moPPPedfahren - tipps von bikern für biker ...

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo, vor allem an die mopppedfahrer !

wie ja die meisten schon mitbekommen haben, bin ich gerne mit meinem motorrad - ob allein, mit sozia, in einer runde, wie auch immer - in der gegend unterwegs. und auch wenn die heurige saison schon zur hälfte vorbei ist, dachte ich mir, könnten wir uns - eben die biker im ef - hier ein wenig austauschen. egal ob tourenvorschläge, spezielle hotels, schraubertips und vieles mehr ! vielleicht entsteht ja eine brauchbare diskussion über unser gemeinsamens hobby !

also fang ich mal an:

1) als erstes möchte ich ein bikerhotel wärmstens empfehlen, es handelt sich um das gasthaus winkler in tröpolach. das ist direkt am fuße des nassfeldpasses (talstadion der gondel). der wirt ist selber ein alter biker und bietet überdachte abstellplätze für die bikes, trockenkammer, schrauberraum und diverse extras speziell für biker. für uns hatte er einen tollen tourtip auf der gegenüberliegenden italienischen seite auf lager, wo die straße nicht mal auf der karte vermerkt war, ideal für enduros. falls es ihm ausgeht, fährt er natürlich selber gern mit. das haus selbst ist zwar älterer natur, aber sauber und in einer ruhigen seitengasse. absolut empfehlenswert, vor allem als ausgangspunkt für mehrere schöne touren.

2) bluetooth (also kabellose) helmsprechanlage cardo scala q2. ich habe mir das gerät zugelegt und muß sagen, ich bin begeistert. man empfängt damit die naviansagen (ich habe garmin zumo 550) kristallklar (egal bei welcher geschwindigkeit), kann telefonieren (das handy liegt bei mir dabei im topcase), kann mp3 geräte anschließen, kann radio hören, hat eine perfekte verbindung mit der sozia (mit männer fahr i selten *gg*) und auch eine verbindung von bike zu bike (getestet bis ca. 700m). es ist zwar nicht billig, aber gemessen am leistungsumfang stimmt der preis.

so das war es erstmal ! vielleicht kommt das thema ja an. ich werde demnächst auch eine tour reingeben (gpx-format), falls das hier möglich ist, weiß es noch nicht ?!

bikergruß an alle

SturmFans ;)

PS: fahr selber eine varadero sd01 - also quasi das erste modell, das auf dem markt kam... ein absolut zuverlässiges moppped :winke:

Hey,

bin auch motorrad fahrer ;)

Könntest ja mal Soboth rauf hinten runter richtung Griffen dann Klopein zum See, wieder Griffen und über die Pack heim ;)

Is auch ne schöne runde. passt genau als 1tages runde.

Ich selber fahr ne Yamaha XJ6 zurzeit. Davor hatte ich ne Gsxr 750. Wird spätestens nächste saison wieder ne Gixxe werden :)

und über die Pack heim ;)

schön, das die alte pack-bundesstraße seit dem bau der autobahn von autofahrern gemieden wird, so haben wir mehr platz. :) bin die strecke erst gestern wieder mal gefahren und kann bestätigen, das sie sicher einer der schönsten biker-strecken hier ist. kurven ohne ende und, toller griffiger belag und herrliche landschaft. ich persönlich ziehe den übergang der soboth sogar vor !

http://www.route69.at/

einer meiner lieblingsstrecken.....

na dann wirst ja hier

Anhang anzeigen 360980

auch mal eingekehrt sein ?! gehört ja quasi dazu ;)

ahoi alle. hat von euch wer erfahrungen mit throttle rocker ? in den diversen foren wird das ding ja mehr als gelobt, vor allem wegen dem günstigen preis. dürfte ja wirklich bei langfahrten eine tolle entlastung der gashand sein.

allerdings: wie sieht die rechtliche seite dazu in österreich aus ? hab leider nichts passendes ergoogeln können ???

in deutschland sind sie lt. TÜV verboten - siehe hier !

lg SturmFans

ahoi alle. hat von euch wer erfahrungen mit throttle rocker ? in den diversen foren wird das ding ja mehr als gelobt, vor allem wegen dem günstigen preis. dürfte ja wirklich bei langfahrten eine tolle entlastung der gashand sein.

Die Hand muss ja trotzdem am Lenker bleiben und plötzliche Verzögerungen gelingen damit wohl nicht so gut wie mit einem Tempomat, der sich beim Kuppeln und Bremsen deaktiviert. Ich würde mir das Ding nicht montieren.

