Verpflegung von Einsatzkräften

Zurück zum Thema:

Grundsätzlich haben Einsatzkräfte Rationen für 24 Stunden mit (Speziell KHD Einheiten Feuerwehr)

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das eine Tasse Kaffee auch mal wunder wirken kann (So nach 4-6 Stunden schuften im Schlamm), oder auch ein kühles Mineral.

Brettl Jause und CO sollten vorher mit der Ortsfeuerwehr abgesprochen werden - es kann vorkommen das dann doppelt gerichtet wird was nicht zielführend ist.

FAZIT: Mit einem DANKE und Kommunikation kann man gar nix falsch machen.
 
Nun ja, weil ich mir eher weniger vorstellen kann, dass ebendiese Einsatzkräfte die Flaschen einstecken und bis Dienstschluss mit sich rumtragen würden. Ein interessanter Gedankengang.

Aber es zeigt sich, dass zum Thema "Alkohol" nur schwer eine objektive Diskussion geführt werden kann.
Ich denke zB vom Hochwasser Betroffene geben gerne was sie geben können um ihre Dankbarkeit den Helfern gegenüber zu zeigen.

Das kann schon mal 6er Tragerl oder eine ganze Kiste sein.

Aber, ja du hast vielleicht recht, dass es manche dann sofort konsumieren, andere eben nach getaner Arbeit.

Ich denke beides wird zutreffen.

Edit:
Mir ging es in meinem vorangegangen Post darum, dass es in der Diskussion die sich hier zum Thema Alkohol dreht, a priori davon ausgegangen wird, dass ausschließlich sofort konsumiert wird.
 
Indirekt brauchst auch du Bauern
Ja ? Da bin ich ganz bei dir ? Aber ich würde gerne wissen warum ich Bauern verachten soll ?
Meine Gemüse hole ich mir direkt von Bauern , sowie meine Eier oder Käse, mehr direkt von der Mühle, Tofu wird mittlerweile in Österreich von Bauern hergestellt und und und ..
 
Ja ? Da bin ich ganz bei dir ? Aber ich würde gerne wissen warum ich Bauern verachten soll ?
Meine Gemüse hole ich mir direkt von Bauern , sowie meine Eier oder Käse, mehr direkt von der Mühle, Tofu wird mittlerweile in Österreich von Bauern hergestellt und und und ..
Das sind schon mal positive Dinge, aber die Meisten sind dann auf Mastbetriebe recht schnell aggressiv
 
Das sind schon mal positive Dinge, aber die Meisten sind dann auf Mastbetriebe recht schnell aggressiv
Ja, ich persönlich finde das auch nicht gut und ein Umdenken währe da auch nicht schlecht ..aber jeder hat seine eigene Meinung und ich bin ja auch nicht der Mensch der sich deswegen jetzt angehen würde ...
Ergo... Sag mir jetzt bitte Mal dann den Grund warum du eigentlich so aggressiv reagierst ? Ich bin dich weder noch persönlich angegangen noch sonst was ?? Du hingegen greifst mich werbal aggressiv an ...
Wir können gerne Mal Sachlich Argumentieren warum Mast Betriebe nicht so ideal sind .. aber ich denke Mal das du das alles sehr persönlich nehmen wirst und somit keine Diskussion auf Augenhöhe passieren wird :)
Ich würde mir echt wünschen das du vielleicht Mal in dich gehst und Mal raus findest warum du so geladen bist ..
 
Da mittlerweile überall viele helfen, ist Koordination das A und O.
Wäre ja auch schade wenn zu viel gebracht wird und gar nicht konsumiert werden kann
 
Ja, ich persönlich finde das auch nicht gut und ein Umdenken währe da auch nicht schlecht ..aber jeder hat seine eigene Meinung und ich bin ja auch nicht der Mensch der sich deswegen jetzt angehen würde ...
Ergo... Sag mir jetzt bitte Mal dann den Grund warum du eigentlich so aggressiv reagierst ? Ich bin dich weder noch persönlich angegangen noch sonst was ?? Du hingegen greifst mich werbal aggressiv an ...
Wir können gerne Mal Sachlich Argumentieren warum Mast Betriebe nicht so ideal sind .. aber ich denke Mal das du das alles sehr persönlich nehmen wirst und somit keine Diskussion auf Augenhöhe passieren wird :)
Ich würde mir echt wünschen das du vielleicht Mal in dich gehst und Mal raus findest warum du so geladen bist ..
Der Grund war das du mich als Alkoholiker hingestellt hast, der ich sicher nicht bin, ich sag halt zwischendurch zu einem Bier nicht nein, aber mehr auch nicht.
Was die Landwirtschaft angeht ist halt eine Entwicklung der Zeit, wo ich aber auch bei weitem nicht mit allem glücklich bin. Wir können darüber aber gerne per PN schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben