Nt?

za: zum arsch (hinweis für die, die beim av den "eingang" nicht finden) nt nicht tauglich (für die, die ihn trotz hinweis nicht finden...) :mauer:

also NT heißt natürlich : nix tupfen ( auf steirisch schnaxln)
oder "neue Tunte"

ZA: Zahnarzt; Zicken Alarm;

ZA => da ist mir einiges eingefallen, ich habe versucht einen text draus zu machen, der ist nicht die kroenung, aber doch netter als eine aufzaehlung:
in unserem ZeitAlter redet man immer mehr von ZeitArbeit, was fuer den einzelnen ZeitAufwand bedeutet. er arbeitet weil er im sommer - eine genaue ZeitAngabe konnte er noch nicht machen - fuer laengere zeit nach ZentralAmerika verreisen moechte. er raucht und freut sich, dass er einen ZigarettenAutomaten direkt vor seiner tuer stehen hat. morgens macht er sich immer mit den oeffentlichen verkehrsmitteln auf den weg Zur Arbeit, waehrend dieses ZeitAbschnitts liest der ZeitArbeiter die bild-zeitung, denn bei dieser hat er ein ZeitungsAbonnement. er freut sich ueber die auswahl der ZeitungsArtikel, die treffen - genau wie auch die ZeitungsAnzeigen - voll seinen geschmack, das erste thema auf seite 1 wird auf der arbeit immer zum ZankApfel, besonders wenn ZeugenAussagen aufgefuehrt werden.

mehr faellt mir dann doch nicht mehr ein, ah, doch einen habe ich noch:
Zum Aufgeben

za heißt eindeutig ZeitAusgleich!
Duffy, ich möchte mich mal ganz lieb bei Dir bedanken, dass Du meine Angabe vom Posting #39 bestätigst. :mrgreen:

Danke! :mrgreen:

@traeuma :mrgreen:
Zerteilte Aufgabe zielsicher abgearbeitet! :daumen:

Benno:engel:, zeigt Anstand zur Abendzeit, zögert ausserdem Z-A-Zusammenschreiberei andauernd zielstrebig (r)aus!

Zurück
Oben