Oberflächlichkeit hier im Forum

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich muss jz mal was los werden, auf die Gefahr hin, dass ich mir einige von euch jetzt zum Feind mache....

Ich find es hier oft extrem schlimm wie oberflächlich Menschen selbst in einem Forum sind (reicht ja im "real Life" aus würd ich sagen)

Immer wieder lest man posts wo zB dicke Leute, oder auch extrem dünne usw usw ... Teilweise ziemlich verarscht werden...

Warum mich dieses Thema speziell berührt?
Weil ich als Kind/Jugendlicher selber von Übergewicht betroffen war... Bei mir wurde erst im alter von 15 Jahren (warum auch immer ) fest gestellt, dass meine Schilddrüse kaum arbeitet ... Seitdem muss ich täglich Medikamente nehmen um die Schilddrüse gänzlich zu regenerieren (die werd ich auch die nächsten Jahre noch nehmen müssen) aber immerhin konnte ich ab dem Datum abnehmen und halte mein Gewicht jz ziemlich gut...

Doch zurück zu dem was ich sagen wollte:

Mich berührt das Thema so weil mir das selber 15 Jahre lang in der Seele weh getan hat wenn andere geschaut haben, gelästert haben-mich behandelt haben als wär man nicht "normal"

Und mir tut das für andere weh wenn ich das hier lesen muss :mauer:

Dieser Thread soll jedoch jetzt nicht nur auf die Dicken oder Dünnen bezogen werden :

Ich wollt es einfach los werden und damit sagen -> nehmt doch alle wie sie sind

DU bist sicher auch nicht perfekt :)

:winke:

Ich hatte selbst mal 96kilo und jetzt75 ,ich wurde bisher aber hier noch nie beleidigt weder auf fotos in meinem album noch sonst irgendwie.
Und die 21Kilo weniger haben sicher meinen Charakter nicht verbessert.bin denoch die gleiche;)
Vielleicht liegst am sympathiefaktor wie bei vielem im Leben:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du bist süß, Fairy. Nur: nimm's nicht gar so ernst, was hier geschrieben oder im RL gequatscht wird, vieles ist nicht so heiß zu genießen, wie's rüberkommt. Die meisten Leute haben Bereiche, die sie für gesund, normal, besser oder igitt halten, das ist halt mal so. Wer sich davon über Gebühr beeindrucken läßt übersieht zu leicht, daß das Gros der Leute eigentlich ganz ok ist. ;)

Ach du bist süß, Fairy. Nur: nimm's nicht gar so ernst, was hier geschrieben oder im RL gequatscht wird, vieles ist nicht so heiß zu genießen, wie's rüberkommt. Die meisten Leute haben Bereiche, die sie für gesund, normal, besser oder igitt halten, das ist halt mal so. Wer sich davon über Gebühr beeindrucken läßt übersieht zu leicht, daß das Gros der Leute eigentlich ganz ok ist. ;)

Da hast du schon recht :)

Wollte es trotzdem mal los werden

Doch zurück zu dem was ich sagen wollte:

Mich berührt das Thema so weil mir das selber 15 Jahre lang in der Seele weh getan hat wenn andere geschaut haben, gelästert haben-mich behandelt haben als wär man nicht "normal"

Du, die ignoriere einfach im Reallife,
haben Deine Bekanntschaft bzw. Freundschaft nicht verdient,
lästern, anstatt Dir helfend unter die Arme z.B. mit Gesprächen, Tipps zu greifen ;)

und wenn hier wer über Dich lästert,
würde mir am Arsch vorbeigehen,
wenn Du Sie nicht mal persönlich kennst,
ich handhabe das zumindest so... :grantig:

Ich wollt es einfach los werden und damit sagen -> nehmt doch alle wie sie sind

Im Prinzip ja, aber...
Solange es Oberflächlichkeiten betrifft, muss ich dir zustimmen, wer ist schon perfekt (außer mir selbst:roll:)?
Es gibt noch andere, viel wichtigere Kriterien, die uns selektionieren lassen, was wir mögen oder nicht und in diesen Zusammenhang dürfen wir auch mal kritisch sein.

dem ist prinzipiell zuzustimmen.

Allerdings darf man sich leider nicht erwarten,
dass unter dem Deckmantel der Anonymität hier ein
besseres Benehmen an den Tag gelegt wird als im real life.
Das wäre schlicht naiv und unrealistisch.

daß das Gros der Leute eigentlich ganz ok

Wenn das meine Therapeutin ließt, hab ich wieder den Arsch offen … :mrgreen: (ich bin okay, ich bin okay, du bist okay, …)

Ich glaub die Fairy sieht das aus ihrer Biographie heraus schon etwas differenzierter! Als ich mit 14 plötzlich auf 187 cm groß und spindeldürr gewachsen war, war ich auch in der Schule Ziehlscheibe von Spott und Dreistigkeiten … also kann ich das in etwa nachempfinden und hab hier auch aufgrund von Körperlichen "Anormalitäten" noch nie jemanden meinem Spott ausgesetzt …

… ganz anders sehe ich dass bei zur Schau gestellter Dummheit oder Dreistigkeit!

