Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang März hat man umgestellt, jetzt ist Ende Juni, also fast vier Monate später. Noch immer funktioniert das neue System nicht wirklich. Und jetzt stelle ich mir mal wieder die Frage: Wozu war das Ganze gut? Ich fürchte, dass, wie so oft, hier der Versuch gestartet wurde, etwas, was halbwegs gut funktioniert hat, zu verbessern, und das ist dann fürchterlich daneben gegangen. Schade eigentlich.
Jupp :D Was die hier geschrieben haben vor der Umstellung,monatelang schwadroniert, und dann so ein Ergebnis
:up::up::up::up:

Die Umkreissuche sollte jetzt besser funktionieren. Bitte um Feedback!

Zusätzliche Suchfunktion bitte mit allen Mitgliedern nicht nur Suche in Kontaktprofilen.......
wozu? Ich sehe das als Service (v.a.) an den weiblichen Mitgliedern, dass sie nur (leicht) gefunden werden, wenn sie das auch wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umkreissuche sollte jetzt besser funktionieren. Bitte um Feedback!

wozu? Ich sehe das an Service (v.a.) an den weiblichen Mitgliedern, dass sie nur (leicht) gefunden werden, wenn sie das auch wollen.
Das du das als Vorwand vorbringst....naja
Es echauvieren sich nicht nur männliche User über diesen Umstand.

Also was ich glaube: Das EF hat 363.574 Profile. Manche waren das letzte Mal im Jahr 2004 aktiv. Diese Datenmenge ist einfach nicht zu bewältigen, daher geht nichts weiter.

würde gerne jemanden privat anschreiben nur so kann es auch funktionieren

Wos Leut eh oiwei raunzn miassn:kopfklatsch:......solltets mal lernen mit dem vorhandenem Marterial zu arbeiten..... :lehrer:
Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit am realen Leben teilzunehmen.....:hahaha::hahaha:

Also Umstellungen sind auch manchmal Notwendig. Früher oder Später hören auch die Entwickler von einem Board auf alte Systeme zu supporten bzw. da noch sachen weiterzuentwickeln. PHP wird ja auch weiterentwickelt und wenn so eine "Forensoftware" eine alte PHP-Version verwendet kanns irgendwann in ein paar Jahren sein, dass gar nix mehr geht. Absolute Sicherheit gibs nicht aber wenn du als Forenbetreiber eine alte Version verwendest die seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, dann schafft es jedes Script-Kiddie irgendwann deine "Forensoftware" zu Hacken. Die größtmögliche Sicherheit ist mit einer aktuellen Version sicher besser garantiert als mit einer veralterten Version.
Darüber hinaus werden für die aktuelleste Version sicher auch mehr PlugIns und Erweiterungen gescripted und weiterentwickelt. ;) Da hat ja auch der User was davon.

Bis nach so einer Umstellung wirklich alles Funktioniert dauert es eben. Fehler schleichen sich immer irgendwo ein bzw. übersieht man einiges. Die überwiegende Mehrheit der Funktionen des Forums funktionieren doch. Verstehe die Leute also mit der Sudderei nicht ganz. Das manche User andere User nicht anschreiben können, liegt vielleicht auch daran, das der User den man anschreiben will, nicht von jedem eine Nachricht erhalten will?:verwirrt:o_O

Ist es geplant, Vorlieben als Filterkriterium einsetzen zu können? Hab die letzten 20 Seiten jetzt nicht gelesen...

Wos Leut eh oiwei raunzn miassn:kopfklatsch:......solltets mal lernen mit dem vorhandenem Marterial zu arbeiten..... :lehrer:
Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit am realen Leben teilzunehmen.....:hahaha::hahaha:

und du raunzt darüber, dass andere was eindeutig Misslungenes verbessern wollen! Mit dem alten Forum war alles weitaus angenehmer und einfach mühelos, mit dem Material konnte man arbeiten! Vielleicht sollte man einfach wieder zurückstellen!

Nach 4 Monaten Umstellung ist doch einiges an Wünschen/Kritik zusammengekommen.

