Nachwuchs

...jedes Kind ist anders & speziell, ich hab deren 4 Stück ( 1 Mädchen, 3 Buben) , 2 bereits erwachsen, oder so ähnlich, einer im besten Flegelalter und einer kommt eben in die Pubertät. Großeltern zu weit weg zum zwischendurch "Kinder abgeben", also ich glaub, ich kann mitreden.
Sicher gibt es die Momente, so man sie am liebsten an die Wand picken würd, aber die schönen Momente und vor allem die Entwicklung sehen zu können entschädigt für all die grauen Haare, die einem wachsen.
Wenn es passt, sind Kinder ein Geschenk, aber sicher auch eine immense Belastungsprobe, sowohl für den Einzelnen als auch für die Beziehung.

Hi,

als Mann hast du es ja definitiv leichter, weil länger möglich. Somit ist ja noch nix verloren, sollte der Kinderwunsch doch größer werden

mit zunehmendem Alter des Mannes steigt nicht nur das Risiko für die Gesundheit des Kindes, sondern auch z.B. das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetes der Mutter, selbst wenn die Mutter sehr jung ist.

LG Tom

Hi,

die Eltern haben einen Sinn in ihrem Leben.

ich kenne nur Leute, die auch ohne Kinder einen Sinn im Leben haben. Die sind durchaus auch mal froh, wenn sie den Nachwuchs mal ein paar Tage los sind.

Aber generell denke ich dass da was falsch läuft, wenn man überlegt, Kinder für sich selbst haben zu wollen.

Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll. Meiner Ansicht nach sollte man keine Kinder in die Welt setzen, damit diese dem eigenen Leben einen Sinn geben, sondern umgekehrt.

Also analog zu "Frag nicht was der Staat für Dich tun kann, sondern frag was Du für den Staat tun kannst." ...

LG Tom

Ich für meinen Teil habe dieses unermessliche Glück leider erst vor eineinhalb Jahren erfahren dürfen!
Und wenn ich ehrlich bin wäre ich lieber schon mit 25 Papa geworden anstatt die halbe Welt zu bereisen....

Ich würde lügen wenn ich sage das alles nur schön und erfüllend ist! Die Nächte sind sehr kurz und mitunter eine wahre Geduldsprobe-
Jedoch der Moment am Morgen wo Mann im Babyphon dieses süße Pppapa Pppapa
hört und dann seine herzallerliebste Prinzessin aus dem Gitterbett hochhebt und sich denkt "für dich würde ich mehr als mein Leben geben" ist dermaßen unbeschreiblich....

Ja.....
Papa sein ist echt nichts einfaches - schon gar nicht wenn Mann seine Aufgabe, Leidenschaft und Pflichten zu 100% erfüllen möchte!
Aber diese Erfahrung war und ist die wichtigste die ich in meinem Leben jemals gemacht habe.

Guten Abend,

ich hatte eigentlich nie das Verlangen nach Nachwuchs, auch weil ich nur eine längere beziehung hatte in der ich mir Kind(er) vorstellen konnte.
ein befreundetes Paar hat Nachwuchs bekommen und jetzt merke ich das Kinder doch ein Segen sein können. Ich freue mich jedesmal wenn wir uns treffen das Kind zu sehen, Aufmerksamkeit zu schenken, die Entwicklung mitmachen und ich merke wie das Kind Züge annimmt von den Leuten die sich mit ihm beschäftigen.
die Eltern haben einen Sinn in ihrem Leben. iwie Hinterfrage ich gerade die Werte auf die ich mein Leben aufgebaut habe. Arbeit, Geld verdienen, Leben genießen.
Sinn des freds für mich, keiner
just sayin (und mal was anderes wie der 17.992e Fred zu „ist mein schwanz lang genug“)
Ja aber lass Dich nicht vom dem Wunsch verleiten, zu schnell mit einer Frau ein Kind zu machen.
Das sollte schon längerfristig passen und wenn die falsche erwischt, wirds nur teuer.
Bei mir hats auch erst Ü40 geklappt und es war auch gut so.

Schade nur, dass man die Musik nicht einfach abdrehen kann, wenns zornig sind und brüllen, wie die Affen. :wacky:
Realität ist halt etwas für Menschen die nicht mit Drogen umgehen können :sneaky:!

Frag den Jugendpsychiater deines Vertrauens... Da kriegt man schnell mal die Möglichkeit Jugendliche runterzudrehen. Viel zu schnell:down:

Ich wünsche mir schon Kinder.
Aber die zukünftige Ehefrau zufinden ist schwieriger als gedacht.

Gruß 😊

Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Zurück
Oben