Privat Diverses Motel One - Erfahrungen

Weißt du zufällig den Preis pro Nacht für Einzel und Doppelzimmer + ev Frühstück?

Würde die hier mitlesenden vielleicht interessieren ;-)

Lg Speed

bitte googeln - alle preise von bis angeführt....sehr saubere pension und es werden keine fragen gestellt.......auch pension elisabeth in der vogelweiderstr. 52 ist sehr okay!

hätte euch links gerne rausgesucht - bin aber jetzt nur über handy "handlungsfähig!" bitte um " nachsicht!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde mich interessieren wie da die rechtliche Seite ist, mal abgesehen von unserer tätigkeit. Geschäftsleute die vertrauliche Gespräche lieber im Hotelzimmer als in der Lobby führen etc.
Ich miete doch das Zimmer um darin zu machen was ich will, solange ich keinen anderen störe

dazu werde ich mich erkundigen.

kiss sandy

geheimtip pension wallner aiglhofstrasse...
günstig und hat noch nie jemand nachgefragt........

und pension elisabeth in der vogelweiderstr. 52!!!

Danke Imperator für diese guten vorschläge!!!
Werde ich meinen Gästen natürlich empfehlen!

kiss sandy

es ist so ähnlich wie bei einer wohnungsmiete wenn das mädchen das zimmer mietet und dann dauernd empfängt - das nennt sich "erheblich nachteiliger gebrauch" des mietobjektes u ist ein kündigungsgrund f den vermieter - letztendlich wird das hotel sich auf sittenwidrigkeit rausreden versuchen was jedoch durch andere rechtsprechungen im sozialversicherungsbereich analog gesehen überholt sein dürfte

mir wurde erklärt es ist verboten jemanden als besuch zu empfangen auch wenn es nur für eine minute ist.
auch irgendwie logisch...ein zimmer wird meist genutzt um da zu schlafen dazu noch einzelzimmer, wenn schon ein doppelzimmer buchen... besuche wenn man es so nennen will kann man doch im foyer oder einer lounge an der bar empfangen.....
sollte man eine suite buchen...wo man eben auch eine art wohnzimmer dabei hat wird einem das sicher niemand verbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist so ähnlich wie bei einer wohnungsmiete wenn das mädchen das zimmer mietet und dann dauernd empfängt - das nennt sich "erheblich nachteiliger gebrauch" des mietobjektes u ist ein kündigungsgrund f den vermieter ....

"Erheblich nachteiliger Gebrauch liegt vor, wenn das Verhalten geeignet ist, den Ruf oder wichtige wirtschaftliche oder sonstige Interessen des Vermieters zu schädigen oder zu gefährden." RS aus RIS. Man kann da nicht verallgemeinern, denn der OGH hat ebenfalls ausgesprochen: "Die Frage, ob ein erheblich nachteiliger Gebrauch ...... vorliegt oder nicht, ist immer nach den Umständen des einzelnen Falles zu beurteilen."
Die Ausübung von Prostitution in einer Mietwohnung stellt per se noch keinen Kündigungsgrund wegen erheblich nachteiligen Gebrauchs dar.

es ist so ähnlich wie bei einer wohnungsmiete wenn das mädchen das zimmer mietet und dann dauernd empfängt - das nennt sich "erheblich nachteiliger gebrauch" des mietobjektes u ist ein kündigungsgrund f den vermieter - letztendlich wird das hotel sich auf sittenwidrigkeit rausreden versuchen was jedoch durch andere rechtsprechungen im sozialversicherungsbereich analog gesehen überholt sein dürfte

Ich rede ja davon das der gast 3 tage ein hotel in salzbirg bucht da er zb beruflich hier zu tin hat ( so wie es in meinem fall war). Er aber mich nicht fûr 1 stunde mit aufs zimmer nehmen durfte.

Glg sandy

"Erheblich nachteiliger Gebrauch liegt vor, wenn das Verhalten geeignet ist, den Ruf oder wichtige wirtschaftliche oder sonstige Interessen des Vermieters zu schädigen oder zu gefährden." RS aus RIS. Man kann da nicht verallgemeinern, denn der OGH hat ebenfalls ausgesprochen: "Die Frage, ob ein erheblich nachteiliger Gebrauch ...... vorliegt oder nicht, ist immer nach den Umständen des einzelnen Falles zu beurteilen."
Die Ausübung von Prostitution in einer Mietwohnung stellt per se noch keinen Kündigungsgrund wegen erheblich nachteiligen Gebrauchs dar.

Wir schweifen ein bisschen vom thema ab, es ist jedoch sehr interessant .

Danke goldmember.

Glg sandy

Ich rede ja davon das der gast 3 tage ein hotel in salzbirg bucht da er zb beruflich hier zu tin hat ( so wie es in meinem fall war). Er aber mich nicht fûr 1 stunde mit aufs zimmer nehmen durfte.
Glg sandy

Sorry für das Abschweifen ;)
Deine Erfahrung dort ist natürlich ärgerlich, aber generell in Beherbergungsbetrieben immer mal möglich, denn kaum einer will in den Ruf eines Stundenhotels kommen.
Ich kenne nun keine Details, aber als Mann würde ich kurzfristig für den Tag/die Nacht auf DZ upgraden und gut ist.

Wie ladyforyou bereits richtig festgestellt hat, legt jedes Hotel individuell über die AGB fest, ob - bzw. zu welchen Konditionen - Besucher mit auf das Zimmer genommen werden dürfen.
Dessen ungeachtet besitzt der Hotelier selbstverständlich das Hausrecht und kann bestimmten Personen generell den Zutritt verweigern.

Und in Salzburg ist Prostitution ohnehin außerhalb von bewilligten Bordellen verboten. Der Hotelier selbst würde sich sogar strafbar machen, wenn er seine Zimmer Personen überlässt, die dort Prostitution ausüben.

Sandy, ich habe den Anschein du hast mit deinem threat eine kleine Lawine losgetreten, und ich finde es toll,

wie an der Aufarbeitung des Problems gearbeitet wird. :daumen:

aber einem Gast verbieten, Besuch zu empfangen?

ich lese das interessiert mit..... ;) und..... das wirft ja aber einige Fragen auf.....Meine Tochter oder Tante ist Besuch, Onkel, Geschätspartner/in usw. auch.......eine SW nicht ??? wie wird dies festgestellt....Ausweis :hmm: ........ naja noch viel Spass damit.......LG....... :wache:

ich lese das interessiert mit..... ;) und..... das wirft ja aber einige Fragen auf.....Meine Tochter oder Tante ist Besuch, Onkel, Geschätspartner/in usw. auch.......eine SW nicht ??? wie wird dies festgestellt....Ausweis :hmm: ........ naja noch viel Spass damit.......LG....... :wache:
Wenn Sandy wie sie sagt schon mehrmals mit Freiern dort war wissen die natürlich Bescheid. Einfach in ein anderes Hotel gehen...

Wenn Sandy wie sie sagt schon mehrmals mit Freiern dort war wissen die natürlich Bescheid. Einfach in ein anderes Hotel gehen...

ich war nicht direkt mit freier dort sondern wurde einfach gebucht für einen kurzen zeitraum und das wurde als besuch abgetan und sollte kein problem darstellen.

lg sandy

ist echt am einfachsten, wenn du wie fan9999 sagt, von der tiefgarage mit dem lift rauf fährst, er bleibt zwar in der lobby kurz stehen, ist aber von der rezeption aus nicht zu sehen und vor allem brauchst du kein zimmer kärtchen für den lift.

Zurück
Oben