motorrad

F

Gast

(Gelöschter Account)
hallöchen alle zusammen-

mein thema hat zwar weniger mit erotik zu tun, dennoch mal eine anfrage an die vielen biker hier.

ich möchte mir ein motorrad kaufen, kann mich aber nicht wirklich für eines entscheiden, deshalb mal eine anfrage an euch welche erfahrungen ihr mit den genannten gemacht habt.

yamaha virago 535
honda shadow 600
moto guzzi 750
kawasaki en 500

bedanke mich schon mal für die info´s von euch

lg. Franc :p

Ehrlich gesagt gar keine der hier genannten! Chopper leben vom gewaltigen Hubraum und mal ehrlich 600ccm3 bei so einer Maschine?!? Da hast dann gar nix. Schräglagenfreiheit sowieso nicht und der Punch von unter heraus (das eigentlich coole bei Chopper) fehlt auch. Ich würde etwas sparen und mich nach einer hubraumstärkeren Maschine umsehen.

servus-
danke für deine antwort und info-
habe mich auch diesbezüglich schon entschieden, denn es wird gar keine von den genannten.

dennoch danke mal für deine antwort-

lg.franc

welche maschine empfehlt ihr denn einem einsteiger?

Zuerst müssten wir mal folgendes Wissen:

> Budget?
> Supersportler? Naked? Chopper? Tourentauglichkeit? Enduro?

Aber wenn man sich zusammenreißen kann sollte man mit jedem Bike klarkommen. Auch mit einer Hayabusa.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzen eine Kawasaki Z750 gekauft, das Teil hat mit ABS 9500 € gekostet, ohne ABS macht´s 8500 €. Die Maschine läuft auf der Hersteller-Homepage unter "Sport/Naked". Ich bin jetzt zweimal mitgefahren und muss sagen: :shock:WOW! Die Karre geht aber sowas von ab!:shock: Mein Freund hat den A-Führerschein selber erst seit kurzem, kommt aber mit dem Bike gut zurecht.

Die Maschine kannst du dir hier mal anschauen.

Viel Spass noch bei der Qual der Wahl!;)

aslo dann muss ich mich korrigieren- SORRY

durch zufall habe ich dennoch eine hando shadow 600 ergattert zu einem echt günstigen preis, da konnte ich dann nicht mehr widerstehen ;)

also nicht bös sein, wenn ich sagte gar keine von den genannten, doch wie erwähnt- der preis :daumen:

lg. f :p

aslo dann muss ich mich korrigieren- SORRY

durch zufall habe ich dennoch eine hando shadow 600 ergattert zu einem echt günstigen preis, da konnte ich dann nicht mehr widerstehen ;)

also nicht bös sein, wenn ich sagte gar keine von den genannten, doch wie erwähnt- der preis :daumen:

lg. f :p

Na dann gratz zu deinem Bike!

Also ich habe mir vor 4 Jahren die Bandit 1200 S gekauft
würd sie nicht mehr hergeben
Super wendig und natürlich mit 1200ccm und 98PS alles was du brauchst
hatte vorher noch keine aber jedes Jahr eine mal ausgeliehen
die 600 Shadow hab ich auch schon mal gefahren sehr gutes Bike

Viel Spas damit und immer gut aufpassen

:bike::bike:

-ACW- ich bin doch etwas älter als du, bin 22 jahre nicht mehr mit dem motorrad gefahren, hatte früher eine honda 750 und eine kawasaki 500.
ich gehöre halt mal zu den etwas ruhigeren fahrern die nicht schneller als 100 km fahren, da es mir spass machen sollte, und will mich eben nicht zu der kategorie "RASER" dazu gehören.

habe früher in einer meiner tätigkeiten viele tote motorradfahrer gesehen wo das hirn im helm "gepickt" ist ................... und andere unfälle auch.

ich weis schon, einige von diesen höllenmaschinen haben über 100 PS, jedoch was nützt es mir wenn in der stadt 50, 80,100 oder sowieso nur 130 erlaubt ist.

bin eben ein realist, vorsichtig und beginne halt wieder langsam mich in das feeling ein zu leben.

nächstes jahr könnte es vielleicht eine etwas größere werden, doch für den anfang reicht es mir vollkommen.

lg. F

ALSO; DANN PASST MAL SCHÖN AUF BEIM MOPEDFAHREN; DENN MAN HAT NUR EIN LEBEN

mein letztes Moped war eine TDM .... a geiles Teil war und ist die V-Max (ohne nun eine Diskussion zum den Fahreigenschaften - schon klar)

-ACW- ich bin doch etwas älter als du, bin 22 jahre nicht mehr mit dem motorrad gefahren, hatte früher eine honda 750 und eine kawasaki 500.
ich gehöre halt mal zu den etwas ruhigeren fahrern die nicht schneller als 100 km fahren, da es mir spass machen sollte, und will mich eben nicht zu der kategorie "RASER" dazu gehören.

Lieber Franc!

Raser hin oder her. Bevor ich mir aber eine Honda Shadow 600 kaufe lass ich lieber bleiben.
Und zwar aus den von "Geld" beschriebenen Gründen die ich noch ergänzen möchte.---->Sehr schlechtes Fahrwerk und in Zusammenhang mit der Bremserei ist das - wie es der Düringer Roland schon in seinem Programm "Regenerationsabend" bezeichnet hat - eine ziemlich beschissene Kombination!

Ich will mich auch nicht zu der Kategorie Raser zählen, denn es gibt mir orginal genau gar nix, auf einer geraden 240 km/h zu fahren.
Ich liebe - wie wohl jeder Biker - die kurvenreichen Strecken im Mühlviertel, die Passstraßen Österreichs und Südtirols und das ist auch der Kick für mich beim Motorradfahren.
Die engen Passagen wo 80km/h schon schnell sind und ich mich aber noch im Rahmen des Gesetzes bewege, genauso wie die lang gezogenen schnelleren Kurven die eben erst mit 170-180 km/h interessant werden.
Wobei sich aber jeder selber bewußt sein muß, dass er in der nächsten Kurve die uniformierten Herren antreffen kann und Ihnen den rosa Deckel für kürze oder etwas längere Zeit übergibt.:mauer:

habe früher in einer meiner tätigkeiten viele tote motorradfahrer gesehen wo das hirn im helm "gepickt" ist ................... und andere unfälle auch.

Und das waren alle Raser?
Oder Biker mit schnelleren Geräten?

wenn in der stadt 50, 80,100 oder sowieso nur 130 erlaubt ist.

Nun was wirklich kurioses: Es gibt angeblich Streckenabschnitte, wo man mit dem Bike nur 70km/h fahren darf, Autos 100km/h und 40 Tonnen LKW's 80km/h.
Gratulation an unsere Politiker
Da wirst als Biker von einem 40 Tonner überholt.:nono:

ist wer schon mal mit einer Triumph Speed Triple gefahren? Wäre wirklich interessant mit so einer zu fahren. :hmm:

Zurück
Oben