Also ich fasse ich hier mal die Wünsche zusammen (Vollständigkeit nicht garantiert):
  1. Auswahl "Bi" für Paare (2x) auch wer von beiden bi ist: "Paar beide bi", "Paar er hetero sie bi" und "Paar er bi sie hetero" (2x)
  2. Auswahl "Raucher/Nichtraucher" (4x) bzw Gewohnheiten wie Alkohol (1x) Safersex Ja/Nein (1x)
  3. Auswahl "Gewünschter Kontakt" wie Freundschaft, Beziehung, Mailkontakt, ONS.. (3x)
  4. Auswahl "mit Check/alle" (3x) bzw nur mit Check an der Suche teilnehmen (1x)
  5. Auswahl "Sexuelle Vorlieben" mit aktiv/passiv (2x) mit und/oder Auswahl (1x) auch mit "Dreier mit FFM bzw. Dreier mit MMF" (1x)
  6. Auswahl "Fetische" mit aktiv/passiv (1x)
  7. Auswahl für Körperliche Eingenschaften wie "Größe", "Gewicht" etc (3x)
  8. Auswahl für Finanzielles Interesse (3x) (wurde schon eingearbeitet)
  9. Freitextsuche für Angaben im Userprfil (1x)
  10. Speicherung der Auswahl (2x)
  11. Auswahl "Ich bin besuchbar" ja/nein/manchmal/ (2x)
  12. Auswahl "ist online" (5x) und/oder Zeitangabe des letzten Besuchs (1x)
  13. Profilbesucher fehlen (2x)
  14. Auswahl "Alter von bis" (11x) bzw Im Profil: welches Alter sucht man (1x)
  15. Blockansicht statt bzw zusätzlich zur Zeilenansicht (Profilbilder zu klein) (1x)
  16. Gruppen wieder einführen (1x)
  17. feinere Abstufung (manuelle Eingabe) der Entfernung (1x) (wurde schon eingearbeitet)
  18. Mitgliederliste nach Alphabet (1x)
  19. Land und Umkreissuche auch für Nachbarländer (2x)
  20. Sortierung nach dem Zeitpunkt der Annonce (1x) (wurde mit Sortierung nach Registrierungsdatum eingearbeitet)
  21. Kontakte ausblenden können, die man zb schon gesehen hat (1x)
  22. Suchfunktion mit allen Mitgliedern nicht nur Suche in Kontaktprofilen (1x)
Ich bin für: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 11, 12, 14, 16

Weiters hab ich noch folgende Wünsche:
23. Das grüne Eck bei den Suchergebnissen, das bei den Beiträgen angezeigt wird, wenn
jemand online ist (auch bei Profilen)
24. Alter bei den Suchergebnissen
25. Auswahl mit "Beziehungstatus" wie Single, Gebunden, etc

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Profile, die nicht "Suche keine Kontakte" angegeben haben auch nicht angezeigt werden. Warum kann man, die die zb nur "Suche Männer" angegeben haben nicht einfach bei den Kontakten anzeigen? Genauso war das mit Profilen, die keine PLZ-Angabe hatten, weiß nicht ob das schon umgestellt wurde. So muss man sich wieder der Profilsuche bedienen, damit diese Leute auch gefunden werden (die ja gefunden werden wollen). Da fehlt dann wieder die Angabe/Filterung des Geschlechts, wenn man die 40+ Seiten nicht einzeln durchgehen will.

Wenn man dann auf ein Profil klickt, wird man aufs Profil ganz nach unten verwiesen. Ist das absicht? Finde es nämlich etwas unnötig.

Bis jetzt ist leider wenig passiert bzw davon umgesetzt worden, außer, dass man die Kontaktsuche jetzt nicht mehr umständlich über die Beiträge suchen muss.

Schreibt doch auch nochmal eure Wünsche (mit Nummer) in diesen Beitrag. Für neue Wünsche bitte neue Nummer verwenden. Vl werden diese dann eher/schneller umgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wovon hängt es denn ab, wem man checks geben kann und wem nicht?
bei manchen usern kann ichs machen, bei manchen reichen meine berechtigungen nicht aus. Egal welche art von check.
weiß das jemand?

jeder user kann deaktivieren dass man ihn "checken" kann. bei diesen gehts halt dann nicht.

ha! habs grad gesehen: ich bin wieder wiener!!! :hurra: thx!
jep, wir haben im Zuge der Programmierung der der Kontaktsuche auch einen neue Geo-Datenbank implementiert. Jetzt sollten die angezeigten Bundesländer im Profil bei allen Usern passen und auch die Entfernungen bei der Umkreissuche korrekt berechnet werden :)

Kurzes Update was in der Basis Version noch fehlt: Wenn man von der Suche auf ein Profil geht und wieder zurück auf die Suche kann es passieren dass eine neue Suche gestartet wird bzw. man wieder auf Seite 1 der Ergebnisse landet. Das liegt daran, dass die Suche per Javascript bzw. AJAX funktioniert. Wir hoffen da bald eine Lösung zu haben.

Was auch noch cool wäre, wenn es bei den Online usern wieder gehen würde nach geschlecht zu trennen.
War ja im alten system auch möglich :)

naja das wird nichts mehr! Ich habe es befürchtet!
Könnt Ihr euch erinnern wie geil das früher war, Kontakte zu suchen die zu einem passen und gleich Kontakt aufnehmen zu können......
Habe damals viele interessante Frauen kennengelernt, aber jetzt ist es leider vorbei......

ja da muss ich echt sagen das der letzte Schreiber da echt nun recht hat, diese zeit ist vorbei..
das was man hier findet ,, jaaa das sind sehr wenig die auch das versprechen einhalten.......

Zurück
Oben