Sextourismus Neulinge in Thailand

Central World ist doch Geschichte oder :(

War im Jänner noch dort. Fand ich Klasse wenngleich natürlich viel zu teuer. Aber hatte schon was in der riesigen Hütte klimatisiert rumzulaufen *G*
 
Naja... vllt findet sich ja in Chiang Mai/Koh Samui eine einheimische, sonst kann man noch immer auf Ausflüge von Reisebüros zurückgreifen

Auch das Internet bietet Möglichkeiten. Nur so als Beispiel ......

http://wikitravel.org/de/Koh_Samui

http://de.wikipedia.org/wiki/Ko_Samui

Und ein guter Reiseführer kostet auch nicht die Welt:lehrer:

http://www.lonelyplanet.com/thailand

http://www.amazon.de/Lonely-Planet-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1277278634&sr=8-2

http://www.amazon.de/gp/product/1741794277/ref=sib_rdr_dp
 
"Einheimische Begleitung": Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte, du bist schon in Begleitung unterwegs. Da habe ich angenommen, dass es sich dabei um deine Freundin / Gattin handelt. Offensichtlich habe ich mich da geirrt. ... Oder aber deine weibliche Begleitung ist ausgesprochen tolerant :lol:

Zu den Hotels: Was ist denn so ungefähr deine Preisvorstellung? Und nur zur Klarstellung: der "Einsatzplan" ist natürlich auf Herren spezialisiert, die ohne weiblichen Anhang verreisen :lol:

Hier findest du eine Übersicht der Hotels am Chaweng Beach: http://www.samui-hotels.com/hotels/chaweng_beach.htm

Hier so etwas ähnliches für Chiang Mai: http://www.hoteltravel.com/de/thailand/chiang_mai/hotels.htm
 
"Einheimische Begleitung": Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte, du bist schon in Begleitung unterwegs. Da habe ich angenommen, dass es sich dabei um deine Freundin / Gattin handelt. Offensichtlich habe ich mich da geirrt. ... Oder aber deine weibliche Begleitung ist ausgesprochen tolerant :lol:

Ja, das hat auch mich etwas irritiert.

Zu Chiang Mai noch ein Tipp, falls ihr Kunstliebhaber seid .......
 

Anhänge

  • $mae sa 2.JPG
    $mae sa 2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 86
  • $mae sa 3.JPG
    $mae sa 3.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 104
Auch das Internet bietet Möglichkeiten. Nur so als Beispiel ......

...

Und ein guter Reiseführer kostet auch nicht die Welt:lehrer:

...
Also wir werden uns sicher einen Reiseführer kaufen, ganz wollen wir wohl doch nicht drauf verzichten, aber normal kann ein Einheimischer halt doch mehr/besser zeigen also so ein Buch ;)

"Einheimische Begleitung": Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte, du bist schon in Begleitung unterwegs. Da habe ich angenommen, dass es sich dabei um deine Freundin / Gattin handelt. Offensichtlich habe ich mich da geirrt. ... Oder aber deine weibliche Begleitung ist ausgesprochen tolerant :lol:

Zu den Hotels: Was ist denn so ungefähr deine Preisvorstellung? Und nur zur Klarstellung: der "Einsatzplan" ist natürlich auf Herren spezialisiert, die ohne weiblichen Anhang verreisen :lol:

Ich reise mit meiner besseren Hälfte, richtig, aber genieße Toleranzen ;)
Naja... wie gesagt, wir sind noch auf der Suche nach günstigen Hotels, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Im Moment liegen wir so bei Bangkok&Koh Samui ~25,- pro Nacht und Chiang Mai ~20,- pro Nacht/Zimmer. Aber nach dem wir nur übers Inet suche und buchen, hab ich keine Ahnung wie weit das den gegebenheiten vor Ort entspricht :hmm:

Ja, das hat auch mich etwas irritiert.

Zu Chiang Mai noch ein Tipp, falls ihr Kunstliebhaber seid .......
Die Elefantenschule ist sicher einen Besuch wert, nicht nur wegen der Kunst :daumen:
 
Das Umfeld der Elefantenschule ist ebenfalls sehenswert. Allerdings sollte das aus einem einfachen Grund mit einem Reisebüro geplant werden - wie kommt man ohne eigenen fahrbaren Untersatz überall hin? Oder Taxi für den ganzen Tag? Es gibt dort Wasserfälle und, landschaftlich zeigt sich ein Stück Thailand, das man so nicht vermuten würde.

