Neues Forum-Einen Schritt zurück

Kann es sein, dass du den IE8 mit Kompatibilitätsmodus an verwendest?

nach 5 Min suche -> ich habe noch (?) den IE 7

aber derzeit ja nicht so wichtig - werden ja andere auch haben und es wird auch mal eine Lösung geben - die Funktion wird ja nicht beeinträchtigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 5 Min suche -> ich habe noch (?) den IE 7

aber derzeit ja nicht so wichtig - werden ja andere auch haben und es wird auch mal eine Lösung geben - die Funktion wird ja nicht beeinträchtigt
sollte der Fehler bei allen Usern mit IE7 auftreten, so ist er sicher bereits bekannt und wird von den Entwicklern der Forensoftware bald behoben. einstweilen empfehle ich einen aktuellen Browser: entweder den IE8, oder besser noch den Firefox 3.6.

Du glaubst ja nicht, wie toll die Umstellungen von Windows XP --> Windows Vista sich in manchen Betrieben waren ;)
Oh, Firmen sind auf WieIstDa? umgestiegen? Hab ich noch nie gehört. :haha: (*lool*)

Im Ernst, das Forum hat sich verändert, wir alle verändern uns laufend, so what? Wir haben bei der Geburt etwas Intelligenz bekommen (und weil jeder sich für besonders intelligent hält ist sie sogar gerecht verteilt), also nutzen wir sie einfach, um das geänderte Forum kennen zu lernen.

Six sudan, einfach benutzen, verstähen?

Bei allen Änderungen hat man eine gewisse Gewöhnungsphase, jedoch muß man den EF-Betreibern ein großes Lob aussprechen, dass sie so schnell wieder online waren.

Ich denke auch. Schnelligkeit ist da extrem wichtig, denn sonst verlaufen sich die Leute. Und schnell genug waren sie.
Ein :bussal: den Admins vom Alois, der sehr genau weiß, wie viel Aufwand so ungeplante EDV- Projekte darstellen (ungeplant, weil als Reaktion auf ein unvorhersehbares Ereignis. Ungeplante EDV- Umstellungen sind ein Horror)

also das forum macht die richtigen schritte in die richtige richtung :daumen:

so gesehen kann ich dem admin und seinen helferleins nur danken :daumen: :daumen: :daumen:

und was heute noch nicht ganz rund läuft, ist sicher in bälde auch kein thema mehr :cool:

Kann mich mit dem neuen Aufbau auch nicht anfreunden, sieht zwar moderner aus ist aber so unübersichtlich und alles auch so klein geschrieben. Die Seiten brauchen auch länger zum aufmachen und am meisten stört mich das sich ein gelesener Beitrag nicht abhebt wie früher. Ich finde auch es ist ein Schritt zurück und kann noch nirgends eine Verbesserung feststellen. Aber vielleicht wird es ja noch was.

Aber vielleicht wird es ja noch was.
Immerhin haben wir es damit geschafft, dass Du Dein erstes gezähltes Posting seit der Anmeldung zu Stande gebracht hast. :mrgreen:

:hurra:

Es ist Ansichtssache, was eine Verbesserung darstellt. Und ganz rund laufen tut´s eh noch ned. Wir hätten es natürlich auch perfekt machen können. Und erstmal alles schön herrichten. Wäre es halt noch einen Monat ned erreichbar gewesen. ;)
So haben wir uns anders entschieden und schauen jetzt Schritt für Schritt, dass wir die Anregungen implementieren, wo es sinnvoll erscheint.
Eins könnt Ihr mal glauben: auch für den Admin und uns Mods isses ´ne Umgewöhnung. Gibt Dinge, die leichter wurden, aber auch das eine oder andere, was man erst kennenlernen muss.

ick find det forum so wie es jetzt ist jut! :daumen: für alle beteiligten!

dennoch hab ich eine frage,wenn ich video von youtube posten möchte kommt nur der Link!

Warum?

Du mußt es einfach über den Button "Video einfügen" (zweiter von rechts im "Direkt antworten"-Bereich, nicht von ganz rechts :mrgreen:) in dein Posting aufnehmen, dann klappt es auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

test!

Hello,

Bei mir geht´s jetzt irgendwie langsamer.... So übersichtlich ist es meiner Meinung auch nicht mehr....
Wird schon werden...

