Neues Forum-Einen Schritt zurück

R

Gast

(Gelöschter Account)
Normal sollte eine "Neue Version" Verbesserungen bringen?? :hmm:
Viele Funktionen gibt es nicht mehr und daher ist es eher Ärgerlich als Erfreulich :mad:

Fotos können nur mehr Einzeln betrachtet werden
Themenersteller ist nicht sofort erkennbar und....und...und???

Guten Morgen,

besser als gar kein Forum, oder? :mrgreen:

Nicht jammern, es gibt schlimmeres, glaub mir. ;)

:bussal:

Viele Funktionen gibt es nicht mehr und daher ist es eher Ärgerlich als Erfreulich
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass der Umstieg auf die neue Version des VB-Forums früher als geplant erfolgen musste. Darauf ist es zurück zu führen, dass manche Features, welche für die neue Version noch nicht zur Verfügung stehen, naturgemäß auch nicht eingebunden werden konnten. Auch wurde eine Feinjustierung für die nächste Zukunft in Aussicht gestellt.

Ob Änderungen als Verbesserung oder als Verschlechterung gesehen werden, liegt wohl im Auge des Betrachters, unterliegt demnach dem persönlichen Geschmack, und ist letztlich nicht objektivierbar.

Ich würde aber davon ausgehen, dass sich die Entwickler einer Software über die Brauchbarkeit derselben wohl Gedanken machen werden, und soweit man das nach einem Tag beurteilen kann, ist das Programm sehr überdacht geändert worden. Es wird wahrscheinlich auch darauf ankommen, zu welchem Zweck man das Forum besucht, aber aus meiner Warte kann ich mit den Veränderungen nicht nur leben, sondern finde sie großteils sehr gelungen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht anspruchsvoll genug ..... :roll:

Ich sehe das ähnlich wie der Steirer, das Forum ist jedenfalls moderner geworden. Was mir fehlt, ist – bis auf Kleingkeiten, mit denen man leben lernen kann – lediglich der Chat, aber auch da wurde ja Abhilfe in Aussicht gestellt. ;)

Genießer :winke:

. Auch wurde eine Feinjustierung für die nächste Zukunft in Aussicht gestellt.

Ob Änderungen als Verbesserung oder als Verschlechterung gesehen werden, liegt wohl im Auge des Betrachters, unterliegt demnach dem persönlichen Geschmack, und ist letztlich nicht objektivierbar.

Vielleicht bin ich auch nur nicht anspruchsvoll genug ..... :roll:

Na hoffentlich bald :daumen:

Ich würde aber davon ausgehen, dass sich die Entwickler einer Software über die Brauchbarkeit derselben wohl Gedanken machen werden

ohne hier das Forum anzusprechen ... ein kurzes Off Topic !

Kein Entwickler von Software macht sich Gedanken - als langjährig geschädigter von Warenwirtschaftssystemen und Datenbanken weiss ich das es so ist. Es sind die Testuser im Vorfeld und dann die User an sich, die durch ständiges Aufzeigen von Fehlern den Entwicklern zwar ein schlechtes Zeugnis ausstellen aber auch wieder weitere Arbeit geben !

Und On Topic (ich hoffe es nicht überlesen zu haben) - der große Abstand von zwischen Beitragsbeginn und Zitat - bein Beiträgen ohne Zitat ist das nicht der Fall ..

Einstellungssache ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Funktionen gibt es nicht mehr und daher ist es eher Ärgerlich als Erfreulich :mad:

Also net bös sein, aber langsam kotzt mich die Suderei echt an!
Es war klar, dass in Sachen Sicherheit nachgerüstet werden muss, nachdem der Angriff passiert ist und von Seiten des Admin wurde die bestmögliche Lösung gesucht - das war und ist eben das Update auf eine neuere Software-Version.
Einige der Stammuser haben sch sehr dafür eingesetzt, dass das Forum nicht, wie ursprünglich geplant, ohne den ganzen alten Content, also leer online geht und der Admin hat uns gottseidank erhört.
Und der Admin hat sich den Arsch aufgerissen, damit das Forum so schnell wie mögich wieder online gehen kann und reisst sich ihn auch immer noch auf, um die Kinderkrankheiten, die eine neue Software nun mal mit sich bringt, zu beheben.
Also bitte, schätzt mal das, was für euch (uns) getan wird, statt immer nur herumzusudern! :mauer:

Kann mich dem lieben GGGB nur anschließen! Tolle Arbeit seitens des EF Teams, allen voran :respekt: lieber Admin! Die kleinen Kinderkrankheiten der neuen Software werden sicher bald behoben sein! Mir gefällt das neue Outfit und ich bin gerade dabei das EF neu zu entdecken.... Also erst umsehen, testen und dann sudern! Wem´s nicht gefällt wünsche ich gute Reise, es gibt ja auch noch andere Foren, wo ihr sudern könnt!:winke:

Ohne sudern kann eine Software nicht verbessert werden. Die Entwickler sind die User und Umsetzer sind die/der Programierer...ist so und wird auch immer so sein. :lehrer:

Es gibt einen Unterschied zwischen dem aufmerksam machen auf Fehler und Bugs und "alles so scheisse, früher war alles besser, buhu"!
Also lass den Lehrer stecken... :roll:

was mir fehlt, obwohl ich nicht weiß, ob ich dafür einfach zu blöd ist, ist, dass ich meine freunde, die online sind, nur dann seh, wenn ich so ein extra fensterl öffne... weiß jemand, ob das auch so eine einstellungssache ist, dass ich sie permanent gezeigt bekomme?

...weiß jemand, ob das auch so eine einstellungssache ist, dass ich sie permanent gezeigt bekomme?
Nein, ist es nicht ... der Admin hat die permanente Einstellung der Buddylist, so, wie wir sie früher hatten, in Aussicht gestellt...

Ein kleiner, gutgemeinter Tipp: ... lies Dir mal den anderen Thread "Neuerungen im Forum" genau durch ... da wird die eine oder andere Frage nämlich schon sehr konkret beantwortet ... :)

Es war klar, dass in Sachen Sicherheit nachgerüstet werden muss, nachdem der Angriff passiert ist und von Seiten des Admin wurde die bestmögliche Lösung gesucht - das war und ist eben das Update auf eine neuere Software-Version.
Einige der Stammuser haben sch sehr dafür eingesetzt, dass das Forum nicht, wie ursprünglich geplant, ohne den ganzen alten Content, also leer online geht und der Admin hat uns gottseidank erhört.
Und der Admin hat sich den Arsch aufgerissen, damit das Forum so schnell wie mögich wieder online gehen kann und reisst sich ihn auch immer noch auf, um die Kinderkrankheiten, die eine neue Software nun mal mit sich bringt, zu beheben.
Also bitte, schätzt mal das, was für euch (uns) getan wird, statt immer nur herumzusudern! :mauer:

Es gibt einen Unterschied zwischen dem aufmerksam machen auf Fehler und Bugs und "alles so scheisse, früher war alles besser, buhu"!
Also lass den Lehrer stecken... :roll:

Gut gebrüllt Frau Ex-Moderatorin des "EF-Reservebankerls"!!!! :daumen:

@Rauch: Es ist auch immer eine Frage des Stils, wie man seine Kritik anbringt. IMHO hast du deine in einer sehr harschen Form dar gebracht (bzw. "nachgesudert"...) und damit den "Gegenwind" den es hier im Thread nun gibt, selbst verursacht..... :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotos können nur mehr Einzeln betrachtet werden
Themenersteller ist nicht sofort erkennbar und....und...und???

Tja willkommen in der Welt der Informatik. Es gibt eine neue Version, und schon darf man eine Schulung machen :mrgreen: Du glaubst ja nicht, wie toll die Umstellungen von Windows XP --> Windows Vista sich in manchen Betrieben waren ;)

Ich sehe das ähnlich wie der Steirer, das Forum ist jedenfalls moderner geworden. Was mir fehlt, ist – bis auf Kleingkeiten, mit denen man leben lernen kann – lediglich der Chat, aber auch da wurde ja Abhilfe in Aussicht gestellt. ;)

Genießer :winke:

Die ganze Navigation und der ganze Umgang mit dem neuen Forum braucht eine schöne Zeit. Alleine an den neuen Look muß sich mein Gehirn erst noch gewöhnen. Da werde ich mich schneller an die Bedienung von StarCraft2 gewöhnen ;)

Doch wie schon erwähnt, ist die Umstellung noch nicht ganz abgeschlossen. Die Admins und Entwickler freuen sich sicher auf konstruktive Beiträge und kleine feine Hinweise. Willkommen in der Beta-Phase :mrgreen:

PS: wer hätte gedacht, daß "Hacker" auch mal ein einem Erotikforum interesse haben würden :cool:

Copyright Gusenbauer :ironie:

Das freilich ist nicht hoch genug einzuschätzen. :daumen:

Ich finde es immer höchst interessant, wenn Menschen sich erregen und ihre Gefühle rauslassen ohne das Wissen zu besitzen, was es bedeutet, eine Community mit beinahe 100000 Usern nach einen Hackerangriff wieder auf die Beine zu stellen. Es ist nicht damit getan eine CD, wie auf dem Home-PC, zu installieren, sondern die Rohsoftware muss erst in der Plattform fehlerfrei laufen, bevor die gesamten Datenmengen und da reden wir mal von Terrabytegrössen, zu konvertieren, d.h. durch eine Umprogrammierroutine zu jagen, damit diese von der neuen Forensoftware auch verstanden und dargestellt werden kann.
Wenn man nur mal gedanklich von einer 35 MB Datenbank ausgeht, die sich so auf einem Home-PC befindet, so benötigt diese in der Konvertierung etwa 45 Minuten im Schnitt. Es kann sich jeder ausrechnen, bei den genannten Grössen, was alleine die Konvertierung dauert. Es müssen in der Software selber, diverse Umstellung, Einstellung durchgeführt werden, ebenso wie manuelle Anpassungen. Man sollte sich vorstellen, daß der Admin neben Kilos an Kaffee, Liter an Cola, Packungen an Zigaretten, im besten Falle täglich 3 Stunden Schlaf gehabt hat, sich also FÜR UNS DEN ARSCH AUFGERISSEN HAT, damit das Forum wieder Online gehen kann, daher sollte man diesem Mann unser Hochachtung zollen. Daß es noch einige Baustellen geben kann, ist wohl klar, oder läuft bei dem Home-PC nach Installation von Windows 7, dieser direkt fehlerfrei ?

Eine neue Software bedingt auch ein Umdenken, ich renne ja auch nicht 30 Jahre geradeaus, wenn da nun eine neue Wand steht, muss ich auch abbiegen, oder ?

Anber es ist in der EDV und Softwarewelt schon immer so gewesen, die Nutzung einer Software ist immer von dem jeweiligen Nutzer abhängig.

Und On Topic (ich hoffe es nicht überlesen zu haben) - der große Abstand von zwischen Beitragsbeginn und Zitat - bein Beiträgen ohne Zitat ist das nicht der Fall ..
Kann es sein, dass du den IE8 mit Kompatibilitätsmodus an verwendest?

Etwas neues hat es so an sich, das man sich daran gewöhnen muß.Was mir hier, aber wirklich nicht schwer fällt.
Natürlich waren wir jetzt eingie Jahre an das alte Forum gewohnt.Aber man gewöhnt sich auch schnell um, ich spreche da aus erfahrung.
Ich bin selber Forenbesitzerin und weiß welche Arbeit da dahintersteckt, das alles auf die Beine zu stellen.
In diesem Sinne ein dickes Lob an das EF - Team das sich hier wieder mal selbst übertroffen hat.
Respekt das ihr es geschafft habt, nach der kurzen Zeit wieder online zu gehen.

Ich habe schon Foren erlebt die Monate brauchten um nach so einen Crash wieder online zu gehen.

Zurück
Oben