Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.

Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds für an witz. A fakecheck is ja auch kein beweis dafür das das gegenüber kein fake ist
Deswegen ist es ja auch ein Facecheck (Face ≠ Fake) und kein Fakecheck. So kriegst du zumindest mit, dass der Träger des Gesichtes mit dem Zettel in der Hand oder dem angeschmierten Bauch der Träger des Gesichts auf dem Foto ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist kein beweis das die person auf dem bild auch die person ist die hinterm profil steckt. Und wenn man ein foto mit verpixelten augen reinstellt weiß mao ja auch nicht ob es die gleiche gerson ist wie die dle den facecheck gemacht hat, oder hat das scho mal wer kontrolliert?

Auch das ist kein beweis das die person auf dem bild auch die person ist die hinterm profil steckt. Und wenn man ein foto mit verpixelten augen reinstellt weiß mao ja auch nicht ob es die gleiche gerson ist wie die dle den facecheck gemacht hat, oder hat das scho mal wer kontrolliert?
Wenn du einen Facecheck machst, musst du nichts mehr verpixeln, von dir

Meine Bilder wurden alle gelöscht!!
Wo muss ich bitte was genau bestätigen damit das sofort rückgängig gemacht wird???

Bin echt sauer, da dies nicht das erste mal ist.
Ich habe keinen facecheck und daher bei meinen bildern meine augen verpixelt.. und trotzdem alle weg.
Versteht wohl niemand warum alle fotos gelöscht wurden. Auch die wo gar kein gesicht zu sehen ist.
Awa vielleicht must auch nen pussycheck machen. Ich komm dann zur kontrolle 😆😆😆

Wenn man das Gesicht nicht „erkennt“ ist es ja auch kein Problem wie du sicher in den Forenregeln gelesen hast. Es geht um erkennbare Gesichter. Am Ende hinterfragt man dann auch Gesichter in Profilfotos die einfach nur durch invertierte Farben verändert worden sind. ;)
Du weißt auch ohne notariell beglaubigte Registrierung im EF nicht 100%ig, ob jemand nicht mit falschen Angaben ein Profil erstellt, aber durch den FACEcheck kannst du ein Gesicht einem Profil zuordnen. Natürlich gibt es da auch keine 100%ige Sicherheit zu wissen, dass derjenige nicht vielleicht doch durch Bedrohung mit einer Waffe oder Entführung des Goldfisches dazu gezwungen wurde einen falschen Facecheck zu erstellen, so dass man ungestraft seine gefladerten Pics hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht worauf du hinauswillst!
Worauf ich hinauswill ist: In euer Ankündigung der neuen neuen Regeln habt ihr NICHT geschrieben, dass auch die bisherigen Galerien diesen Regeln genügen müssen und ALLES entsprechend aufgeräumt wird. Ich habe kein Problem damit, dass ihr aufräumt, nur kommuniziert es doch bitte klar und verständlich, denn das habt ihr nunmal nicht getan - und damit sorgt ihr nur für Empörung und macht euch das Leben selbst schwer. Zudem, wie gesagt, wirkt vieles widersprüchlich bis unsinnig.

"Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. " Ist also das Hochladen ähnlicher Motive in einem Abstand von z.B. drei oder sechs Monaten Spam (Und gilt das auch für Bilder von Frauen oder nur für Bilder von Männern)? Dann schreibt das auch entsprechend so.

Dödel stören - sagt ihr - und lebt doch davon. Gibt für die Behauptung überhaupt einen empirischen Nachweis? Ich habe keine Umfrage dieser Art hier entdeckt. Das schmeckt in dieser Form einfach nach Willkür. Okay, euer Forum, so be it. Aber: Stören jetzt subjektiv betrachtet als nächstes die Transvestiten und werden deren Bilder auch verbannt? Oder die der dicken Menschen? Vielleicht schmeißen wir auch noch alle Bilder von alten Menschen raus - ist ja auch eklig und nimmt auch überhand. :verwirrt:

Formuliert eure Regeln bitte so, dass sie Sinn ergeben und Akzeptanz finden. Darum geht es.

Meine Bilder wurden alle gelöscht!!
Wo muss ich bitte was genau bestätigen damit das sofort rückgängig gemacht wird???

Bin echt sauer, da dies nicht das erste mal ist.
Ich habe keinen facecheck und daher bei meinen bildern meine augen verpixelt.. und trotzdem alle weg.
Wieviel Bilder hattest du - 100?

Wenn zuviele "nicht erlaubte" dabei sind, wird nicht jedes einzelne rausgepickt, sondern gleich alle gelöscht! - wäre zu viel Arbeit, meinst du nicht?

Darf ich von mir selber und alleine keine fotos hochladen??
Wenn man am Foto erkennbar ist und kein Facecheck vorhanden: Nein, darfst Du nicht!
Versteht wohl niemand warum alle fotos gelöscht wurden. Auch die wo gar kein gesicht zu sehen ist.
Awa vielleicht must auch nen pussycheck machen. Ich komm dann zur kontrolle 😆😆😆
Weil es extrem aufwändig ist, einzelne Bilder zu löschen...
Es gibt Alben bzw. Galerien mit 100er Bildern drinnen...
Da ist es weniger Aufwand, alle Bilder in einem Rutsch zu löschen als sich durch jedes Bild einzeln durchzuklicken...
Zumal das Team nicht nur mit den Fotos/Videos beschäftigt ist sondern auch der Diskussionsteil moderiert wird...

Zurück
Oben