Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang März hat man umgestellt, jetzt ist Ende Juni, also fast vier Monate später. Noch immer funktioniert das neue System nicht wirklich. Und jetzt stelle ich mir mal wieder die Frage: Wozu war das Ganze gut? Ich fürchte, dass, wie so oft, hier der Versuch gestartet wurde, etwas, was halbwegs gut funktioniert hat, zu verbessern, und das ist dann fürchterlich daneben gegangen. Schade eigentlich.

schön wär eine zusätzliche suchfunktion bzgl. des alters oder der altersgruppe event. in 10er-schritten,
will man z.b. von der seite 10 wieder retour, springt die seite wieder zum anfang, also zur seite 1, es ist daher mühsam, auf die nächste seite 11 zu kommen. viele klicks sind notwendig.

schön wär eine zusätzliche suchfunktion bzgl. des alters oder der altersgruppe event. in 10er-schritten,
.. Was aber bei Paaren in Forum einer einfachen Eingrenzung wenig Sinn macht.

will man z.b. von der seite 10 wieder retour, springt die seite wieder zum anfang, also zur seite 1, es ist daher mühsam, auf die nächste seite 11 zu kommen. viele klicks sind notwendig.
Das sollte auf unserer Testumgebung schon behoben sein, ist nur noch nicht am Live Server eingespielt. Sollte aber ohnehin nur beim Chrome Browser auftreten.

wer online ist wäre von Vorteil
Standardsortierung ist doch eh nach letztem Zeitpunkt online. :roll:

Wieso nicht einfach das alte System wieder installieren, das hat super funktioniert. Das Erotikforum ohne Kontaktsuche ist wertlos.
lg
A-Lust

Anfang März hat man umgestellt, jetzt ist Ende Juni, also fast vier Monate später. Noch immer funktioniert das neue System nicht wirklich. Und jetzt stelle ich mir mal wieder die Frage: Wozu war das Ganze gut? Ich fürchte, dass, wie so oft, hier der Versuch gestartet wurde, etwas, was halbwegs gut funktioniert hat, zu verbessern, und das ist dann fürchterlich daneben gegangen. Schade eigentlich.

:rolleyes: Hat was mit Datensicherheit und Kompatibilität zu neuen Systemen und Geräten zu tun, drum war die Umstellung der in die Jahre gekommenen Software nötig. :idea:

Aber man hätte ja das System überarbeiten können und nicht neu aufsetzen müssen :hmm:

Lieber Administrator,
ich bin leider immernoch zu blöd, die neue kontaktsuche zu aktivieren.
andere user haben mir gesagt, ich muß was bei meinen einstellungen ändern.
aber woo??
hilfe erbeten
lg.
romulus

Hat was mit Datensicherheit und Kompatibilität zu neuen Systemen und Geräten zu tun, drum war die Umstellung der in die Jahre gekommenen Software nötig.
nope!
hat mehr was mit verbesserter Werbung und verbesserter Googlefütterung (und dadurch besseres Ranking)zu tun!
Datensicherheit gibts hier nicht, gabs aber vorher auch nicht und Kompatibilität, existiert nur am Papier wirklich gut, ist aber besser als vorher, wenn man mit den richtigen Geräten surft! Ipad und Iphone sind eh überbewertet! :D Da ist dass nicht weiter schlimm wenn es 2016 auf mobilen Geräten nur teilweise funktioniert oder man html5&css3 und richtige Usability mit Füßen tritt :lalala: und sich der modernen und vor allem zukunftssicheren Technik verweigert! :p Es lebe Flash und die Flashcookies :rofl:Sind Marketing-technisch eh besser :cool:

Man muss allerdings auch sagen das gute Webdesigner und Webtechniker Geld kosten und ein richtiges Konzept erfordern! Insofern kann man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen! Immerhin gehts ja um Gewinnmaximierung bei gleichbleibende Kosten und möglichst geringen Neuausgaben!

und wo entschränke ich die einschränkung?? hab da schon aft rumgetan...

Ev ist es eh schon öfters geschrieben worden, dann sorry vorweg:

* eine Alterseingabe wär super

* wenn mir jemand in der Kontaktsuche nicht zusagt wärs gut, diese Person(en) irgendwie auszublenden, dass man sie beim nächsten Mal nicht wieder bei der Auswahl dabei hat. merken uns ja nicht alles und einige Profile haben wir schon doppelt und dreifach angeschaut um dann draufzukommen dass wir das schon gesehen haben und es nicht passt für uns. haben es grad mal mit Ignorieren versucht aber die Personen sind dann bei der nächsten Kontaktsuche trotzdem wieder dabei ;)

Ansonsten: Super Seite!! :)

. Was aber bei Paaren in Forum einer einfachen Eingrenzung wenig Sinn macht.

Wir verstehen das nicht. Es wurde schon von dutzenden Usern der Wunsch nach einer Alterseingrenzung bei der Suche geäussert. Aber anstatt es umzusetzen werden immer nur die gleichen Floskeln als Ausrede wiederholt. Warum fragt ihr uns nach einer Meinung, wenn sie dann ohnedies als lächerlich abgetan wird?

Zusätzliche Suchfunktion bitte mit allen Mitgliedern nicht nur Suche in Kontaktprofilen.......
Die Seite ist seit der Umstellung in ihren Funktionen komplett verkümmert....
Irgendwann wird schon jemand diese Schwäche ausnützten und es gibt dann einen Ableger.....kennt man ja aus anderen Bereichen....Ignorieren geht nicht ewig

Zurück
Oben