-ACW- ich bin doch etwas älter als du, bin 22 jahre nicht mehr mit dem motorrad gefahren, hatte früher eine honda 750 und eine kawasaki 500.
ich gehöre halt mal zu den etwas ruhigeren fahrern die nicht schneller als 100 km fahren, da es mir spass machen sollte, und will mich eben nicht zu der kategorie "RASER" dazu gehören.
Lieber Franc!
Raser hin oder her. Bevor ich mir aber eine Honda Shadow 600 kaufe lass ich lieber bleiben.
Und zwar aus den von "Geld" beschriebenen Gründen die ich noch ergänzen möchte.---->Sehr schlechtes Fahrwerk und in Zusammenhang mit der Bremserei ist das - wie es der Düringer Roland schon in seinem Programm "Regenerationsabend" bezeichnet hat - eine ziemlich beschissene Kombination!
Ich will mich auch nicht zu der Kategorie Raser zählen, denn es gibt mir orginal genau gar nix, auf einer geraden 240 km/h zu fahren.
Ich liebe - wie wohl jeder Biker - die kurvenreichen Strecken im Mühlviertel, die Passstraßen Österreichs und Südtirols und das ist auch der Kick für mich beim Motorradfahren.
Die engen Passagen wo 80km/h schon schnell sind und ich mich aber noch im Rahmen des Gesetzes bewege, genauso wie die lang gezogenen schnelleren Kurven die eben erst mit 170-180 km/h interessant werden.
Wobei sich aber jeder selber bewußt sein muß, dass er in der nächsten Kurve die uniformierten Herren antreffen kann und Ihnen den rosa Deckel für kürze oder etwas längere Zeit übergibt.
habe früher in einer meiner tätigkeiten viele tote motorradfahrer gesehen wo das hirn im helm "gepickt" ist ................... und andere unfälle auch.
Und das waren alle Raser?
Oder Biker mit schnelleren Geräten?
wenn in der stadt 50, 80,100 oder sowieso nur 130 erlaubt ist.
Nun was wirklich kurioses: Es gibt angeblich Streckenabschnitte, wo man mit dem Bike nur 70km/h fahren darf, Autos 100km/h und 40 Tonnen LKW's 80km/h.
Gratulation an unsere Politiker
Da wirst als Biker von einem 40 Tonner überholt.