Ich hatte es leicht, meine Kru Noi hat ein Auto :)
 
Ich befürchte den Luxus werden wir wohl nicht haben und leider sind wir auch nicht so lange dort, es wird sich wohl nicht alles ausgehen in der Zeit :(

Ich habe in Israel den "Luxus" eines Leihwagens geleistet ......... aber in Thailand fahren sie leider auf der linken Seite :cry:
 
Wir sind eh schon am überlegen, ob wir die ein oder andere Tour schon hier buchen, auch wegen der deutschenTourleitung
 
Aber nach dem wir nur übers Inet suche und buchen, hab ich keine Ahnung wie weit das den gegebenheiten vor Ort entspricht :hmm:

Mit dem Buchen übers Internet bist du meistens billiger als vor Ort. Aber nur, wenn du direkt auf der Hotel-Homepage buchst und nicht über ein Reisebüro!

In Chang Mai habe ich mich zwar vorab übers Internet um ein Hotel umgeschaut, mich aber nicht wirklich festgelegt. Dann bin ich direkt am Flughafen zu einem Info-Schalter der Hotels gegangen und die Burschen haben mir dort mit Unmengen von Prospekten weitergeholfen. Und auch gleich angerufen und gecheckt, ob für die ganze Woche Zimmer frei sind. Hat wunderbar geklappt und war schlussendlich sogar noch um eine Ecke billiger als geplant.

Ich bin übrigens damals (Frühjahr 2009) hier untergekommen: http://www.raminglodge.com/ Liegt ziemlich zentral und ist auch nicht allzu teuer - 1.800,- Baht pro Nacht fürs Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet (für 1 Person). Ich weiß nur nicht, wie der Wechselkurs momentan steht. Ist aber prinzipiell schon etwas "gehobenere Klasse".

Ich wünsche euch in jedem Fall einen wunderschönen Urlaub und viel Spass. Ich hoffe nur, dass du angesichts der Schönheiten dort unten nicht bedauerst, nicht allein unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur nicht, wie der Wechselkurs momentan steht.

.

Beschissen, Tomcat , fürchterlich beschissen. Mir sind im Jänner 44 Baht schon wenig vorgekommen. Ich fürchte, jetzt liegt der Kurs dank Griechen unter 40:mauer:
 
Wir sind eh schon am überlegen, ob wir die ein oder andere Tour schon hier buchen, auch wegen der deutschenTourleitung

Das würde ich nicht machen ....... ihr habt ja keine Pauschalreise gebucht. Reisebüros gibt es dort wie Sand am Meer.
 
Das würde ich nicht machen ....... ihr habt ja keine Pauschalreise gebucht. Reisebüros gibt es dort wie Sand am Meer.

Also mit der deutschen Sprache kommst du in Thailand nicht weit.

Ich muss gestehen, dass ich mich immer furchtbar schäme, wenn ich Touristen beobachte, die sich nicht verständigen können. Am schlimmsten war einmal ein älterer Deutscher in Begleitung seiner Alten, die sich an einem Straßenstand die (damals) neueste James Bond-DVD kaufen wollten. Er hat dem armen Thai ständig lautstark gefragt "In Germany?" womit er wahrscheinlich gemeint hat, ob der Film eine deutschsprachige Synchronfassung hat. Der Thai hat natürlich - grammatikalisch völlig richtig - nicht verstanden, was der Typ von ihm will.

Und ich habe mich klammheimlich davongeschlichen und ja nicht zugegeben, dass ich die gleiche Muttersprache spreche (naja, fast zumindestens).
 
Also mit der deutschen Sprache kommst du in Thailand nicht weit.

Das ist schon richtig ....... aber ich habe vorausgesetzt, dass sie ein wenig Englisch können. Das genügt dann für die liebe Dame im Travel Office.


Wobei, ich könnte mir vorstellen, das in Pattaya etliche Deutsche und Österreicher unterwegs sind, denen echter Gedankenaustausch mit den Thais ziemlich wurscht ist.
 
Mit dem Buchen übers Internet bist du meistens billiger als vor Ort. Aber nur, wenn du direkt auf der Hotel-Homepage buchst und nicht über ein Reisebüro!

In Chang Mai habe ich mich zwar vorab übers Internet um ein Hotel umgeschaut, mich aber nicht wirklich festgelegt. Dann bin ich direkt am Flughafen zu einem Info-Schalter der Hotels gegangen und die Burschen haben mir dort mit Unmengen von Prospekten weitergeholfen. Und auch gleich angerufen und gecheckt, ob für die ganze Woche Zimmer frei sind. Hat wunderbar geklappt und war schlussendlich sogar noch um eine Ecke billiger als geplant.

