Outdoor Nackt-Bergsteigen/Klettern

Mitglied #385006

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.403
Checks
1
Hallo,
ich bin gerne in den Bergen unterwegs meist barfuß und nackt wie bei der kurzen Aufzählungen von Touren, die ich heuer hier in Tirol unternommen habe:
Mehrmals Wanderungen auf den Achselkopf (ca. 900 hm)
Durrachsteig (ca. 1000 hm)
Brandjochkreuz (1500 hm)
Hohe Warte (2000 hm)
Kaiser-Max-Klettersteig in der Martinswand (E)
Schlicker-Klettersteig an der Gr. Ochsenwand (D)
und regelmäßig joggen entlang und rund um den Stangensteig in Innsbruck.
Alles nackt (bis auf die ersten paar Minuten bzw. rund um stark frequentierte Hütten) und großteils barfuß.
ein paar mehr Details findet ihr auch auf:
Gruppe "Berg-FKK-Tirol"
Liebe grüße
Ulrich
PS: natürlich auch nacktes baden z.B. Möserersee
PPS: bei diesen Unternehmungen habe ich keinerlei negative Reaktionen erlebt. Meist wenig bis gar nichts. Manchmal durchaus auch positive bis hin zu "Ich habe mich das noch nicht getraut."
Hat jemand Interesse gemeinsame (Berg-) Aktivitäten (wandern, Klettersteige, Klettern ) zu unternehmen? (Kann auch bekleidet sein) Dann bitte eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Mittwoch, 12.9. plane ich den Bettelwurf-Klettersteig zu gehen. Da das Wetter sehr warm angesagt ist, werde ich wohl wieder nackt unterwegs sein. Hat wer Lust mit zu gehen?

Ich habe gestern das Traumwetter genutzt und bin über den Absamer-Klettersteig auf den Kleinen und den Großen Bettelwurf gegangen. Ich war 9.5 Stunden nackt am Berg unterwegs mit einigen interessanten Begegnungen und Gesprächen.

Bettelwurf-Klettersteige-20180912-00105-web.jpg Bettelwurf-Klettersteige-20180912-00106-web.jpg Bettelwurf-Klettersteige-20180912-00107-web.jpg
Die Bilder sind:
1) Am Ende des ersten Teils des Absamer-Klettersteigs (Zustieg zur Bettelwurfhütte)
2) Am Kleinen Bettelwurf
3) Im Sattel zw. kl. und Gr. Bettelwurf (Beginn des Bettelwurf-Klettersteigs)

Wanderung am Dienstag von Oberellbögen auf das Rosenjoch - Kreuzspitze und zum Blauen See.
Sehr nette (und einsame) Tour (bis auf den Gipfelbereich).
Rosenjoch-20180918-101-web.jpg Rosenjoch-20180918-102-web.jpg Rosenjoch-20180918-104-web.jpgRosenjoch-20180918-106-web.jpg

und zu guter Letzt sind neben der Straße noch einige Steinpilze gestanden:
Rosenjoch-20180918-108-web.jpg

Gestern habe ich ein paar freie Mittagsstunden für einen kurzen Ausflug aufs Kögele und weiter zur Roßkogel-Überschreitung genutzt (von St. Quirin aus). Das ist eine perfekte Barfußwanderung: Zuerst weicher Waldboden dann noch weichere Almwiesen. Einzig am N-Grat ist es etwaas steinig.

Da nach recht kurzer Zeit der Wald verlassen wird und danach ein sehr sonniger Almrücken folgt ist es auch als FKK-Tour im Frühjahr und Herbst bestens geeignet. Auf der linken Schulter hatte ich einen Hauch von Sonnenbrand :)
Rosskogel-20181011-001-web.jpg Rosskogel-20181011-003-web.jpg
beim Aufstieg über die weichen Almwiesen und beim Eintragen ins Gipfelbuch am Kögele.

