Nachtreten...

1

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese und beobachte des oefteren,dass nachdem etwas(Ehe,Beziehung und sogar Ons)vorbei ist,unschoen nach/breitgetreten wird.
Da wird vor nichts halt gemacht.Selbst sexuelle und zutiefst intime Dinge kommen aufs Tablett.
Fuer mich ist das eine der unattraktiefsten und abstossensten Eigenschaft ueberhaupt.
Vorbei ist vorbei.
Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden.

Ja, das kann besonders bitter sein-speziell wenn du Hoffnungen hattest , und dann als es vorbei war, erfährst dass du nur ein Lückenbüsser warst.

Ok, mimimi....

Hab ich ehrlich gesagt in meinen früheren Beziehungen nicht erlebt. Wir sind meist im guten auseinander gegangen und zu den meisten hab ich heute noch Kontakt, also mal per Whatsapp oder so.
Hab aber auch schon andere Trennungen erlebt wo die Fetzen ordentlich flogen, von beiden Seiten und sich das auch über Ewigkeiten hingezogen hat o_O

...oder wenn du dann auf eBay die Geschenke findest die du ihr/ihm gemacht hast.
Das tut dann nochmals so richtig weh.

Ich lese und beobachte des oefteren,dass nachdem etwas(Ehe,Beziehung und sogar Ons)vorbei ist,unschoen nach/breitgetreten wird.
Da wird vor nichts halt gemacht.Selbst sexuelle und zutiefst intime Dinge kommen aufs Tablett.
Fuer mich ist das eine der unattraktiefsten und abstossensten Eigenschaft ueberhaupt.
Vorbei ist vorbei.
Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden.

Darum würde ich keine der depperten Weiber auswählen, für die ihre Ex-en die grössten Ärsche oder Deppen auf Gottes Erdboden sind. Genau so reden sie über den nächsten Mann.

Ist eine widerliche Eigenschaft, käme mir nicht in den Sinn. Ich hab vor meinen ehemaligen Partnern den aller größten Respekt, egal, wie die Beziehung geendet hatte. Natürlich ist man im ersten Augenblick verletzt, aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich nie was Schlechtes über meine Ex erzählt. Mein Zorn verfliegt generell schnell. Entweder entsteht eine Freundschaft oder eben einen klaren Cut. Alles Andere ist mir zu kindisch und dafür hab ich echt keine Zeit oder gar Lust.

Ich hab noch einige Geschenke meiner EX. Briefe jedoch oder gemeinsame Bilder hab ich entsorgt. Für mich gehört das zur "Reinigung" und nur so kann und konnte ich abschließen.

Da wird vor nichts halt gemacht.Selbst sexuelle und zutiefst intime Dinge kommen aufs Tablett
Das ist einfach schmutzig und charakterlos.
Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden
Das ist typisch und zeugt von wenig Selbstbewustsein
:up: Leute denen man am besten aus dem Weg geht, leider weiß man deren Untugenden im Vorfeld nicht..

Ich glaub vielen ist gar nicht bewusst, welches Bild sie mit solch einem Verhalten,von sich selbst zeichnen...

Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden

...finde ich auch, Beziehungen gehen seltenst in die Brüche, weil der eine Partner perfekt und der andere voller Laster und Böswilligkeit gewesen ist.

...vielleicht wenn man verletzt ist, ist einem wichtiger emotionelle Unterstützung im Forum zu finden, als dass man sich mit einer tieferen Selbstanalyse noch mehr zu belasten.

Deswegen mag ich vermuten, dass diese Geschichten nicht anders als einseitig geschildert werden können:l

klingt ganz danach ... Eine echt gute Freundin :verwirrt:
Eine Abstauberin...

Aber zurück zum Thema:
Ganz schlimm ist das Nachtreten wenn aus der vorangegangenen Beziehung Kinder entstanden sind.
Ein guter Freund von mir musste buchstäblich durch die Hölle gehen um Kontakt zu seinen Kindern zu bekommen.

Nachtreten zeugt meist von einer Kränkung. Emotionen im Moment der Trennung unter Kontrolle zu halten ist sicher schwer aber man sollte sich daran erinnern, dass es einmal eine innige Basis gab. Dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein, für die schönen Momente und nicht nur den Blick auf ein vielleicht unschönes Ende zu richten. Manches werden wir mit keinem anderen Menschen so erleben oder empfinden. Da nachzutreten entehrt die Vergangenheit und behindert neue Begegnungen in der Zukunft.

Alles hat einen Sinn, vielleicht erkennt man ihn nur nicht sofort.

Zurück
Oben