Ich bin übrigens damals (Frühjahr 2009) hier untergekommen: http://www.raminglodge.com/ Liegt ziemlich zentral und ist auch nicht allzu teuer - 1.800,- Baht pro Nacht fürs Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet (für 1 Person). Ich weiß nur nicht, wie der Wechselkurs momentan steht. Ist aber prinzipiell schon etwas "gehobenere Klasse".

Ich wünsche euch in jedem Fall einen wunderschönen Urlaub und viel Spass. Ich hoffe nur, dass du angesichts der Schönheiten dort unten nicht bedauerst, nicht allein unterwegs zu sein.

Also wir buchen alles übers Internet, weils einfach um Welten billiger ist als über ein Reisebüro. Alleine meine Anfragen an Reisebüros wegen den Flügen hat mir schon die Schuhe ausgezogen :mauer:

Wobei manche Hotels über gewisse Seiten (travelfish, hoteltravel, thaihotel) manchmal auch billiger ist, als über die Homepage direkt

Das würde ich nicht machen ....... ihr habt ja keine Pauschalreise gebucht. Reisebüros gibt es dort wie Sand am Meer.
Ist nur die Frage, ob ich vor Ort auch kurzfristig eine deutsche Tour buchen könnte oder nur Englische?

Also mit der deutschen Sprache kommst du in Thailand nicht weit.

Ich muss gestehen, dass ich mich immer furchtbar schäme, wenn ich Touristen beobachte, die sich nicht verständigen können. Am schlimmsten war einmal ein älterer Deutscher in Begleitung seiner Alten, die sich an einem Straßenstand die (damals) neueste James Bond-DVD kaufen wollten. Er hat dem armen Thai ständig lautstark gefragt "In Germany?" womit er wahrscheinlich gemeint hat, ob der Film eine deutschsprachige Synchronfassung hat. Der Thai hat natürlich - grammatikalisch völlig richtig - nicht verstanden, was der Typ von ihm will.

Und ich habe mich klammheimlich davongeschlichen und ja nicht zugegeben, dass ich die gleiche Muttersprache spreche (naja, fast zumindestens).

Das ist schon richtig ....... aber ich habe vorausgesetzt, dass sie ein wenig Englisch können. Das genügt dann für die liebe Dame im Travel Office.


Wobei, ich könnte mir vorstellen, das in Pattaya etliche Deutsche und Österreicher unterwegs sind, denen echter Gedankenaustausch mit den Thais ziemlich wurscht ist.

Also wir reisen eigentlich beide sehr gerne und selbst bin ich früher beruflich viel im Ausland unterwegs gewesen, wodurch das Englisch für Verständigung und Smalltalk eigentlich kein Problem darstellt. Nur bei einer Tour, hab ich bissi bedenken das ich nicht alles verstehe. Kultur, Tempel und Landschaft ist halt nicht mein gängiger Wortschatz :oops: Oder glaubt ihr, das sei kein Problem?

Der aktuelle Wechselkurs ist 1 Euro = 39,9332772 Baht. Ich befürchte das wird auch nicht bis zum Urlaub besser werden
 
Also wir reisen eigentlich beide sehr gerne und selbst bin ich früher beruflich viel im Ausland unterwegs gewesen, wodurch das Englisch für Verständigung und Smalltalk eigentlich kein Problem darstellt. Nur bei einer Tour, hab ich bissi bedenken das ich nicht alles verstehe. Kultur, Tempel und Landschaft ist halt nicht mein gängiger Wortschatz :oops: Oder glaubt ihr, das sei kein Problem?

Mit deiner Beschreibung der Englisch - Kenntnisse seid ihr im grünen Bereich. Erwarte keine Reiseführer mit Englisch auf dem Niveau eines Cambridge Certificate :haha:

Du wirst in den meisten Fällen die Erläuterungen des Begleiters auch nicht benötigen. Thailand spricht für sich.


Der aktuelle Wechselkurs ist 1 Euro = 39,9332772 Baht. Ich befürchte das wird auch nicht bis zum Urlaub besser werden

Das ist anzunehmen ...... unsere Euro-Schuldenkrise ist lange noch nicht ausgestanden. Jetzt kostet das Mittagessen statt € 2,50 bereits 3.- € :mrgreen:
 
Zurück
Oben