Treffpunkte Motorradsaison 2017

Gibt immer platz. Dani zx10r bj 05 und oli zx10r bj 16. Und es ist gut wenn man n sichs selbst machen kann. Ggg

Eine Fachwerkstatt ist da Profi .....

Die haben das Gelernt ....

Leider haben wir im Ennstal keine Fachwerkstatt .... Und der Sölkpass ist noch nicht offen ....

LG aus dem ennstal....

Ja stell Dir vor. Und ich finde meine Rechtschreibung recht passabel wenn man die Umstände berücksichtigt! Dunkelheit -90kmh-18m lang-Gegenverkehr usw.
Aber ich bin überzeugt "Du kannst es besser"
na super... lkw fahrer, der in der nacht lieber am smartphone tippselt und sch***** verzapft als sich auf den straßenverkehr zu konzentrieren und dann auch noch stolz darauf ist...:mauer:

Suzuki XF 650

Hab mein Service schon hinter mir und bin auch schon einige KM gefahren.
Wetter war ganz ok.
Wie heißt es bekanntlich:
Es gibt kein Falsches Wetter
nur Falsche Bekleidung :)

würde mich über eine Gruppen-Ausfahrt freuen bin sonst nur Solo-Fahrer

Also wir holen unsere Tafaln immer erst Anfang Mai. Mit supersportler bzw leistungsstarken Bikes machts ja sowieso jetzt noch keinen Spass zu fahren da man das Potential des Bikes noch weniger nutzen kann als im Sommer. Rollsplitt, unachtsame Bürgerkäfige, Dreck auf da Straße und Reifentemp.
sum herumgurken gehts natürlich. Aber unserer Meinung ist das ja nicht der Sinn des Motorradfahrens.

Auf den kleineren Dorfstraßen sicher. Die Landstraßen sind schon seit langem frei, je weiter südlich desto besser. Naja, hatten ja auch keinen Schnee, also wozu sollte Split liegen ? In höheren Lagen wirds sicherlich anders sein. Aber man kann sich seine Touren ja aussuchen.

Dreck auf da Straße

Zur Erntezeit im Herbst mit Sicherheit mehr als JETZT ! Und da ich auch gerne Offroad unterwegs bin, sollte so a bisserl a Schmutz das kleinste Problem sein.

Aber unserer Meinung ist das ja nicht der Sinn des Motorradfahrens.

Wird wohl von Biker zu Biker unterschiedlich sein ! Für den einen sind es lange Touren und Landschaft (und/oder Sozia:D) genießen, für den anderen lediglich Kurztripps am WE oder Tagesausfahrten und für den nächsten halt Tempobolzerei ! Wobei ich letzteres nie begreifen werde. Bei einer Mittagspause am Gaberl haben wir mal 2 Supersportler 4 Mal vorbeifahren sehen, rauf runter rauf runter usw. Und natürlich immer volle Bulle, dämlicher gehts wohl nicht. Das sind dann genau die Idioten, weswegen Motorradfahren bei vielen einen negativen Ruf besitzt. Auch kein Wunder, den Anrainern werden Tourenfahrer sicher lieber sein als Möchtegern-Rossis ! An einem Nebentisch in einer Bikerkneipe konnten wir mal mitverfolgen, wie sich ein paar solcher Valentinos doch tatsächlich darüber Gedanken machten, wie sie ihre serienmäßgen 200 PS noch weiter auffrisieren könnten. Klar, braucht man ja auf unseren Straßen dringend ............. :kopfklatsch:

Weißt, nach über 450.000 km in über 30 Jahren glaub ich den Sinn ganz gut zu kennen. Und der liegt sicherlich nicht darin, möglichst schnell von A nach B zu kommen ! :winke:

Auf den kleineren Dorfstraßen sicher. Die Landstraßen sind schon seit langem frei, je weiter südlich desto besser. Naja, hatten ja auch keinen Schnee, also wozu sollte Split liegen ? In höheren Lagen wirds sicherlich anders sein. Aber man kann sich seine Touren ja aussuchen.

Zur Erntezeit im Herbst mit Sicherheit mehr als JETZT ! Und da ich auch gerne Offroad unterwegs bin, sollte so a bisserl a Schmutz das kleinste Problem sein.

