Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich das Ziel erreicht :rofl:
Kaum schreibt man sowas bekommt man auch mal a sinnvolle Antwort, bzw überhaupt a antwort.

Danke, muss i dann beim drüberschaun überlesen haben auf den anderen seiten.

KM Angaben sind auch falsch berechnet

schon... sonst bin ich die letzten paar Jahre ziemliche Umwege gefahren :lol:

nur z.B.
3300 -> 4600 ... 10KM
3300 -> 5280 ... 19KM

Dabei ist zu beachten dass es sich a) um Luftlinie und b) nicht unbedingt um die Zentren der jeweiligen PLZ Gebiete handelt.

3300 -> 5280 ... 19KM

das geht sich nicht mal mit Luftlinie (ca 135km Ortsmitte-Ortsmitte) aus .... auch nicht mit Bezirksgrenzen

Ein Beispiel das schon besprochen wurde das Entfernung nicht optimal funktioniert.

Wenn ich meine Postleitzahl 4273 eingebe dann werden mir nämlich sehr viele Leute aus 4600 angezeigt und bei allen steht dass sie 9 km entfernt sind von mir...
Das ist etwas nervig wenn dann leute aus meiner umgebung nicht angezeigt werden
eventuell sucht in deiner umgebung niemand.........und wegen der entfernung wurde eh scho geschrieben........und is so schwer rauszubekommen wie weit die nun wirklich weg sind........brauchst beim vögeln auch wem der dir hilft??

eventuell sucht in deiner umgebung niemand.........und wegen der entfernung wurde eh scho geschrieben........und is so schwer rauszubekommen wie weit die nun wirklich weg sind........brauchst beim vögeln auch wem der dir hilft??

Problem ist wohl eher dass wenn er die Postleitzahl wo anders lokalisiert die Leute die tatsächlich aus meimer Umgebung wären gar nicht angezeigt werden.

Aber ja ich brauch Hilfe wenn du schon so intelligent bist.

Problem ist wohl eher dass wenn er die Postleitzahl wo anders lokalisiert die Leute die tatsächlich aus meimer Umgebung wären gar nicht angezeigt werden.

Aber ja ich brauch Hilfe wenn du schon so intelligent bist.
wenn die leute aus deiner umgebung ned angezeigt werden wollen kann des ding sie z.b. ned anzeigen. der kann nur jene anzeigen die das auch wollen.

und jetzt ganz einfach für dich....schreibst wem an und es kommt nix zurück wird es egal sein wo die dame wohnt....kommt was zurück und sie ist willig wird sie dir scho sagen wo genau sie daheim is..........a genau entfernung bis zu ihrem bett wirst da ned finden............jung is jo liab.....nur mal z.b. is hirn gebrauchen und ned immer glei um hilfe schrein is no besser.......oba des scheint defacto so schwer zu sein das die jungen daran scheitern...

probier mal die plz vom nachbarort ob er dort auch "seltsame" ergebnisse liefert.

Hab ich auch anfangs gedacht. Er zeigt jedenfalls immer die gleichen an aber die entfernungen ändern sich nicht. Bekomme immer alle 4600 angezeigt mit 9 km Entfernung. Sogar Braunau zeigts mir an mit 15km entfernung und dass wo ich auf der anderen seite Oberösterreichs wohne.

wenn die leute aus deiner umgebung ned angezeigt werden wollen kann des ding sie z.b. ned anzeigen. der kann nur jene anzeigen die das auch wollen.

wennst sein posting gelesen hättest würdest erkennen dass sein problem nicht an der mangelnden ergebnisse im näheren umkreis liegt sondern daran dass plz 4600 um die 80-100km von seiner entfernt ist und nicht nur 9 km.

lesen, denken und dann erst posten :lalala:

wennst sein posting gelesen hättest würdest erkennen dass sein problem nicht an der mangelnden ergebnisse im näheren umkreis liegt
Hat noch kemand das Problem dass da was mit den entfernungsanzeigen nicht passt?

Wenn ich meine Postleitzahl 4273 eingebe dann werden mir nämlich sehr viele Leute aus 4600 angezeigt und bei allen steht dass sie 9 km entfernt sind von mir...
Das ist etwas nervig wenn dann leute aus meiner umgebung nicht angezeigt werden

da schreibt er aber etwas anderes. also ist es das mangelnde ergebnis in seinem umkreis......kann ich jetzt lesen oder nicht.

und wenn ma jetzt mal nachdenkt könnt es ja durchaus sein das es leute in seinem umkreis gibt die wollen gar ned gefunden werden oder haben noch gar nix eingestellt das sie gefunden werden können.

und wennst wieder auf mi hinhaust hau i zruck:lalala::lol:

da schreibt er aber etwas anderes. also ist es das mangelnde ergebnis in seinem umkreis......kann ich jetzt lesen oder nicht.

und wenn ma jetzt mal nachdenkt könnt es ja durchaus sein das es leute in seinem umkreis gibt die wollen gar ned gefunden werden oder haben noch gar nix eingestellt das sie gefunden werden können.

Lesen ist echt ned deine stärke gell?

Wenn Leute von anderswo angezeigt werden aber kein einziger aus meiner umgebung kanns vlt auch dran liegen dass die suche mit der PLZ nicht ganz funktioniert wenn ich orte angezeigt bekomme die laut Erotikforum 9-40km weg von mir sind in wahrheit aber 70-100km weg sind.

Aber ja. Hauptsache über junge Leute meckern können und selber ned lesn können.

Wenn Leute von anderswo angezeigt werden aber kein einziger aus meiner umgebung kanns vlt auch dran liegen dass die suche mit der PLZ nicht ganz funktioniert wenn ich orte angezeigt bekomme die laut Erotikforum 9-40km weg von mir sind in wahrheit aber 70-100km weg sind.
das mag scho stimmen.....aber du kapierst auch was ned...vielleicht gibt es bei dir kein weib das sich finden lassen will. und des ding zeigt einfach an was es in der umgebung an leuten findet die sich auch finden lassen wollen........weil jeder will sich halt ned finden lassen.

Deshalb gibts ja die tolle einstellung wo ich drinnen hab in 50 km umkreis.

Aler ne ich diskutier nimmer weiter weils keinen sinn hat nem ignoranten was erklären zu wollen.

Typischer schwarz weiß denker. Unbelehrbar da alleswissend.
Schönen tag noch.

Kommt drauf an wie du es liest. Welche beweggründe du seinem Beitrag unterstellst. Man sollte immer erstmal neutral lesen.
Ich kann ned sagen wie weit 4600 von ihm weg ist weis aber das die Entfernung nicht so recht klappt im Moment. Konnte ein Pärchen in 1230 auch ned finden obwohl sie suchen und 2340 ned zu weit weg wär von denen.

Dabei ist zu beachten dass es sich a) um Luftlinie und b) nicht unbedingt um die Zentren der jeweiligen PLZ Gebiete handelt.

Kommt drauf an wie du es liest. Welche beweggründe du seinem Beitrag unterstellst. Man sollte immer erstmal neutral lesen.
Ich kann ned sagen wie weit 4600 von ihm weg ist weis aber das die Entfernung nicht so recht klappt im Moment. Konnte ein Pärchen in 1230 auch ned finden obwohl sie suchen und 2340 ned zu weit weg wär von denen.

das problem mit der entfernung war gleich ein thema...und oben hast die antwort vom admin die eigentlich eh nix aussagt außer das eh alles ok is......ergo sudder ich da ned rum sondern schreib gleich in admin an wenn ich so ein problem hab.....dann kann er mir ja sagen wie ich auf die richtigen ergebnisse komm........aber des geht nur wenn ma halt liest was da schon so alles steht...

Und das war die Antwort auf den Beitrag vom Admin den du zitiert hast. Da is a Hund drin bei der Entfernungs Berechnung. ;)
mir is das eh klar.....nur wenns eh scho da im thread steht und ich dann so ein problem hab schreib ich gleich den admin an mit der bitte mir zu helfen.....da im thread rumsuddern wird nix bringen weil wir nix machen können.....und das nervt irgendwann...die gleichen fragen unzählige male weil keiner was liest...

Kann mich selbst in 5020 nicht finden. Einstellungen und Suche aber richtig eingestellt...
Ist das normal?!

Zurück
Oben