musterung

Hab mal gegoogelt für dich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Musterung

Und um auf deine Frage direkt zu antworten. Zitat: Leistenbruchtest (durch Anlegen von zwei Fingern auf Hoden oder Leisten, um durch kurzes Husten unerkannt gebliebene frühere Leistenbrüche festzustellen)

In Österreich heisst die ganze Prozedur "Stellung" und läuft im grossen und ganzen sehr ähnlich ab... :)

Also, um mal einen Tatsachenbericht zu liefern: Musterung 2004 Graz:

Du bist dort ganze Zeit über bekleidet mit Unterhose, kurze Hose (bekommst du von dort), T-Shirt (bekommst du von dort), Hausschuhe (bekommst du von dort)

Du gehst durch die einzelnen Stationen wie Seh-Zimmer, Pulsmess-Zimmer, Urinabgabe-Zimmer, Gehör-Zimmer usw. diese Zimmer werden alle von jungen Soldaten betreut. Dabei bist du nie nackt. Lediglich am zweiten Tag kommst du in ein Zimmer wo ein Arzt drinnen ist (bei mir wars eine Ärztin) und ein richtiger Soldat. Vor der Ärztin lässt du dann kurz deine Unterhose runter, die guckt einmal links und einmal rechts auf deinen Penis, berührt ihn dabei gerade mal, um einmal rechts und einmal links zu schauen, zieht nicht die Vorhaut zurück, berührt nicht deine Hoden. Ich frag mich was das bringen sollte, diese Untersuchung ergibt maximal dass ich einen Penis hab. Der Soldat im Zimmer guckt dir nicht zu, der macht hat irgendwas anderes zu tun, mit Schränken und Akten.

Der Soldat im Zimmer guckt dir nicht zu, der macht hat irgendwas anderes zu tun, mit Schränken und Akten.

Den Soldaten im Zimmer brauchen sie nur, damit du ned sexuell belästigt wirst vom Arzt bzw. ärztin ;-) bei mir hat er übrigens die Blumen gegossen :mrgreen:

Aber sonst hast eh alles richtig beschrieben, war bei mir vor 20 jahren auch schon so, da werde sie nicht viel geändert haben, vielleicht den Umgangston. Der war bei mir ziemlich rauh ;-)

Aber sonst hast eh alles richtig beschrieben, war bei mir vor 20 jahren auch schon so, da werde sie nicht viel geändert haben, vielleicht den Umgangston.

Ihr vergesst dabei: Der Fragesteller ist in Deutschland beheimatet. Da geht es grundsätzlich viel zackiger zu.

Stellung 1999, Wien

Die besagte Untersuchung spielte sich in 3 Untersuchungsräumen ab, in die man einzeln hereingerufen wurde. Man war nicht nackt, sondern durfte seine Unterhose anbehalten. Allerdings wurde, für die oben schon erwähnte Bruchkontrolle (zur Erklärung: Husten presst durch den erhöhten Druck im Bauch Darmschlingen in den Bruch) verlangt, die Hose herunterzuziehen, dauerte keine 15 Sekunden und bis auf die kalten Hände des Arztes durch den Handschuh merkt man davon kaum etwas. Allerdings war ich doch zufrieden, nicht bei der durchaus attraktiven Ärztin im Nebenraum zugewiesen worden zu sein, denn da wäre meine Befürchtung, meine Fahne vor ihr zu hissen, doch bedeutend größer gewesen. Da war nämlich kein Charge mit Rohrstab, der die Fahne auf halbmast angehalten hätte :)

Ich finde das mit Urintest usw alles Schwachsinn. Ich hatte mind. 0,4 Promille restalkohol im Blut. :haha:
Ich hatte auch ne Ärztin aber mei was solls ich denke jeder weiß was der andere hat. ;)

Ich finde das mit Urintest usw alles Schwachsinn. Ich hatte mind. 0,4 Promille restalkohol im Blut. :haha:

Mit dem Urintest wird auch keine Alkoholmessung gemacht. Das war ein einfacher Streifentest, mit dem Zucker, pH-Wert, rote Blutkörperchen usw. nachgewiesen werden können. Auch die dort so vielgefürchtete THC-Überprüfung war ein Blödsinn, denn jeder hat seinen Becher selbst befüllt, den gelangweilten Grundwehrdiener den Teststreifen reinhalten lassen und nachher den Becher wieder weggebracht. Es wäre auch viel zu teuer, wenn man für jeden bei der Stellung einen Schnelltest verbrauchen würde, so billig sind die Dinger auch nicht.

