musterung

Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber wenn eine Frau im Bett keinerlei sexuelle Erregung zeigt, dann werd ich auch nicht unbedingt scharf.

Das ist bei mir jetzt genauso, nur mit 17 Jahren (mein Alter als ich Stellung hatte) war ich da noch nicht so wählerisch :)

also meine ärztin zieht mir immer die vorhaut zurück........und vor.............und zurück......vor..zurückvorzurückvorzurück............

:hmm: du hast das wahrscheinlich mit einer anderen dame verwechselt die einen arztkittel an hatte :mrgreen:

wikipedia beschreibt das im prinzip ziemlich genau
http://de.wikipedia.org/wiki/Musterung#Ablauf_in_Deutschland

musterung 2007 - ich erinnere mich an...
- die anmeldung: personalien, frage nach: schulbildung/berufliche bildung, lehrgänge/sonstiges (führerschein, erste hilfe, ...)
- ärztliche teil:
~ urinprobe abgeben
~ allgemeines (körpergröße und gewicht nachmessen)
~ sehtest (buchstaben von tafel ablesen, farbsehen)
~ hörtest (kopfhörer auf und nen button drücken wenns piepst bzw. nichtmehr piepst)
[jetzt erst kam der arzt dazu, davor waren es schwestern/arztpersonal]
~ anamnese (fragen nach deiner vorgeschichte (krankheiten, herzprobleme, asthma, allergieen usw. drogen/alkohol/raucher?))
~ ruhepuls/blutdruck, 10 kniebeugen und 10 liegestütz vorführen, nochmal puls/blutdruck
~ dann kam der part mit "bitte bis auf die unterhose ausziehen"
da hat sich der arzt die gelenke angeschaut (ist die wirbelsäule gerade, hat sich die gelenke angeschaut, die schultern/schulterblätter usw.)
~ dann kommt der test auf nen leistenbruch: hand an sack und husten

das wars mitm arzt - dauer ca. 20-30 minuten

weiter gehts mit tests am pc, dauer um die 2 stunden.
fragen rund um mathe, deutsch/rechtschreibung, allgemeinwissen, logik, bisschen geschichte, ...

anschließend folgt das gespräch mit dem einplaner, dort wird über die laufbahn gesprochen, wie du wo eingesetzt werden kannst. auslandseinsatz wird auch angesprochen.
dauer: 30minuten und aufwärts, je nach klärungsbedarf

falls du nicht vorher ausgemustert wirst und anmeldung+arzt+test+einplaner+wartezeit durchläufst, sitzte dort schonmal 4-5 stunden

nimm dir was zum trinken mit - und vielleicht was zu essen :)

hatte damals im april angerufen und um einen musterungstermin gebeten (aufforderung zur musterung hat ja nicht jeder bekommen)
im mai hatte ich den termin
im oktober wurde ich eingezogen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben