motorrad

ist wer schon mal mit einer Triumph Speed Triple gefahren? Wäre wirklich interessant mit so einer zu fahren. :hmm:

Durchaus, Durchaus! Ich bekomme meine nächste Woche. Deswegen hab ich auch meinen Ava entsprechend angepasst.

Wenn du keine ernsthafte Kaufabsicht hast, auf keinen Fall probefahren. Ich habes getan und danach war klar: Nie wieder japanischer Reihenvierzylinder.

Der Dreizylinder ist einfach so der Hammer. Sound, Durchzug und Drehmomentkurve sind der Wahnsinn. Bremsen und Fahrwerk ebenfalls top. Dazu noch die kultige Optik und das Gefühl ein Bike vom zweitältesten Motorradhersteller der Welt zu reiten hat schon etwas für sich.

Extreme Suchtgefahr!
 
Zitat von Geld:


Der Dreizylinder ist einfach so der Hammer. Sound, Durchzug und Drehmomentkurve sind der Wahnsinn. Bremsen und Fahrwerk ebenfalls top. Dazu noch die kultige Optik und das Gefühl ein Bike vom zweitältesten Motorradhersteller der Welt zu reiten hat schon etwas für sich.

Extreme Suchtgefahr![/QUOTE]

Nana,wolln wir mal nicht zu euphorisch werden! :nono:
Gegen den harten Schlag einer Ducati steht nix auf,auch wenn die Triumph wirklich etwas hat.
Vor allem bei den schwachbrüstigen 600ern ist die Daytona 650 wirklich der Hecht im Karpfenteich.
l.G,Doc (schon mit fast allem gefahren) :winke:
 
Der Dreizylinder ist einfach so der Hammer. Sound, Durchzug und Drehmomentkurve sind der Wahnsinn. Bremsen und Fahrwerk ebenfalls top. Dazu noch die kultige Optik und das Gefühl ein Bike vom zweitältesten Motorradhersteller der Welt zu reiten hat schon etwas für sich.

Extreme Suchtgefahr!

Die Qualität sprech' ich Triumph nicht ab, aber das mit dem 2.ältesten Hersteller ist ein Schmäh. John Bloor hat die Marke nach Liquidation der alten Firma 1983 gekauft und ein neues Produkt unter altem Namen aufgezogen. Das ist nicht mehr die alte Triumph von 1886.
Aber gute Radln bauen sie seither :daumen: (neben so komischen Dingern wie Walrössern und Alteisen - Rocket und Scrambler... :mauer:
 
Die Qualität sprech' ich Triumph nicht ab, aber das mit dem 2.ältesten Hersteller ist ein Schmäh. John Bloor hat die Marke nach Liquidation der alten Firma 1983 gekauft und ein neues Produkt unter altem Namen aufgezogen. Das ist nicht mehr die alte Triumph von 1886.

Ansichtssache, wobei es ja eigentlich nichts zur Sache tut. Zumindest die Marke an sich gibt es seit 1886 und neues Produkt??? Die Motorräder von zb Honda aus den 60ern sind wohl auch nicht mit heutigen Maschinen vergleichbar (und basieren auch nicht mehr auf ihnen), trotzdem sind es immer noch Motorräder.
 
Nana,wolln wir mal nicht zu euphorisch werden! :nono:
Gegen den harten Schlag einer Ducati steht nix auf,auch wenn die Triumph wirklich etwas hat.

Ich vergleiche aber nicht Äpfel mit Birnen sondern Naked Bikes mit einem Hubraum von mehr als 950 ccm, und da ist die Triple meiner Meinung nach der S4R von Ducati überlegen. Ich sage nur 105 Nm bei bereits 5.100 Umdrehungen. (vgl. S4R 104 Nm bei 7500 U/min) Ab 3.300 Umdrehungen hat man bereits 95 Nm zur Verfügung. Fahrspass pur. Und dazu ein Sound wie er nur von einem Dreizylinder stammen kann, dagegen kann auch das Rasseln der Trockenkupplung einer Ducati nicht anstinken.

Aber eigentlich sind beide Bikes sowohl vom Motor als auch von der Optik her gesehen absolute Prachtstücke.
 
Bin schon auch mit gemachten Speed Triple gefahren und die gingen wirklich gut!
Aber die Höhe und das Gewicht sagen mir nicht so zu,da ist mir meine S4R doch lieber und es hat mich auch noch keine Speed Triple verblasen.
Mir persönlich wäre da die Street Triple,wenn sie die gleiche Performance wie die Daytona hätte lieber,weil die wiegt dann doch deutlich weniger....
Nichts desto trotz,beides tolle Bikes,die jede übermotorisierte Japantausender am Berg ins Eck stellen. :daumen:
 
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