Auf den kleineren Dorfstraßen sicher. Die Landstraßen sind schon seit langem frei, je weiter südlich desto besser. Naja, hatten ja auch keinen Schnee, also wozu sollte Split liegen ? In höheren Lagen wirds sicherlich anders sein. Aber man kann sich seine Touren ja aussuchen.
Zur Erntezeit im Herbst mit Sicherheit mehr als JETZT ! Und da ich auch gerne Offroad unterwegs bin, sollte so a bisserl a Schmutz das kleinste Problem sein.
Wird wohl von Biker zu Biker unterschiedlich sein ! Für den einen sind es lange Touren und Landschaft (und/oder Sozia
) genießen, für den anderen lediglich Kurztripps am WE oder Tagesausfahrten und für den nächsten halt Tempobolzerei ! Wobei ich letzteres nie begreifen werde. Bei einer Mittagspause am Gaberl haben wir mal 2 Supersportler 4 Mal vorbeifahren sehen, rauf runter rauf runter usw. Und natürlich immer volle Bulle, dämlicher gehts wohl nicht. Das sind dann genau die Idioten, weswegen Motorradfahren bei vielen einen negativen Ruf besitzt. Auch kein Wunder, den Anrainern werden Tourenfahrer sicher lieber sein als Möchtegern-Rossis ! An einem Nebentisch in einer Bikerkneipe konnten wir mal mitverfolgen, wie sich ein paar solcher Valentinos doch tatsächlich darüber Gedanken machten, wie sie ihre serienmäßgen 200 PS noch weiter auffrisieren könnten. Klar, braucht man ja auf unseren Straßen dringend .............
Weißt, nach über 450.000 km in über 30 Jahren glaub ich den Sinn ganz gut zu kennen. Und der liegt sicherlich nicht darin, möglichst schnell von A nach B zu kommen !