Nachtreten...

Eine Abstauberin...

Aber zurück zum Thema:
Ganz schlimm ist das Nachtreten wenn aus der vorangegangenen Beziehung Kinder entstanden sind.
Ein guter Freund von mir musste buchstäblich durch die Hölle gehen um Kontakt zu seinen Kindern zu bekommen.

Deiner Meinung! Sobald Kinder involviert sind, hat man gefälligst erwachsen zu sein und egal wie die Trennung läuft, als ELTERN sollst du immer miteinander funktionieren und eine gute Basis haben

Eine Abstauberin...

Aber zurück zum Thema:
Ganz schlimm ist das Nachtreten wenn aus der vorangegangenen Beziehung Kinder entstanden sind.
Ein guter Freund von mir musste buchstäblich durch die Hölle gehen um Kontakt zu seinen Kindern zu bekommen.

...ja, ich muss auch so ein abstoßendes Drama bei einem sehr nahen Freund miterleben. ...ist noch immer ungewiss, ob er sich vom Nachtreten erholen wird:/

Ich lese und beobachte des oefteren,dass nachdem etwas(Ehe,Beziehung und sogar Ons)vorbei ist,unschoen nach/breitgetreten wird.
Da wird vor nichts halt gemacht.Selbst sexuelle und zutiefst intime Dinge kommen aufs Tablett.
Fuer mich ist das eine der unattraktiefsten und abstossensten Eigenschaft ueberhaupt.
Vorbei ist vorbei.
Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden.
Ich versteh nicht ganz. Wo wird breitgetreten oder nachgetreten? Oder meinst du, dass man mit dem Ex nach der Trennung noch streitet?

Kinder sind halt ein gutes Druckmittel für alles ... Wer das macht, hat schlichtweg einen miesen Charakter ...

Wenn es ein guter Freund ist, sei einfach für ihn da , auch wenn er nicht darum bittet.

...danke! ...ich versuche ihm so gut wie möglich beizustehen, inklusive sich seine Nervenkriesen über mich ergehen lassen, doch der Schmerz seine Kinder nicht sehen zu können, und noch einige schlimme Faktoren, treiben ihn in die Selbstzerstörung:/

...danke! ...ich versuche ihm so gut wie möglich beizustehen, inklusive sich seine Nervenkriesen über mich ergehen lassen, doch der Schmerz seine Kinder nicht sehen zu können, und noch einige schlimme Faktoren, treiben ihn in die Selbstzerstörung:/
Je kleiner die Kinder sind, umso schwieriger ist die Situation, umso leichter können Kinder falsch manipuliert werden.
Ich hoffe für deinen Freund, dass er durchhält, manchmal dauerte es leider sehr lange und man muss entsprechend lange kämpfen.

das ist natürlich sehr schlimm...dein Freund fühlt sich handlungsunfähig...loslassen - ja es ist schwer, vor allem die eigenen Kinder - ist das Zauberwort....und vielleicht kannst ihm ja sagen, dass er nur für die Kinder da sein kann, wenn es ihm selbst gut geht....blöd halt wenn als Mann und Vater nicht das gemeinsame Sorgerecht nach der Geburt des Kindes beantragst...diesen wichtigen Schritt unterschätzen sehr viele Väter sehr gern...

Zum Thema fällt mir nur folgendes ein: Mensch kann Meinung A haben. Interessant wird es dann seiner Meinung A auch eine Haltung zu geben. zB. Mensch geht Unterschriften gegen Tiertransporte sammeln und kauft beim Lidl sein Fleisch...ist genau das Gegenteil davon.

"Integrität heißt die Wahrheit sagen, authentisch bedeutet die Wahrheit leben."

Je kleiner die Kinder sind, umso schwieriger ist die Situation, umso leichter können Kinder falsch manipuliert werden.
Ich hoffe für deinen Freund, dass er durchhält, manchmal dauerte es leider sehr lange und man muss entsprechend lange kämpfen.

... komm jetzt, ich beginne zu heulen!

Ich denke ja, dass dieses Nachtreten und Breittreten (ich nenne es auch seelisches Ausschlachten) eine Form von Rache ist. Aber dass die Person, die das tut, den größten Schaden an sich selbst anrichtet, ist den Wenigsten bewusst.

Ich lese und beobachte des oefteren,dass nachdem etwas(Ehe,Beziehung und sogar Ons)vorbei ist,unschoen nach/breitgetreten wird.
Da wird vor nichts halt gemacht.Selbst sexuelle und zutiefst intime Dinge kommen aufs Tablett.
Fuer mich ist das eine der unattraktiefsten und abstossensten Eigenschaft ueberhaupt.
Vorbei ist vorbei.
Ausserdem werden eigene Fehler nicht erwaehnt und schon gar nicht eingestanden.

Schmutzige Wäsche auf Kindergarten Niveau zu waschen scheint durch diverse Bücher in dem Bereich immer mehr mal weniger in Mode zu geraten .
Ich finde es unter jeder würde so etwas zu tun ausserdem wenn so etwas überhand nehmen sollte gibt es ja zur Not rechtliche Mittel , ist zwar sehr unschön aber zumindest eine Möglichkeit es zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand mal den Unterschied erklären zwischen dem Ex nachtreten und den Nachtretern nachtreten? :hmm:

Zurück
Oben