Die Hand muss ja trotzdem am Lenker bleiben und plötzliche Verzögerungen gelingen damit wohl nicht so gut wie mit einem Tempomat, der sich beim Kuppeln und Bremsen deaktiviert. Ich würde mir das Ding nicht montieren.

hatte auch nie die absicht, es zu montieren. hab's auf anderen bikes gesehen. aber hab diesbezüglich heute eine auskunft von einer öamtc juristin - übrigens bombige erotische stimme :mrgreen: - bekommen, die da lautet:

dezitiert sind die dinger noch in keinem gesetz angeführt. sie hat dann weitere kollegen ihrerseits sowie auch fahrtechniktrainer etc. befragt und alle wären einhellig der meinung gewesen - JA VERBOTEN. aber wie gesagt, entsprechende norm konnte sie keine nennen. :confused:

Also endlich mal wieder ein Thema das auch mein Interesse weckt.Bin ja leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Zu den Routen.Ich bin meistens nur einen Tag mit dem Möppi unterwegs.Da gibts aber bei uns in der STMK super Routen.

Eine meiner Lieblingsrouten:Von Graz über Birkfeld (Bis dahin kann man zb auch über den Rechberg und die Weizklamm fahren) und das Alpl nach Mariazell.Von dort noch weiter zum Erlaufsee.Da kann man einen Badestop einlegen.Anschließend über die Wildalpen endlang der Salza nach Trieben und über Hieflau wieder zurück nach Graz.

Die Route über die Soboth nach Kärnten ist auch toll.Zurück fahr ich aber lieber übers Gaberl.Die Pack gefällt mir einfach net so richtig.

Wunderschön ist es auch im Salzburger Seenland.Als Ausgangspunkt empfiehlt sich da das Ennstal,dass man von Graz aus wiederum schön über das Gaberl und den Sölkpass erreicht!

So,vielleicht bekommen wir hier weiter schöne Touren zusammen!!

:bike:

hallo an alle Biker, bin leidenschaftlicher Biker aus Linz, ein freund und ich fahren am 1.9. nach graz, treffen uns in graz mit einem Bikerfreund und fahren weiter über slowenien nach Tolmezzo(Italien) und über den Glockner wieder nach Linz, (4Tage ca. 1100km) freu mich schon, wird ne geile Tour, lg Hans

Wer seinen Enkeln erzählen will, dass er dabei war,

Der kann ihnen auch was vorsingen ......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"I hob zwoar ka Auhnung, wo i hinfoahr
Aber dafür bin i g´schwinder durt"

Is ja ganz witzig. Und da Quasi war gut. Aber warum zur Hölle muß der Bürgerkäfigtreiber hier verwässern???

Weil ichs für wichtig halt:

http://www.toyrun.at/

und EIN weiteres mal !!!!!

soll ja angeblich das letzte mal statt finden. leider ist der start recht früh. aber falls wir am sonntag um 6 aus dem bett kommen :mrgreen:, fahren wir mit sicherheit hin...... schau ma ! :daumen:

Sehr löblich! Mit einer Varadero müßt man in der Tat schon um 6 Uhr aufbrechen.:mrgreen: Aber wie wärs mit einer Anreise bereits am Samstag? Wien hat doch einiges zu bieten!

fahr selber eine varadero sd01 - also quasi das erste modell, das auf dem markt kam... ein absolut zuverlässiges moppped
stehe ausschließlich auf ktm, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. da stehen mehrere in der garage von neu bis mittelalt aber alle rennfertig herzunehmen,

Mit einer Varadero müßt man in der Tat schon um 6 Uhr aufbrechen.:mrgreen:

:grantig::grantig: naujo, man will ma autobahnen meiden. und bitte keine beleidigungen bezüglich meiner 13jährigen dicken... die fährt und fährt und fährt ..... :haha:

Aber wie wärs mit einer Anreise bereits am Samstag? Wien hat doch einiges zu bieten!

war auch so geplant, aber leider müssen's in der verwandtschaft ja grad am samstag heiraten .... frechheit ....... :mrgreen:

:grantig::grantig: naujo, man will ma autobahnen meiden. und bitte keine beleidigungen bezüglich meiner 13jährigen dicken... die fährt und fährt und fährt ..... :haha:

Ja eh!!! A Honda halt.

war auch so geplant, aber leider müssen's in der verwandtschaft ja grad am samstag heiraten .... frechheit ....... :mrgreen:

Trauerfeierlichkeiten gehen vor. Wobei, das ist definitiv die letzte Toyrun, wer weiss wie oft die Deliquenten noch heiraten werden?

Man kann sich der Bande ja auch später anschließen. Ich hab ja auch keinen Bock darauf am Sonntag um 6h früh in der SCS zu erscheinen. Und weil die Strecke bei meinem Haus vorbeiführt, werde ich mich halt ab da mitfahren.

Also ... mit dem Autoreisezug nach Salzburg ... ja ja ja, aber von Wien aus sind 300 km Autobahn auf einem Mofa ja keine Offenbahrung. Somit würde ich den Zug nehmen ...

Salzburg - > Berchtesgaden und dort den Einstieg in die Deutsche Alpenstraße .....

Auch eine tolle Cabriostrecke ...

Zurück
Oben