Wird wohl von Biker zu Biker unterschiedlich sein ! Für den einen sind es lange Touren und Landschaft (und/oder Sozia:D) genießen, für den anderen lediglich Kurztripps am WE oder Tagesausfahrten und für den nächsten halt Tempobolzerei ! Wobei ich letzteres nie begreifen werde. Bei einer Mittagspause am Gaberl haben wir mal 2 Supersportler 4 Mal vorbeifahren sehen, rauf runter rauf runter usw. Und natürlich immer volle Bulle, dämlicher gehts wohl nicht. Das sind dann genau die Idioten, weswegen Motorradfahren bei vielen einen negativen Ruf besitzt. Auch kein Wunder, den Anrainern werden Tourenfahrer sicher lieber sein als Möchtegern-Rossis ! An einem Nebentisch in einer Bikerkneipe konnten wir mal mitverfolgen, wie sich ein paar solcher Valentinos doch tatsächlich darüber Gedanken machten, wie sie ihre serienmäßgen 200 PS noch weiter auffrisieren könnten. Klar, braucht man ja auf unseren Straßen dringend ............. :kopfklatsch:

Weißt, nach über 450.000 km in über 30 Jahren glaub ich den Sinn ganz gut zu kennen. Und der liegt sicherlich nicht darin, möglichst schnell von A nach B zu kommen ! :winke:

Also da geben wir Euch absolut recht mit den Bolzern! Wir sind auch eher Tourenfahrer, aber eben mit SS! Denn wenn, dann drücken wir auch recht gern mal aufs Gas auf der Tour! Jedoch, wie gesagt, wir besitzen eine eigene Motorrad Firma, bei Probefahrten mit Leistungsstärkeren Bikes macht es einfach keinen Spaß zu Fahren! Denn bisschen mehr Gas, sprich über 7t u/min und der Hinterreifen dreht durch! Deshalb immer unser Rat, warten bis die Temp. höher sind als 15Grad! Darunter hat ein Reifen (Motorradreifen) kaum Grip! Wenn man dies bedenkt, und sich anpasst, ist´s ja kein Problem! Jedoch, man siehts ja eh leider an der Unfallstatistik (Heuer war schon ein tötlicher Motorradunfall) denken die Leute, draufsitzen und fahren wie man es im Herbst beendet hat! Fahrsicherheitstrainings finden wir deshalb voll super!
Was den Dreck auf der Straße betrifft! Also da können wir Euch nicht zustimmen! Denn jetzt ist dank Salz/Split und Co sehr viel feiner Staub auf der Straße, man sieht es ja wenn die Kehrmaschinen fahren wie es da staubt! Dieser Staub wirkt wie ein Film auf der Straße! Schauts Euch einfach mal Eure Reifen nach ner Tour an! Und im Sommer, im Süden oder neben Feldern wie auch immer liegt auch Dreck, den sieht man aber meistens! Den feinen AStaub aber nicht! Aber.... wie gesagt, muß ein jeder für sich entscheiden!

und zum Thema 200PS und mehr! Wir haben mehr als 200ps und sind sehr sehr glücklich damit! Warum sollte man Autos mit 700PS und mehr bauen??? Aus dem gleichen Grund warum es 200PS Räder gibt! Ob manche oder der großteil damit umgehen kann oder nicht sei dahin gestellt! Das Radl muß sich drehen! Sonst würde die Wirtschaft ja eh den Bach runter gehen, was sie ja z. Zeit eh tut! grins!

Wir wären auch an einer Ausfahrt bzw. Treffen interessiert. Sind keine Raser, machen aber gerne kleine Touren mit gemütlichen Zwischenstopps!

Zuletzt bearbeitet:
Wir wären auch an einer Ausfahrt bzw. Treffen interessiert. Sind keine Raser, machen aber gerne kleine Touren mit gemütlichen Zwischenstopps!
Hallo und guten Morgen. Gerne nehmen wir euch mit. Werden anfang Mai gleich mal Mariazell fahren. Treffpunkt bei der Fa. Kurvenwetzer-Leoben. Termin wird noch bekannt gegeben wegen Wetter. Was fahrt ihr? Lg

Hallo und guten Morgen. Gerne nehmen wir euch mit. Werden anfang Mai gleich mal Mariazell fahren. Treffpunkt bei der Fa. Kurvenwetzer-Leoben. Termin wird noch bekannt gegeben wegen Wetter. Was fahrt ihr? Lg
Guten Morgen!
Danke für die rasche Reaktion, wir freuen uns. BMW K1600 GT, aber wie gesagt gemütlich ;)
Lg Niki und Heinz

Guten morgen allerseits, Ich fahre eine R 1200 GS, und wir wären auch gerne dabei !

LG, Petra & Jürgen

Zurück
Oben