Nacktscanner

Nackscanner an den Flughäfen?

• Umfrageteilnehmer
    108
Mit einem Arzt, welcher ein jahrelanges Studium hinter sich hat kann man dies bitte sicher nicht vergleichen! :kopfklatsch:

Schlimmer als bei Ärzten (wobei es sicher deutlich Unterschiede gibt, was zum einen das Fachgebiet und den einzelnen Menschen angeht, aber Tendenzen sieht man da schon) ists bei anderen Mitbürgern sicher auch nicht.:haha:
Falls du Op-Personal kennst frag mal nach.:roll:

Wäre mir aber auch wurscht, falls diese Scanner die Lösung schlechthin wären.

Mit einem Arzt, welcher ein jahrelanges Studium hinter sich hat kann man dies bitte sicher nicht vergleichen!
Doch, kann man. Das eine ist ein Job wie das andere.

Ich bin jetzt schon einige Jährchen auf der Welt, aber eine solche Hysterie in Sachen Sex wie hier in diesem Forum habe ich vorher nirgendwo im realen Leben erlebt.

Die Tatsache, dass man hier unter sich ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Leute mit einer solchen Sexfixiertheit, wie sie manche hier an den Tag legen, im realen Leben eine Minderheit sind, auch wenn's hier fast nur solche gibt.

Und ein Angestellter, der ein paar Stunden am Tag vor einem solchen Scanner steht, der wird am Abend froh sein, wenn er endlich seinen Dienst beenden kann, und der wird sowas von ned geil sein, wie man es manchem hier nur wünschen könnte. :roll:

Ah ja, fast vergessen .....
Glaubst du nicht dass es Unterschiede zwischen Ärzten und Flughafenkontrolleuren gibt?
Von der Bezahlung her sicher, von menschlichen und charakterlichen Fähigkeiten her gesehen würde ich eigentlich keinen Unterschied sehen. Da wüsste ich auch gar keinen Grund dafür. :)

mir zumindest ist kein fall bekannt bei dem eine explosive flüssigkeiten in einer trink - oder shampooflasche ins flugzeug geschmuggelt wurde...

Das Flüssigsprengstoff bereits an Bord geschmuggelt wurde, ist nicht dokumentiert.Aber dass es beabsichtgt war mittels Flüssigsprengstoff, Chemikalien und Baterrien 3 Flugzeuge zum Absturz zu bringen, schon.
Dies war auch der Anlass, Beschränkungen für Flüssigkeiten an Bord einzuführen.Das davon auch die Billigflieger partizipieren ist für die ein angenehmer Nebeneffekt
Über die Sinnhaftigkeit von Kontrollen,lässt sich natürlich spekulieren.Macht man nix und es passiert etwas, wird nach Kontrollen gerufen.Macht man was, beruft man sich auf seine Privatsphäre...sollen ja nur die Bösen kontrolliert werden..blöd halt, dass das keiner auf der Stirn stehen hat.
Welche DATEN mit einem Körperscanner gesammelt werden können, die man missbrauchen kann, weiß ich beim bestem Willen nicht.Da gibt es andere Technolgien mit denen wir sogar mit Freude unsere Daten weitergeben(Internet,Handy,Kreditkarten etc.)

Das Flüssigsprengstoff bereits an Bord geschmuggelt wurde, ist nicht dokumentiert.Aber dass es beabsichtgt war mittels Flüssigsprengstoff, Chemikalien und Baterrien 3 Flugzeuge zum Absturz zu bringen, schon.
Dies war auch der Anlass, Beschränkungen für Flüssigkeiten an Bord einzuführen.Das davon auch die Billigflieger partizipieren ist für die ein angenehmer Nebeneffekt
Über die Sinnhaftigkeit von Kontrollen,lässt sich natürlich spekulieren.Macht man nix und es passiert etwas, wird nach Kontrollen gerufen.Macht man was, beruft man sich auf seine Privatsphäre...sollen ja nur die Bösen kontrolliert werden..blöd halt, dass das keiner auf der Stirn stehen hat.
Welche DATEN mit einem Körperscanner gesammelt werden können, die man missbrauchen kann, weiß ich beim bestem Willen nicht.Da gibt es andere Technolgien mit denen wir sogar mit Freude unsere Daten weitergeben(Internet,Handy,Kreditkarten etc.)

ja durchaus. ich meinte ja auch, dass ich generell nichts mag, womit daten gespeichert werden. der nacktscanner speziell ist für mich lediglich ein eingriff in die privatsphäre, genauso wie die taschenkontrollen.
und zumindest ich bin der letzte der bei einem vorfall schuldzuweisungen macht. für mich sind solche vorfälle zwar durchaus tragisch, aber generell mit einem unfall gleich gesetzt. da könnten ja auch viele verhindert werden, wenn man die freiheiten der bevölkerung nur weit genug einschränkt....

...Und ein Angestellter, der ein paar Stunden am Tag vor einem solchen Scanner steht, der wird am Abend froh sein, wenn er endlich seinen Dienst beenden kann, und der wird sowas von ned geil sein...

Genauso seh' ich das auch :daumen:
Und wenn's doch das eine oder andere Mal anders sein sollte (Ausnahmen gibt's immer, sonst gäb' es keine Regel :lehrer: ) wäre es mir auch egal, da ich es ja nicht weiß... :schulterzuck: :mrgreen:

is der thread ein gulasch das besser wird wenn mans aufwärmt?

des is a form des threadhochholens die entbehrlich is... schubsen und selber nix posten :roll:

Zurück
Oben