Ich Red hier auch nicht gezielt von mir... Ich hab mich in der Hand :)

Sondern der Thread is eher drauf bezogen, wenn man sich zb die Themen leggings oder bin ich zu fett etc anschaut... Da werden schon oft Sachen gesagt ... Die halt ich im Kopf nicht aus :S

Du hast es auf den Punkt getroffen, genau das wollte ich damit sagen

Wenn das meine Therapeutin ließt, hab ich wieder den Arsch offen … :mrgreen: (ich bin okay, ich bin okay, du bist okay, …)

Ich glaub die Fairy sieht das aus ihrer Biographie heraus schon etwas differenzierter! Als ich mit 14 plötzlich auf 187 cm groß und spindeldürr gewachsen war, war ich auch in der Schule Ziehlscheibe von Spott und Dreistigkeiten … also kann ich das in etwa nachempfinden und hab hier auch aufgrund von Körperlichen "Anormalitäten" noch nie jemanden meinem Spott ausgesetzt …

… ganz anders sehe ich dass bei zur Schau gestellter Dummheit oder Dreistigkeit!

Sondern der Thread is eher drauf bezogen, wenn man sich zb die Themen leggings oder bin ich zu fett etc anschaut... Da werden schon oft Sachen gesagt ... Die halt ich im Kopf nicht aus :S

Sind solche,
die sich hinter dem Pc verstecken bzw, hinter dem Profil,
bittest einem, es persönlich bei einem Treffen ins Gesicht zu sagen,
hörst zu 100% nichts mehr von dem....;)

@Crusader: Auch ein offener Arsch kann ganz - äh, nee, Thema verfehlt... :oops:

Ich weiß das. Und Fairy ist jung genug, um solche Dinge vielleicht noch schmerzlicher zu empfinden als ich. Ich weiß, wie's ist, als verhöhnte Witzfigur aufzuwachsen, ich weiß auch, wie's ist, von Wildfremden auf offener Straße als fette Sau angequatscht zu werden. Man kann dran kaputt gehen. Oder man kneift irgendwann die Arschbacken zusammen und überlegt sich, ob solche verbalen Auswürfe es wirklich wert sind, daß es das eigene Empfinden so sehr verletzen darf.

Du weißt, für mein Selbstbewußtsein kann ich zwar keine Preise gewinnen, aber für bockiges "Stirn voran" reicht's allemal, und so wie ich es in diesem Forum erlebe ist es wirklich so, daß der überwiegende Teil der User nicht beleidigt, sondern freundlich mit einem umgeht. Was zählen da schon ein paar unreflektierte Beiträge (zumal ich glaube zu wissen, auf welchen Beitrag Fairy sich bezog - der User ist nicht ganz so abwertend, wie sich's teilweise liest).

wenn man sich zb die Themen leggings oder bin ich zu fett etc anschaut... Da werden schon oft Sachen gesagt

Genau deswegen halt ich mich bei solchen Sachen immer heraus (ausser es geht wirklich nicht mehr!)

Leider ist es mit der heutigen "Alles für mich"- und "Vollkaskomentalität" der Menschen leider abhanden gekommen oder unmodern, Empathie und Mitgefühl zu zeigen.

Für gewisse Dinge ist man aber schon selber verantwortlich ...... trägt man Leggings, dann ist man wohl selber dafür verantwortlich, wenn´s nicht gut aussieht.

Für gewisse Dinge ist man aber schon selber verantwortlich ...... trägt man Leggings, dann ist man wohl selber dafür verantwortlich, wenn´s nicht gut aussieht.

Genausogut gilt, was gehts die anderen an? Ist etwa Diskriminierung schon berechtigt, wenn es nicht in mein optisches- oder ästhetisches Empfinden passt? :hmm: EIndeutig: NEIN!

ziemlich verarscht werden
tja genau das passierte mir zwar nicht wegen meiner aussagen sondern wegen meines ava's, ich dachte auch nichts schlechtes und zeigte eben das was "tat"sache ist, wahr wohl nicht das richtige, ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sich über irgendwen oder irgendwas lustig machen ist bei uns ja bereits ein fixer Bestandteil der Kultur geworden (pseudolustige Shows, Reality Shows, etc.). Ich sehe das als Unterhaltung für Leute die Selber so Unzulänglich sind dass sie andere brauchen auf die sie mit dem Finger zeigen können um ihre eigenen Probleme als gering zu sehen.

Die gerechte Strafe für diese Leute ist Vergessenheit. Nicht mal ignorieren. :mrgreen:

Ist etwa Diskriminierung schon berechtigt, wenn es nicht in mein optisches- oder ästhetisches Empfinden passt?

Ich weiß nicht, wie oft du mit Offis unterwegs bist, ich bin es auch seit kurzem, aber da hört sich mit der Toleranz auf, wenn ein ungepflegter, verschwitzter Mensch am Vormittag seine stinkende Pizza verzehrt:kotzen:
Ich könnte jetzt massenhaft Beispiele nennen, aber dieses Problem ist meines Erachtens nicht wirklich gravierend.

Zurück
Oben