Vergessene Gegenstände von Kunden?

Wie es die Wiener Linien handhaben ist schon vor ein paar Seiten hier klargestellt worden, aber welchen Spielraum Unternehmen haben, geht daraus nicht hervor. Und um das geht es in dem Thread hier.

Gibt keine spezielle Rechtsnorm für Unternehmen. Wozu auch? Ist eh schon alles und jedes überreguliert.
 
Ich kann nur sagen was mit Gegenständen passiert ist die im Hotel vergessen wurden.
Ist ja leicht nachvollziehbar wer als letztes das Zimmer bewohnt hat. Nach geraumer Zeit, meist 2 Tage, nach Abreise wurde versucht diese Person, und nur diese Person, telefonisch zu erreichen. Bei Misserfolg dieses Versuchs, wurde eine Mail, wenn persönliche Adresse bekannt, gesendet, oder ein Eingeschriebener Brief gesendet, mit der Bitte sich doch im Hotel zu melden.
Und NUR dieser Person wurde Auskunft gegeben was gefunden wurde.
Ganz besonders drauf geachtet wurde drauf, nachdem mal ein Mitarbeiter einen Koffer nachgesandt hatte, von der Freundin des Gastes, allerdings hat diesen die Gattin des Gastes in Empfang genommen🧐😳🥴.
Weiteres wurde aus Diskretionsgründen verschwiegen😁
 
Wie es die Wiener Linien handhaben ist schon vor ein paar Seiten hier klargestellt worden, aber welchen Spielraum Unternehmen haben, geht daraus nicht hervor. Und um das geht es in dem Thread hier.

Sorry, ich dachte es wäre konkret um die WL gegangen in der Frage. Natürlich nicht im Thread.
 
Ich kann nur sagen was mit Gegenständen passiert ist die im Hotel vergessen wurden.
Ist ja leicht nachvollziehbar wer als letztes das Zimmer bewohnt hat. Nach geraumer Zeit, meist 2 Tage, nach Abreise wurde versucht diese Person, und nur diese Person, telefonisch zu erreichen. Bei Misserfolg dieses Versuchs, wurde eine Mail, wenn persönliche Adresse bekannt, gesendet, oder ein Eingeschriebener Brief gesendet, mit der Bitte sich doch im Hotel zu melden.
Und NUR dieser Person wurde Auskunft gegeben was gefunden wurde.
Ganz besonders drauf geachtet wurde drauf, nachdem mal ein Mitarbeiter einen Koffer nachgesandt hatte, von der Freundin des Gastes, allerdings hat diesen die Gattin des Gastes in Empfang genommen🧐😳🥴.
Weiteres wurde aus Diskretionsgründen verschwiegen😁
Is mir auch passiert. Thermenhotel hat Unterwäsche meiner Freundin an meine alte Adresse zu meiner "noch" Frau geschickt. War mir eigentlich egal, da wir schon getrennt gelebt haben. Allerdings hätten sie wenigstens anrufen können oder meine Adresse ändern. Auf der Rechnung war die neue Adresse, geschickt haben sie es an meine alte Adresse.
 
Is mir auch passiert. Thermenhotel hat Unterwäsche meiner Freundin an meine alte Adresse zu meiner "noch" Frau geschickt. War mir eigentlich egal, da wir schon getrennt gelebt haben. Allerdings hätten sie wenigstens anrufen können oder meine Adresse ändern. Auf der Rechnung war die neue Adresse, geschickt haben sie es an meine alte Adresse.
Jo,oft host a Pech:rofl:
 
Is mir auch passiert. Thermenhotel hat Unterwäsche meiner Freundin an meine alte Adresse zu meiner "noch" Frau geschickt. War mir eigentlich egal, da wir schon getrennt gelebt haben. Allerdings hätten sie wenigstens anrufen können oder meine Adresse ändern. Auf der Rechnung war die neue Adresse, geschickt haben sie es an meine alte Adresse.
Dürfte nicht passieren. 🧐
In deinem Fall hat es ja keinen Schaden angerichtet. 🥸
 
Is mir auch passiert. Thermenhotel hat Unterwäsche meiner Freundin an meine alte Adresse zu meiner "noch" Frau geschickt. War mir eigentlich egal, da wir schon getrennt gelebt haben. Allerdings hätten sie wenigstens anrufen können oder meine Adresse ändern. Auf der Rechnung war die neue Adresse, geschickt haben sie es an meine alte Adresse.

Thermenhotel dürften überhaupt gerne verschicken.
Ein Bekannter war mit seiner "Affäre" im Thermenhotel und die haben dann als Dank eine Flasche Wein an seine Adresse geschickt. 🙃
 
Thermenhotel dürften überhaupt gerne verschicken.
Ein Bekannter war mit seiner "Affäre" im Thermenhotel und die haben dann als Dank eine Flasche Wein an seine Adresse geschickt. 🙃
Mit der Affäre sollte man vielleicht immer mit der Firmenadresse (wenn man in einer Arbeitet) buchen ;)
 
Ich sags ja,richtig österreichische Einstellung.
Bei uns gabs Pause oder Dienstschluß wenn die Arbeit erledigt war,
Ob du´s glaubst oder nicht, die Fahrer können auch nicht den Zug irgendwo stehen lassen, nur weil eigentlich Dienstende ist. Und es kommt recht oft vor, dass wegen falsch geparkter Autos und/oder zu dämlichen Fahrgästen, die nicht von den Türen weggehen, die Dienstzeiten überschritten werden. Bei mir war es aber so, dass nur volle halben Stunden bezahlt wurden. Wie´s jetzt ist weiß ich nicht.

Ich habe in meinen Pausen immer versucht zu entspannen. Und das mache ich so, wie ich es will.🚬

war halt kein Staatsbetrieb. :rolleyes:
Zur Info: Die Wiener Linien sind auch kein Staatsbetrieb!
 
Zurück
Oben