Der Soldat im Zimmer guckt dir nicht zu, der macht hat irgendwas anderes zu tun, mit Schränken und Akten.

Bei mir war bei dieser Untersuchung in Linz ebenfalls ein Soldat im Zimmer weil eine Ärztin diese "einmal Husten" Untersuchung durchgeführt hat. Der Soldat saß gelangweilt in der Ecke und las eine Zeitung, als es dann von der Ärztin hieß "Hose runter" wurde er aber doch sehr neugierig und blickte schlagartig auf.
Da ja immer Städte zusammengefasst zur Stellung kommen kannte ich fast alle die an diesem Tag diese Untersuchung gemacht haben, wen auch immer ich gefragt habe, alle haben ebenfalls dieses aufblicken beim Hosen runter bestätigt, egal in welchem von den 3 Behandlungsimmern...

Frage an den TE: du willst zum Bund, hast aber Angst dich nackt zu zeigen? Wenn du die paar Monate überstanden hast, hast diese Angst garantiert nicht mehr :)

stimmt das also mit den eier kraulen und vorhaut zurückschieben dur den arzt

also bei mir war es eine ärztin und sie hat die vorhaut nicht zurückgezogen sondern bei der leiste getastet ob ein bruch vorhanden war bzw. ist ;)

Also ich weiß nicht, wie es bei der Bundeswehr ist, aber in Österreich wird man wie bereits jeder hier erwähnt hat von einem Arzt/Ärztin auch nackt untersucht, was jedoch nicht lang dauert. Was die da genau suchen, weiß ich nicht wirklich. Auf jeden Fall aber frage ich mich, was für eine Art sexuellen Notstand man haben muss, um dort eine Erektion zu bekommen. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, wurde meine Erregung so gering, wie wenn man in 2000 Metern ohne Fallschirm aus dem Flugzeug geworfen wird. (also sehr gering, weil erstens ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben und zweitens ziemlich kalt. ;) )

was für eine Art sexuellen Notstand man haben muss, um dort eine Erektion zu bekommen

:hmm: naja ich glaube jetzt nicht dass das was mit notstand zu tun hat....bei meiner wars so das eine wirklich wunderhübsche und sehr junge ärztin die untersuchung gemacht hat...und da kann es schon sein das man:down: dabei eine errektion bekommen kann....;)

Auf jeden Fall aber frage ich mich, was für eine Art sexuellen Notstand man haben muss, um dort eine Erektion zu bekommen.

Ich frage mich vielmehr wie man mit 17 bzw. 18 Jahren keine Erektion bekommt wenn einen eine hübsche Ärztin an die Bälle fasst.

also meine ärztin zieht mir immer die vorhaut zurück........und vor.............und zurück......vor..zurückvorzurückvorzurück............:mrgreen:

Ich frage mich vielmehr wie man mit 17 bzw. 18 Jahren keine Erektion bekommt wenn einen eine hübsche Ärztin an die Bälle fasst.

War kein Problem, vor allem in der Situation. :D Ich meine was ist daran erregend, wenn eine gelangweilte Ärztin, mag sie auch noch so hübsch sein, dir an die Eier fasst. Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber wenn eine Frau im Bett keinerlei sexuelle Erregung zeigt, dann werd ich auch nicht unbedingt scharf.

Wenn du freiwillig zum Heer willst und dich vor der Musterung schon anscheißt dann lass es bitte bleiben. Besser du gehst zur Post oder Bundesbahn.

Zurück
Oben