Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.

Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
Was wird als "extremer" BDSM gesehen?
Gegenfrage: Ließe sich eine ganz klare Grenze je nach Motiv/Praktik ziehen, die jedes mögliche Foto berücksichtigt? Ich denke nicht :confused: Daher dieser - zugegebenermaßen - "Gummiparagraph". Es geht v.a. darum, dass Medien, wo Menschen wirklich zu schaden kommen (egal ob selbst zugefügt bzw. gewünscht oder nicht) ausgeschlossen blieben. Diese Regelung ist nicht neu im EF, nur war sie bisher nicht vor dem Medien-Upload eingeblendet.

Erlaubt ist in der Regel z.B. Hintern versohlen. Nicht erlaubt wäre z.B. die Darstellung einer Kastration. Aber das BDSM Bereich ist so vielseitig und vielschichtig, dass ich jetzt Stunden damit verbringen könnte aufzulisten was erlaubt ist und was nicht - und dazu noch formulieren unter welchen Umständen dann doch oder doch nicht, und ich würde gerade mal an der Oberfläche des ganzen Spektrums kratzen. Daher eben diese Regelung, wie wir sie formuliert haben.

Auch super, dass Bilder, die man von sich selbst gemacht hat, die gegen keine Vorgabe verstoßen, einfach in Masse gelöscht werden. Echt, super-Leistung, Leute. Lest ihr eure eigenen Regeln überhaupt vor dem Löschen?

Auch super, dass Bilder, die man von sich selbst gemacht hat, die gegen keine Vorgabe verstoßen, einfach in Masse gelöscht werden. Echt, super-Leistung, Leute. Lest ihr eure eigenen Regeln überhaupt vor dem Löschen?
hast du das vielleicht überlesen? (ist nur eine Vermutung)
Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht.

Also, wenn eine Galerie, die über mehr als ein Jahr entstanden ist und auch unterschiedliche Inszenierungen zeigt, als Spam deklariert wird, können sie den Laden hier gleich dichtmachen.

Also, wenn eine Galerie, die über mehr als ein Jahr entstanden ist und auch unterschiedliche Inszenierungen zeigt, als Spam deklariert wird, können sie den Laden hier gleich dichtmachen.
ich weiß ja nicht, was gelöscht wurde, aber 3 fast gleiche Fotos in minimal abgeändertem Winkel von ein und demselben Schwanz (und das in mehreren Fällen) fallen für mich schon unter die Regelung. wie gesagt, nur eine Vermutung.

Das war nicht minimal anders. Mal in der Sonne, mal ein Weihnachtsdeko-Bild, mal was zu Ostern, mal am Strand, mal als Akt. Also, da wird schon gerade mit dem Rasenmäher alles gefühlt wild weggehauen.

Egal. Dann starte ich in Ruhe ganz neu, sauber. In Corona-Zeiten hat man ja Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Alle "abgebildeten Personen" müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein?

Wie wird hier definiert wer oder was als abgebildete Person zählt? Speziell in Kombination mit der Regel betreffend Exfreundinen, Urlaubsbekanntschaften und Facecheck?

Sind zB Fotos die einfach einen Schwanz in einer Muschi in Grosaufnahme zeigen in einem Männerprofil noch erlaubt?
Oder ist grundsätzlich davon auszugehen dass die Frau die da teilweise fotografiert und abgebildet wurde kein Einverständnis gegeben hat?

Oder konkreter:
Ich habe (glaube ich noch) 2 Zeichnungen die ich selbst gemacht habe von einer ehemaligen F+ im Profil. Bei den Zeichnungen habe ich schon beim Zeichnen das Gesicht ausgespart und sie hat auch ausdrücklich die (mündliche und für mich jetzt nicht nachweisbare) Erlaubnis gegeben die hier hochzuladen.
... Legitim nach diesen Regeln oder nicht?
... Wäre die Situation anders wenn es Fotos statt Zeichnungen wären?

Oder dürfen Bilder aller Art von weiblichen Körpern jetzt nur noch in FrauenProfilen oder Paarprofilen auftauchen?

Na dann löscht doch gleich das ganze Forum. Beim Einstellen der alten Bilder galten die alten Regeln. Also waren die alten Bilder alle Regelkonform. Sorry, aber das ist extremst unlogisch, was hier gerade zelebriert wird, um nicht zu sagen unsinnig.

Insbesondere weil andere hier wirklich deutlich unkreativer waren/sind und deren Kram weiterhin drin steht.

Und nein, in den neuen Regeln steht nicht, dass ein Schwanz oder ein Arsch oder ne Titten nicht mehrfach im Forum erscheinen durfte (Vergangenheitsform beachten!) und daher rückwirkend gelöscht wird.

dann löscht doch gleich das ganze Forum

Das wäre sehr schade!

Na dann löscht doch gleich das ganze Forum. Beim Einstellen der alten Bilder galten die alten Regeln. Also waren die alten Bilder alle Regelkonform. Sorry, aber das ist extremst unlogisch, was hier gerade zelebriert wird, um nicht zu sagen unsinnig.

Insbesondere weil andere hier wirklich deutlich unkreativer waren/sind und deren Kram weiterhin drin steht.

Und nein, in den neuen Regeln steht nicht, dass ein Schwanz oder ein Arsch oder ne Titten nicht mehrfach im Forum erscheinen durfte (Vergangenheitsform beachten!) und daher rückwirkend gelöscht wird.

Zum Rest: Ist das 100ste Dingsda-Bildchen tatsächlich so wichtig, um sich dermaßen aufzuregen? Oder geht es - offiziell zumindest - mal wieder nur ums Prinzip von Zensur und freiemr Dingsda-Bildchen-posten Meinungsäußerung?

und warum schreibst nicht einfach einen mod an? wär vielleicht zielführender als das hier ;)

zig bilder von ein und dem selben schwanz sind nicht mehr erlaubt!

jedoch immer der selbe schwanz der deswegen für die die galerie betrachtende userschaft nicht interessanter wird, sondern nur noch störender ist!
Das wird dann bei User, die weit über tausend Bilder haben, recht interessant...

Das wäre sehr schade!

Zum Rest: Ist das 100ste Dingsda-Bildchen tatsächlich so wichtig, um sich dermaßen aufzuregen? Oder geht es - offiziell zumindest - mal wieder nur ums Prinzip von Zensur und freiemr Dingsda-Bildchen-posten Meinungsäußerung?
Es geht darum, dass die "Regeln" total unverständlich, unlogisch sind und scheinbar willkürlich umgesetzt werden und man eigentlich nicht weiß, was man noch Posten darf und was nicht. Und wenn wir so weit sind, dann stellt sich die Frage, welchen Sinn das alles hier noch hat und warum man hier überhaupt noch was posten sollte, sprich, ob man nicht gleich wieder das Forum verlässt. Ich rege mich auch nicht auf, ich verstehe nur einfach nicht, woran man hier jetzt ist.

Zurück
Oben