Hallo zusammen,
ich bin auch gegen den Nacktscanner.
Meiner Meinung nach ein zu tiefer Eingriff in die Privatsphäre.
Auf querschuesse.at habe ich folgenden interessanten Denkansatz zum Nacktscanner gefunden.
Ich finde, dies gibt einem schon zu denken...
Zitat ANFANG
Splitternackt
Der Nacktscanner kommt, ich habe es gewußt. Deutschland (ist immer dabei, wenn es um Dummheiten geht) wird das als erstes Land in Europa einführen.
Ich weiß aber auch schon, wer sicher nicht durch diesen Scanner gehen wird: Das sind unsere verehrten Kulturbereicherer, weil sich das nicht mit ihrer Ehre und Religion verträgt, wenn irgendjemand die Ehefrau – auch wenn es nur die vierte ist – oder das Töchterlein im Naturzustand betrachten darf. Das steht ja nicht einmal den Ehemännern der verhüllten Damen zu. Und auch der Muslim selbst würde in seiner Ehre unauslöschlich gekränkt werden, könnte man seine Fortpflanzungswerkzeuge elektronisch bewundern.
Weil solche Kränkungen aber Konsequenzen hätten, die der öffentlichen Sicherheit nicht guttun, wird man halt darauf verzichten.
Bleiben also wir. Diejenigen, derentwegen man den ganzen Zirkus aufführen muß, werden weiter nicht kontrolliert, wir aber, die weder was sprengen noch entführen wollen, werden bis auf die Haut ausgezogen.
Das ist eben gute, europäische Sicherheitspolitik und darum ist es auch bei uns so sicher.
Zitat ENDE
Liebe Grüße!
PS:
Ich hoffe, dass ich beim lesen der anderen Beiträge in diesem Thread nichts überlesen habe und somit ein Doppelpost einstelle...
)