Dienstleistungen Diverses Oberösterreich ....

Google machte das verpixeln freiwillig und wollten sich Prozesse und Ptroteste ersparen, außerdem gelten in jedem Land andere Rechte und das ist mit unter komplex. Beispiel: Stefansdom von Balkon gegenüber. In Österreich kein Problem, würde er in Deutschland stehen, nein. Ich darf dieses das Bild in Deutschland auch nicht verkaufen, denn sobald die Kamera das natürliche Gesichtsfeld verlässt, ist es verboten. Beim Eifelturm ist's noch komplexer, den kann man als Teil (Beiwerk) auf dem Bild haben (der Rechteinhaber ist ja seit 70 Jahren Tod), aber wenn es Nacht wird, hat die Stadt Paris die Rechte, also nur mit Genehmigung.
Das gilt aber nur für das verkaufen oder veröffentlichen, aber da gehört Facebook ja dazu.
PS: In LA brauchst für ein Shooting in einem öffentlichen Park an die 10 Formulare....

i bin ja auch kein experte, aber ich weiß das du für eine wildbeobachtungskamera auf eigenem grund und boden, oder eine kamera die dein eigenes haus filmt bzw überwacht, die genehmigung der datenschutzkommission brauchen würdest und das ganze, bei genehmigung, mit tafeln kund tun müßtest! drum würd es mich wundern wenn ma auf einem puffparkplatz fotografiern, und die fotos ins netz stellen darf ohne dabei irgendein gesetz zu übertreten!

aber wo kein kläger da kein richter! wenn si einer den rechtsweg antut würd aber was rauskommen schätz ich!:hmm:

wow dann kommt aber auf die Datenschutzkommision einiges zu, weil ja fast jeder Ort hat eine Webcam... Aber wer mehr wissen will oder soll, dem sei folgender Schmöcker empfohlen: "Recht für Fotografen: Der Ratgeber für die fotografische Praxis", Galileo Press, Wolfgang Rau. Gut geschrieben und sehr informativ.

Eine Möglichkei ist: nicht hinfahren, oder z.b. wenns einenschon die Eier zerreisst, dann fährt man weiter zum nächsten ort und fährt mitn taxi hin, das aber wieder mit höheren kosten verbunden ist.
Dass mich wieder auf eine idee bringt! Wer macht mit mir ein sex- bring -taxi auf. 5-10 km privat auto abstellen und mit sex bring taxi zur lokalität. Pauschalpreis und fertig. Dann kann er fotografieren was er will!!!!

noch eine möglichkeit:
überhaupt net hinfahren.....

Eine Möglichkei ist: nicht hinfahren, oder z.b. wenns einenschon die Eier zerreisst, dann fährt man weiter zum nächsten ort und fährt mitn taxi hin, das aber wieder mit höheren kosten verbunden ist.
Dass mich wieder auf eine idee bringt! Wer macht mit mir ein sex- bring -taxi auf. 5-10 km privat auto abstellen und mit sex bring taxi zur lokalität. Pauschalpreis und fertig. Dann kann er fotografieren was er will!!!!

Zurück
Oben