Nachwuchs

Reaktionen
221
Guten Abend,

ich hatte eigentlich nie das Verlangen nach Nachwuchs, auch weil ich nur eine längere beziehung hatte in der ich mir Kind(er) vorstellen konnte.
ein befreundetes Paar hat Nachwuchs bekommen und jetzt merke ich das Kinder doch ein Segen sein können. Ich freue mich jedesmal wenn wir uns treffen das Kind zu sehen, Aufmerksamkeit zu schenken, die Entwicklung mitmachen und ich merke wie das Kind Züge annimmt von den Leuten die sich mit ihm beschäftigen.
die Eltern haben einen Sinn in ihrem Leben. iwie Hinterfrage ich gerade die Werte auf die ich mein Leben aufgebaut habe. Arbeit, Geld verdienen, Leben genießen.
Sinn des freds für mich, keiner
just sayin (und mal was anderes wie der 17.992e Fred zu „ist mein schwanz lang genug“)

als Mann hast du es ja definitiv leichter, weil länger möglich. Somit ist ja noch nix verloren, sollte der Kinderwunsch doch größer werden

jetzt merke ich das Kinder doch ein Segen sein können

Die kleinen Lauser sind Fluch und Segen zugleich :lol:

DAS ist die Realität... :haha:

Genug Situationen wo man sich denkt, ich hätts schlucken sollen... :lol:

Aber unterm Strich, "kriegt man ja so viel zurück" :herzen:

Ich würds nimma hergeben.. Mein Bubsi und mein Pubertier :love:

Die kleinen Lauser sind Fluch und Segen zugleich :lol:

DAS ist die Realität... :haha:

Genug Situationen wo man sich denkt, ich hätts schlucken sollen... :lol:

Aber unterm Strich, "kriegt man ja so viel zurück" :herzen:

Ich würds nimma hergeben.. Mein Bubsi und mein Pubertier :love:
jaja, als sie klein waren waren sie einfach zum Fressen....und als sie größer wurden fragt man sich warum man's nicht getan hat 😜😅

ein befreundetes Paar hat Nachwuchs bekommen und jetzt merke ich das Kinder doch ein Segen sein können.

solange ersteres zutrifft und du das patscherl als nicht besitzer nur in den sonnigen minuten seines daseins antriffst! sind's die eigenen, so denkst du zweiteres eher selten :mrgreen:

Da ich unter einem guten Stern geboren wurde und trotz dem Zweiten Weltkrieg eine gute Jugendzeit erlebte, hatte ich schon mit 25 Jahren den Wunsch, selbst eine Familie zu gründen, und heiratete eine Frau, die diesen Wunsch teilte. Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, gab sie ihre Berufsarbeit als Pharmazeutin auf, um sich ganz der Familie widmen zu können, und da sie sich in dieser Rolle wohl fühlte, waren es schliesslich fünf Kinder, die ihrerseits wieder Familien gründeten. Wir erwarten freudig, dass wir demnächst Urgrosseltern werden.

@Mitglied #456556

Oh schön für Dich und Deine Frau.

Bei mir war es so, dass ich nie die richtige Partnerin hatte dazu, für Kinder zu haben.

Zum Thread-Eröffner: Ich wünsche Dir viel Glück.

Da ich unter einem guten Stern geboren wurde und trotz dem Zweiten Weltkrieg eine gute Jugendzeit erlebte, hatte ich schon mit 25 Jahren den Wunsch, selbst eine Familie zu gründen, und heiratete eine Frau, die diesen Wunsch teilte. Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, gab sie ihre Berufsarbeit als Pharmazeutin auf, um sich ganz der Familie widmen zu können, und da sie sich in dieser Rolle wohl fühlte, waren es schliesslich fünf Kinder, die ihrerseits wieder Familien gründeten. Wir erwarten freudig, dass wir demnächst Urgrosseltern werden.

Zurück
Oben