Vergessene Gegenstände von Kunden?

Kann vielleicht jemand den "Offtopic Schrott" von "Sexarbeiterin" löschen? Danke.

War ja ein paar Jahre Straßenbahnfahrer.
Einmal habe ich in der Endstation sehr schöne und sicher teure Handschuhe im Zug gefunden. Die habe ich ins Expedit mitgenommen und gemeldet. Die Dame ist ein paar Stunden später gekommen und hat sich sehr gefreut, dass die Handschuhe gerettet wurden.
Die 0-8-15 Handschuhe (oft ja nur einer) hab ich immer an Ort und Stelle entsorgt.

Aber die Leute vergessen Dinge in der Straßenbahn, dass glaubt man nicht. Laptops, Koffer, Kleidungsstücke, gefüllte Einkaufstaschen, Kinderwagen, ja sogar einmal eine Beinprothese.
Kann ich übrigens toppen. Zahnprothese! Lag einmal im Waschbecken vom Vereinslokal. Ist jetzt in einer kleinen Holzschatulle und wird manchen Gästen gezeigt wenn sie sich nicht benehmen. :D

Von der Größe her aber wahrscheinlich von einer Frau und da war es wohl zu peinlich es zu holen.
Ich wollte ja einmal dezent nachforschen, aber in so einem Pensionisten Lokal unmöglich. ;)
Erschreckend wie viele Leute dritte Zähne haben!
 
vergessene sachen und kleine kinder in die fundbox. kinder die nicht mehr in die box passen bring ich ins kinderheim ... :up: :mrgreen:
 
Aber wie ist der vordefinierte Prozess bei den Wiener Linien? Alles abgeben? Selbst entscheiden? Oder gibt es keinen?
Soweit ich mich erinnern kann, hätte man ALLES, was so im Zug zurückbleibt, melden müssen. Außer natürlich offensichtlichen Mist. Aber ist ein einzelner Handschuh nun Mist? In der Regel werden wirklich nur wertvolle Sachen so sehr vermisst, dass sie gesucht werden.
Zuerst werden die Fundstücke mit Zeugen angeschaut und protokolliert - wenn ein Ausweis oder irgendeine Telefonnummer dabei ist, wird dort angerufen - dann wird alles eingelagert in einem eigenen versperrten Raum im Expedit.
Alle paar Tage (etwa 3) wird das ganze in die Zentrale gebracht. Dort liegt dann alles herum, was in den ganzen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gefunden wurde. Bis wer holt... oder auch nicht.

Weil es auch ein bürokratischer Aufwand ist und man als Fahrer seine kostbaren Pausen nicht mit blöden Fundmeldungen vertun will, haben die meisten Fahrer eben nur Dinge gemeldet, wo zu erwarten war, dass sie gesucht werden.
Die Einkaufstasche mit Lebensmittel wurde gerecht unter den Kollegen aufgeteilt.
Die Dame, die die teuren Lederhandschuhe wiederbekam, hat sich mit einer Schachtel Pralinen bedankt. :herzen:
 
Du schreibst doch immer mal wieder über Deinen "Chef" und Deine "Chefin"
Solltest Du das nicht lieber mit ihnen besprechen als im EF?
Abgesehen davon gibt es Vorschriften wie mit Fundgegenständen umgegangen werden muß. Da kommt weder eine Fundbox noch
ein Wegwerfen vor - und schon gar nicht eine Rückfrage im EF.
So gesehen hat die "Sexarbeiterin" völlig recht mit ihrer Kritik.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hätte man ALLES, was so im Zug zurückbleibt, melden müssen. Außer natürlich offensichtlichen Mist. Aber ist ein einzelner Handschuh nun Mist? In der Regel werden wirklich nur wertvolle Sachen so sehr vermisst, dass sie gesucht werden.
Zuerst werden die Fundstücke mit Zeugen angeschaut und protokolliert - wenn ein Ausweis oder irgendeine Telefonnummer dabei ist, wird dort angerufen - dann wird alles eingelagert in einem eigenen versperrten Raum im Expedit.
Alle paar Tage (etwa 3) wird das ganze in die Zentrale gebracht. Dort liegt dann alles herum, was in den ganzen öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gefunden wurde. Bis wer holt... oder auch nicht.

Weil es auch ein bürokratischer Aufwand ist und man als Fahrer seine kostbaren Pausen nicht mit blöden Fundmeldungen vertun will, haben die meisten Fahrer eben nur Dinge gemeldet, wo zu erwarten war, dass sie gesucht werden.
Die Einkaufstasche mit Lebensmittel wurde gerecht unter den Kollegen aufgeteilt.
Die Dame, die die teuren Lederhandschuhe wiederbekam, hat sich mit einer Schachtel Pralinen bedankt. :herzen:
Das denk ich mir eh, das ein einzelner Handschuh etc. nie jemand abholt. Danke auf jeden Fall, mich hat der generelle Ablauf interessiert.
 
Weil es auch ein bürokratischer Aufwand ist und man als Fahrer seine kostbaren Pausen nicht mit blöden Fundmeldungen vertun will, haben die meisten Fahrer eben nur Dinge gemeldet, wo zu erwarten war, dass sie gesucht werden.
Typisch österreichische Einstellung,pfeif auf die Vorschriften,ich habe jetzt Pause.:rolleyes:
 
Abgesehen davon gibt es Vorschriften wie mit Fundgegenständen umgegangen werden muß. Da kommt weder eine Fundbox noch
ein Wegwerfen vor - und schon gar nicht eine Rückfrage im EF.
So gesehen hat die "Sexarbeiterin" völlig recht mit ihrer Kritik.
Dann schick mir bitte einen Link über die Vorschriften
Danke
 
Typisch österreichische Einstellung,pfeif auf die Vorschriften,ich habe jetzt Pause.:rolleyes:
Lustiger, wenn´st nur 12 Minuten Pause hast und endlich aufs WC kannst und schnell eine rauchen und ein wenig Frust ablassen bei den Kollegen, dann bleibt keine Zeit, um zum Dienstleiter zu gehen und dort den ganzen administrativen Kram zu machen.
Und nach der Schicht bleibst du auch sicher nicht unbezahlt in der Arbeit, oder?
Warum sollte ich meine Zeit und Energie für etwas verwenden, dass nur viel Geld kostet und nix bringt?
Jeder kann mal wo was liegen lassen. Wertvolle Dinge werden eh abgegeben. Aber keiner rennt jedem Dreck hinterher.
 
Zurück
Oben