Sextourismus Neulinge in Thailand

Mit deiner Beschreibung der Englisch - Kenntnisse seid ihr im grünen Bereich. Erwarte keine Reiseführer mit Englisch auf dem Niveau eines Cambridge Certificate :haha:

Völlig richtig. Erwarte dir bei den örtlichen Tagesausflügen bitte keine umfassenden historischen Erläuterungen durch die Reiseführer. Das sind alles Hilfskräfte und die Führungen laufen alle mehr oder weniger nach dem Schema:

"Da drüben sehen sie einen schönen Berg und davor ein tolles Haus von Hernn blablabla"

Viel lustiger sind da schon die Geschichten, welche du aus den Reiseführern herausholen kannst. Auf Samui hat uns der (ziemlich junge) Führer dann auch irgendwann erzählt, dass er seiner Familie zuliebe in Bangkok Jus studiert hat, um dann in den Staatsdienst einzutreten (wahrscheinlich als Beamter). Aber irgendwie hat ihm das nie gefallen und jetzt jobt er also wieder zu Hause für den Tierpark und macht nebenbei FÜhrungen. Sein Traum war übrigens ein Grundstück auf dem höchsten Berg von Samui - obwohl er dort mit seinen Touren eh jeden Tag hinkommt. Zusätzlich hat er uns noch von seinen beiden Frauen erzählt, die ihn scheinbar finanziell aushalten.

Spätestens da sind mir dann ernsthafte Bedenken hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit gekommen.
 
Völlig richtig. Erwarte dir bei den örtlichen Tagesausflügen bitte keine umfassenden historischen Erläuterungen durch die Reiseführer. Das sind alles Hilfskräfte und die Führungen laufen alle mehr oder weniger nach dem Schema:

"Da drüben sehen sie einen schönen Berg und davor ein tolles Haus von Hernn blablabla"

Also nen Kulturschock bekommt man da sicher nicht :haha:
 
Also ich kenne dieses Hörbuch zwar nicht, aber ich befüchte, dass sich der "Kulturschock Thailand" eher auf die Bewohner bezieht. Bei mir persönlich stellt sich der Kulturschock aber meistens bei meiner Rückkehr in Österreich ein.
 
Also ich kenne dieses Hörbuch zwar nicht, aber ich befüchte, dass sich der "Kulturschock Thailand" eher auf die Bewohner bezieht. Bei mir persönlich stellt sich der Kulturschock aber meistens bei meiner Rückkehr in Österreich ein.

Hörbuch ....... :oops: sorry, ich hab den falschen Link erwischt. Ich hab es als ganz normales Buch gelesen. :mrgreen:

http://www.amazon.de/KulturSchock-T...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277485922&sr=1-1

Das Buch versucht die Unterschiede (Religion, Kultur, Mentalität) zu erklären. Und ein echter Schock wäre es wahrlich, würde ein völlig unvorbereiteter Farang auf die Idee kommen, seine erste Flamme in Thailand heiraten zu wollen. Brautgeld, Eltern, Hochzeitskosten ....... das könnt glatt mit einem Schlaganfall enden :mrgreen:

Aber du hast recht, wenn man in Schwechat ankommt und plötzlich lächelt keiner mehr ....... :cry:
 
Also wir buchen alles übers Internet, weils einfach um Welten billiger ist als über ein Reisebüro. Alleine meine Anfragen an Reisebüros wegen den Flügen hat mir schon die Schuhe ausgezogen :mauer:
Klar, die Reisebüros müssen auch von was leben. Da kommen (bei weniger guten Büros) rasch ein paar Hunderter pro Ticket zusammen, entweder weil die echt deppert sind oder nur rasch ihre Kommisionszahlungen optimieren wollen. Bei wirklich guten Büros sind die bis zu 100 € Aufpreis u.U. aber gut angelegt, wenn man auf ein wenig Betreuung und Service steht, z.B. Flugzeitenänderungen per SMS kriegt.
Nebenbemerkung: Kauft Euch Thai-SIM-Karten, sonst zahlt Ihr Euch tot an Roaming-Gebühren.

Wobei manche Hotels über gewisse Seiten (travelfish, hoteltravel, thaihotel) manchmal auch billiger ist, als über die Homepage direkt
Asiarooms und Asiatravel sind auch zu empfehlen. Nur - die Beschreibung und die Realität können u.U. voneinander abweichen. Das kann natürlich auch bei Buchung am Flughafen passieren... aber extrem eingefahren bin ich eigentlich noch nicht.

Ist nur die Frage, ob ich vor Ort auch kurzfristig eine deutsche Tour buchen könnte oder nur Englische?
Deutschsprachige Touren bestenfalls in den absoluten Touri-Hotspots wie Pattaya und Phuket. Wobei das Thai-Deutsch meist noch um einiges schwerer zu verstehen ist als das Thai-Englisch :haha:. Also auf Englisch... mehr als 2000 Vokabeln kennt der durchschnittliche Tourguide meist nicht... im Zweifesfall den Lonely Planet auf Englisch kaufen, da lernst Du die "Fachbegriffe" recht schnell.
Wenn Du wirklich die kulturellen Details erfahren willst, dann kauf' Dir den Baedeker.

Also wir reisen eigentlich beide sehr gerne und selbst bin ich früher beruflich viel im Ausland unterwegs gewesen, wodurch das Englisch für Verständigung und Smalltalk eigentlich kein Problem darstellt. Nur bei einer Tour, hab ich bissi bedenken das ich nicht alles verstehe. Kultur, Tempel und Landschaft ist halt nicht mein gängiger Wortschatz :oops: Oder glaubt ihr, das sei kein Problem?
Siehe oben. Soooo schlimm ist's nicht. In der Mehrzahl der Fälle ist Dein Englisch besser als das des Guides. Wobei es lobenswerte Ausnahmen gibt - ein paar der Tourguides sind echt gut und haben mehr Hintergrundwissen als ein altgedienter Asientourist (was ja auch Sinn des Ganzen sein sollte).

Viel Vergnügen im LoS - trotz desaströsem Wechselkurs. Da kostet eine Mahlzeit am Nachtmarkt irgendwo in der Provinz ja einen GANZEN Euro! Und eine Flasche Coke am Busbahnhof volle 50 (!) Cent.

Gruß,
wolfpack
 
Das Buch versucht die Unterschiede (Religion, Kultur, Mentalität) zu erklären. Und ein echter Schock wäre es wahrlich, würde ein völlig unvorbereiteter Farang auf die Idee kommen, seine erste Flamme in Thailand heiraten zu wollen. Brautgeld, Eltern, Hochzeitskosten ....... das könnt glatt mit einem Schlaganfall enden :mrgreen:
Also ich befürchte eher, ähem, andere Ursachen für meinen Schlaganfall im LoS :mrgreen:... schon in einem früheren Stadium der Beziehung... aber wenn's mit einer Flamme mal ernst werden sollte, sind bei einer Frau aus einigermaßen guter Familie schon ein paar k€ fällig. Bei dem Wechselkurs :nono: eigentlich kaum noch zu finanzieren.

Aber du hast recht, wenn man in Schwechat ankommt und plötzlich lächelt keiner mehr ....... :cry:
Und deshalb fliegen wir immer wieder dorthin zurück!!!

Gruß,
wolfpack
der heuer nicht mehr so weit gen Osten fliegen darf :cry::cry::cry:
 
... aber wenn's mit einer Flamme mal ernst werden sollte, sind bei einer Frau aus einigermaßen guter Familie schon ein paar k€ fällig. Bei dem Wechselkurs :nono: eigentlich kaum noch zu finanzieren.

Angeblich spielen viele Dinge bei der Festsetzung des Brautgeldes eine Rolle ...... Jungfrau aus gutem Haus ist praktisch unbezahlbar :oops: ..... ich frag mich, wie das die Thais machen :hmm:

Zum Glück gibt es in Thailand keine Jungfrauen :haha:
 
:oops: ..... ich frag mich, wie das die Thais machen :hmm:

Zum Glück gibt es in Thailand keine Jungfrauen :haha:[/QUOTE]
 
da gibt es sicher eine spez.Clinic in BKK die das kleine Häutchen wieder zusammennäht
 
Angeblich spielen viele Dinge bei der Festsetzung des Brautgeldes eine Rolle ...... Jungfrau aus gutem Haus ist praktisch unbezahlbar :oops: ..... ich frag mich, wie das die Thais machen :hmm:

Zum Glück gibt es in Thailand keine Jungfrauen :haha:

da gibt es sicher eine spez.Clinic in BKK die das kleine Häutchen wieder zusammennäht

Abgesehen von denen, die sich das kleine Häutchen wieder zusammennähen lassen, wird es sicher einige in der oberen Schicht geben, die darauf hin "erzogen" wurden *annehm*
 
Aber bitte auf jedem Fall abwarten bis der Kleber trocken ist, sonst kann das zu einem unverhofften "Bund fürs Leben" werden :lehrer: :haha:

Das wäre ja ein sehr interessantes Exemplar eines siamesischen Zwillings. Stell mir gerade den Anblick dieses Pärchens vor. :lol::lol::lol:
 
:oops: ..... ich frag mich, wie das die Thais machen :hmm:

Zum Glück gibt es in Thailand keine Jungfrauen :haha:

Vielleicht hab ich es zu salopp ausgedrückt. Der Farang trifft eher seeeeehr selten auf eine Jungfrau. Denn das Entjungfern lassen sich die Thaimänner ungern aus der Hand nehmen.
da gibt es sicher eine spez.Clinic in BKK die das kleine Häutchen wieder zusammennäht

Das nutzt wenig, denn das Resultat der Entjungferung liegt an der Mutter Brust. Zunächst halt, später in der Mutter Geldtasche.

Um ein ernstes Wort zu sagen: Fast alle Mädchen, die in den Bars des Südens dem Geld nachjagen haben daheim im Isaan ein Kind zu versorgen. Der größte Teil von ihnen ist vom Kindsvater sitzen gelassen worden.

Die Mädchen und Frauen, die einen Farang zum Heiraten suchen haben ebenso fast immer ein Kind. Der Farang in seinem ungeheuren Reichtum käme da ja wie gerufen, die Not auf immer zu vertreiben.

Nun, ich sage das nicht als gebranntes Kind. Meine Noi ist Witwe und gibt sich mit einem Mann ohne Brautgeld zufrieden. Mein leicht ironischer Ton soll lediglich darauf hinweisen, dass beide Seiten oft gänzlich falsche Vorstellungen haben. Darum ist es gerade in solchen Fällen unerlässlich, sich mit den Bräuchen und Gepflogenheiten einer fremden Kultur auseinander zu setzen. Wird das berücksichtigt und falsche Erwartungen vermieden, dann kann die Thai - Farang - Verbindung sehr wohl gut ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben