung auch zerstören wird.

Ich habe ihr schon gesagt das ich nicht drängen werde und das sie den Zeitpunkt bestimme nsol wann es soweit ist und das sie jederzeit abbrechen darf wenn sie sich nicht wohlfühlt.

Reisst eine Therapie nicht alte Wunden auf, oder wenn ich mit ihr darüber spreche? Ich hab mich immer etwas zurück gezogen wenn es um dieses Thema ging

@ chattys,
normalerweise nicht! man sollte das problem lösen, mit vielen gesprächen und die sache aufarbeiten.

in der heutigen zeit, gibt es so tolle therapie möglichkeiten was das betrifft!
geschulte therapeuten die solche sachen (wie vergewaltigung usw.), über haben machen das sehr gut, und mit viel einfühlungsvermögen.

also an die sache zu gehen, und nicht verdrängen.und mit hilfe eines thrapeuten funktioniert es wahrscheinlich.

der grösste fehler wäre es, immer wieder zu verdrängen, und der sache aus dem weg zu gehen.

Gruß
Marie-Christine

es ist ja zweck der therapie das ganze nochmal genau durchzugehen um der frau klarzumachen das sie NICHT die geringste schuld an dem hatte was passiert ist (weil das ist meistens das problem das sich die frau dann denkt "ich hab es wohl irgendwie herausgefordert, wahrscheinlich durch den minirock, den tiefen ausschnitt..." oder ähnliches... es ist nur wichtig zu wissen, dass die zur hilfe nahme eines experten nicht heißt das man irgendwie verrückt ist!

Ich habe ihr schon gesagt das ich nicht drängen werde und das sie den Zeitpunkt bestimme nsol wann es soweit ist und das sie jederzeit abbrechen darf wenn sie sich nicht wohlfühlt.

Reisst eine Therapie nicht alte Wunden auf, oder wenn ich mit ihr darüber spreche? Ich hab mich immer etwas zurück gezogen wenn es um dieses Thema ging

Eine Vergewaltigung bewirkt ein Trauma. Ließ dir vielleicht einmal einiges über Traumatisierung durch. Jedenfalls ist deiner Freundin deine freundlich zurückhaltende Art sicher hilfreich und wichtig. Aber es bleibt die Frage, ob das ausreicht. Kann sein, daß sich nach und nach auch eine Verbesserung einstellt, aber ein großer Brocken (verstehst, was ich meine ?) doch tief in ihr hängenbleibt. Da kann dann sicher eine Therapie sehr hilfreich sein. Du kannst dich da auch einemal beim WLP(Wiener Landesverband für Psychotherapie) beraten lassen.
Deine Einstellung und dein liebevolles Verhalten sind für sie sicher sehr wichtig. Da kann sie real erleben, daß sie auch wieder Vertrauen haben kann. Aber bedenke, auch du hast Grenzen deiner Möglichkeiten, kannst nicht alles in einer Person sein, sonst verwickelst du dich irgendwann in eine teils aussichtslose "Retterrolle", mit der du selbst nicht mehr fertig wirst. Bedenke, daß jeder Mensch, besonders wenn er dir nahe kommt, auch in dir (großteils unbewußt) seelische Resonanzen auslöst. Das ist auch grundsätzlich o.k. und gut so, kann aber u.U. problematisch werden. In deinem Fall u.a. zu Enttäuschungen führen, wenn deine Hoffnungen und Erwartungen (hat jeder Mensch) immer wieder enttäuscht werden. Da setzt dann das Dilemma an - liebevolle Hilfbereitschaft mischt sich mit Aggressionen, die durch deine Frustrationen entstehen. Und genau da öffnet sich die Falle der Überforderung und Hilflosigkeit (gilt für Eltern, Partner, Freunde und eben auch für professionelle Helfer in sozialen, therapeutischen, medizinischen Berufen).
Versteh, das ist jetzt ein riesiges Thema, zu dem da nur ein paar Worte möglich sind, die dir nur verstänlich machen sollen, daß du da auch selbst Unterstützung und mehr Information brauchst. Und das, wenn möglich bevor dir das Wasser buis zu Hals steht.

Hoffe, das war ein nützlicher (wenn auch sehr knapp formulierter) Hinweis für dich und wünsch euch alles Gute, Adamos

Hallo Danke für die Antworten, ich hoffe ich hab das ganze nicht alszu stark auf die Vergewaltigung ausgerichtet. Ich hatte mit ihr ein wundervolles Erlebniss (ohne das wir miteinander geschlafen haben). Vielleicht hatte ich einfach zu grosse Angst etwas falsch zu machen da ich ihre Vergangenheit und Sex mit ihrem Ex schon etwas wusste. Auf jedenfall hat sie begonnen und meine Hand auf ihren Busen gelegt. Wir haben viel geschmust und uns am ganzen Körper gestreichelt. Es war wunderbar. Ich komme mir vor als wäre ich wieder ein Pubertierender "smile"

@ chattiys,
das ist schön zu hören bzw. zu lesen. freut mich für dich! :)

Lg,
Marie-Christine

Zurück
Oben