Also ich möchte auch nicht unkommentiert auf den Wechsel reagieren, sondern zum Ausdruck bringen, daß es absolut keine Herausforderung ist, sich mit der neuen Gestaltung der Seiten anzufreunden. Und ich respektiere die Mühe, die die Admins da hineingesteckt haben, uns dieses wunderbare Forum zu erhalten, es sicherer zu machen und was für mich am Wichtigsten ist, nicht leer neu zu starten, sondern alle alten Beiträge hier mit hinein gerettet zu haben.................... dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:respekt::respekt::respekt::respekt:

Also ich möchte auch nicht unkommentiert auf den Wechsel reagieren,

Wie bitte? :fragezeichen:

Na egal! Jedenfalls: Ich kenn mich mit dem neuen Forum auch nicht aus. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie's alte war. Daher fehlt mir irgendwie der Ansatzpunkt zum Sudern. :mrgreen:

Ich finde das neue Forum auch ganz wunderbar, vielen Dank für die Mühe der Admins, ihr seid super. Von der Handhabung finde ich das neue Forum sogar besser als vorher. Auch wenn ich ja noch nicht lange dabei bin und die alte Version nicht lange genutzt habe.
Das Einzige was mich egal an welcher Stelle im Forum (also egal ob pn, Blog oder Forumsbeitrag) wirklich nervt ist die Limitierung der Zeichen. Im Blog 10000, bei pn 3000. Ich meine ich kann das verstehen und würde wenn ich so ein Forum hätte auch eine entsprechende Limitierung beibehalten. Leider ist das beim einfügen von Geschichten oder versenden von Geschichten sehr nervig.
Doch ansonsten Hut ab :)

Allen Recht getan ist die Kunst die keiner kann, :nono:
aber bemüht haben sie sich auf jeden Fall:lehrer:
Bald kräht kein Hahn mehr nach dem alten Forum :cool:

Danke Adm und Mods m.h.

Ich finde es immer höchst interessant, wenn Menschen sich erregen und ihre Gefühle rauslassen ohne das Wissen zu besitzen, was es bedeutet, eine Community mit beinahe 100000 Usern nach einen Hackerangriff wieder auf die Beine zu stellen. Es ist nicht damit getan eine CD, wie auf dem Home-PC, zu installieren, sondern die Rohsoftware muss erst in der Plattform fehlerfrei laufen, bevor die gesamten Datenmengen und da reden wir mal von Terrabytegrössen, zu konvertieren, d.h. durch eine Umprogrammierroutine zu jagen, damit diese von der neuen Forensoftware auch verstanden und dargestellt werden kann.
Wenn man nur mal gedanklich von einer 35 MB Datenbank ausgeht, die sich so auf einem Home-PC befindet, so benötigt diese in der Konvertierung etwa 45 Minuten im Schnitt. Es kann sich jeder ausrechnen, bei den genannten Grössen, was alleine die Konvertierung dauert. Es müssen in der Software selber, diverse Umstellung, Einstellung durchgeführt werden, ebenso wie manuelle Anpassungen. Man sollte sich vorstellen, daß der Admin neben Kilos an Kaffee, Liter an Cola, Packungen an Zigaretten, im besten Falle täglich 3 Stunden Schlaf gehabt hat, sich also FÜR UNS DEN ARSCH AUFGERISSEN HAT, damit das Forum wieder Online gehen kann, daher sollte man diesem Mann unser Hochachtung zollen. Daß es noch einige Baustellen geben kann, ist wohl klar, oder läuft bei dem Home-PC nach Installation von Windows 7, dieser direkt fehlerfrei ?

Eine neue Software bedingt auch ein Umdenken, ich renne ja auch nicht 30 Jahre geradeaus, wenn da nun eine neue Wand steht, muss ich auch abbiegen, oder ?

Anber es ist in der EDV und Softwarewelt schon immer so gewesen, die Nutzung einer Software ist immer von dem jeweiligen Nutzer abhängig.

Ich kann dir da nur zustimmen!!!
So eine Umstellung gerade bei so rießigen Datenmengen ist normalerweise ein gewaltiger aufwand.
Aber ich frage mich grad 45min. bei 35MB Datenmenge??? Also habs grad mit mysql 4 auf 5 probiert ging in unter 5min bei mir am home pc ;)
Ich vermute mal das die DB gar nicht konvertiert werden musste, ich denke die Strukturen der DB werden sich nicht großartig geändert haben mit dem Update, kann mich aber auch irren.
(phpBB mit mysql?)

Meine Hochachtung den Admins dass das Forum schon nach ca. ner Woche wieder lief.

Weiters denke ich mir das gewisse Funktionen deshalb fehlen da:

1. Durch Inkompatibilitäten diese noch nicht wieder verwendbar sind.
2. Das diverse Funktionen aus Sicherheitsbedenken erstmals bewusst nicht eingebaut wurden
3. Der/die Admins auch nur Menschen sind die event. auch ein Privatleben haben.

Ich muss sagen mir gefällt das neue EF sogar besser als das alte!
Der etwas modernere Look macht sich gut und für mich persönlich ist duch den Wegfall mancher Funktionen das Forum übersichtlicher geworden.
(Schrecklich man muss sich glatt wieder auf Beiträge konzentrieren ;) )

Und überhaupt Leute was regt ihr euch auf, hier ist alles Gratis!!!
Und von Werbung wird man auch nicht erschlagen!

Wems nicht passt kann ja gerne eine Ausweichmöglichkeit suchen, wird ja keiner zum EF user gezwungen!

lg chris

Zurück
Oben