Hallo,
ich bin gerne in den Bergen unterwegs meist barfuß und nackt wie bei der kurzen Aufzählungen von Touren, die ich heuer hier in Tirol unternommen habe:
Mehrmals Wanderungen auf den Achselkopf (ca. 900 hm)
Durrachsteig (ca. 1000 hm)
Brandjochkreuz (1500 hm)
Hohe Warte (2000 hm)
Kaiser-Max-Klettersteig in der Martinswand (E)
Schlicker-Klettersteig an der Gr. Ochsenwand (D)
und regelmäßig joggen entlang und rund um den Stangensteig in Innsbruck.
Alles nackt (bis auf die ersten paar Minuten bzw. rund um stark frequentierte Hütten) und großteils barfuß.
ein paar mehr Details findet ihr auch auf:
Gruppe "Berg-FKK-Tirol"
Liebe grüße
Ulrich
PS: natürlich auch nacktes baden z.B. Möserersee
PPS: bei diesen Unternehmungen habe ich keinerlei negative Reaktionen erlebt. Meist wenig bis gar nichts. Manchmal durchaus auch positive bis hin zu "Ich habe mich das noch nicht getraut."
Hat jemand Interesse gemeinsame (Berg-) Aktivitäten (wandern, Klettersteige, Klettern ) zu unternehmen? (Kann auch bekleidet sein) Dann bitte eine PN.
Würde gerne nackt mit dir Klettersteig gehen

Vorigen Sonntag, 15.12. War ich wieder einmal nackt und barfuß am Achselkopf. Super Wetter, windstill, trockenes, schneefreies Bankerl zum Rasten. (leider alleine).
Achselkopf-20191215-003.JPG Achselkopf-20191215-004.JPG

Im Abstieg habe ich wegen der Steilheit und Schnee Turnschuhe angezogen - Safety first

Zuletzt bearbeitet:
GutGestern bin ich über 8 Stunden nackt über den Untersberg gewandert.
Von Veitlbruch über einen unmarkierten schönen Steig auf den Salzburger Hochthron. Weiter auf den Mitterberg, Ochsenkopf zum Roverkreuz.
Hinunter über den Klingersteig.
Sehr anstrengend jedoch extrem fein.
Bilder sind im Album

Gestern habe ich das sonnige Spätsommerwetter genutzt und bin wieder einmal auf den Achselkopf, meine After-work-Tour, gegangen.
Klarerweise nackt, jedoch nur 1/3 barfuß, den Rest mit den Sockenschuhen.

Endlich wieder auslüften, die Natur hautnah erleben.
Der obere Teil ist schrofig und im Winter durchaus alpin.
Achselkopf-20211229-001-doc.jpg

Hier im Abstieg mit Blick auf Innsbruck Achselkopf-20211229-005-doc.jpg

Gestern habe ich das sonnige Spätsommerwetter genutzt und bin wieder einmal auf den Achselkopf, meine After-work-Tour, gegangen.
Klarerweise nackt, jedoch nur 1/3 barfuß, den Rest mit den Sockenschuhen.

Endlich wieder auslüften, die Natur hautnah erleben.
Der obere Teil ist schrofig und im Winter durchaus alpin.
Anhang anzeigen 9749209

Hier im Abstieg mit Blick auf Innsbruck Anhang anzeigen 9749211
:up: - mit wem bist du unterwegs, der dich immer so toll in Szene setzt und perfekt ablichtet?

:up: - mit wem bist du unterwegs, der dich immer so toll in Szene setzt und perfekt ablichtet?
(fast) immer alleine. Ministativ und Selbstauslöser. Ein bisschen ein Blick für Motive und Bildkomposition. Und ein klein wenig Nachbearbeiten (drehen, Ausschnitt)

Wobei eine entsprechende Begleitung durchaus sehr nett wäre (und womöglich noch ganz andere Fotos entstehen könnten 😉🥰)

Zurück
Oben