Objektophilie, schon mal gehört??

D

Gast

(Gelöschter Account)
Objektophilie, ein Wort, dass mir bis vor kurzem kein Begriff war!

Es steht für die Liebe (auch Sex) zu Gegenständen! Das kann im Prinzip alles sein, zum Beispiel ein Musikinstrument, eine Maschine, ein Fahrzeug oder eine Konstruktion!

Der Gegenstand/Objekt ersetzt nicht einen meschnlichen Partner, sondern steht anstelle dessen!

Muss zugeben, sowas in der Art hab ich zuvor noch nie gehört gehabt, wie denkt ihr darüber?

Lg Diabolik

gehört schon - oder besser gesagt gesehen. eine tv doku über einen typen der in eine dampflok verliebt ist und für den es ein höchst genussvolles erotisches erlebnis bedeutet hatte bei ihr in der remise zu übernachten und neben ihr im klappbett zu schlafen.

i muss zugeben, dass ich mich fast angwischerlt hab vor lachen wie i des gesehen hab...

...aber alles in allem täts mich ehrlich interessieren ob man solches als eine extremform eines fetisches bezeichnen könnte.

fetisch leder, fetisch stiefel, fetisch für gasmasken, pelz, wolle... die liste is endlos lang, und es erscheint mir als laien schwierig erklärungen für die ursachen bestimmter vorlieben zu finden...

...und erst recht ned bei so abgefahrenen dingen wie einer lokomotive.

gleichzeitig kommts mir so vor als gehöre es heutzutage fast schon zum guten ton irgendeinen fetisch zu haben...

:arrow: eines der wenigen themen welches wir meiner erinnerung nach hier no ned hatten und über das es (obwohl es mehr als crazy zu sein scheint) ganz interessant sein könnte zu diskutieren.

vielleicht können das auch scherzküberln verstehen und sich einen anderen spielplatz suchen. vielen dank im voraus.

gehört schon - oder besser gesagt gesehen. eine tv doku über einen typen der in eine dampflok verliebt ist und für den es ein höchst genussvolles erotisches erlebnis bedeutet hatte bei ihr in der remise zu übernachten und neben ihr im klappbett zu schlafen.

i muss zugeben, dass ich mich fast angwischerlt vor lachen hab wie i des gesehen hab...

...aber alles in allem täts mich ehrlich interessieren ob man solches als eine extremform eines fetisches bezeichnen könnte.

fetisch leder, fetisch stiefel, fetisch für gasmasken, pelz, wolle... die liste is endlos lang, und es erscheint mir als laien schwierig erklärungen für die ursachen bestimmter vorlieben zu finden...

...und erst recht ned bei so abgefahrenen dingen wie einer lokomotive.

Ja genau, seit dieser Sendung kannte ich es überhaupt! Dieser Mann ist aber kein Einzelfall!

Habe es zuerst auch als recht merkwürdig empfunden, dachte Anfangs an einen Scherz.

Danach habe ich mal im Netz gesucht weil es mich doch Irgendwie Interessiert hat wie es zu sowas kommen kann bzw. was es Überhaupt genau ist??

Würde es allerdings nicht unbedingt als einen Fetisch ansehn, aber gut, darüber lässt es sich Diskutieren;)

Lg Diabolik

mir war dieses wort bis dato unbekannt, hab hier einen link gefunden wo das ganze recht gut beschrieben wird​

Das glaub ich Dir! Danke für den Link, ist einer davon der es ziehmlich gut beschreibt.

Wenn man es sich genau durchlest, wird man auf den Vermerk stoßen, dass es keine Form von Fetischismus ist!

Lg Diabolik

gut... bei den gängigsten fetischen steht bekleidung im mittelpunkt...

...aber wo is die grenze?

so gibts z.b. leut die stehen auf das eingipsen von gliedmassen...

müssen in einem fall handlungen oder rollenspiele in irgend einer form mit im spiel sein während im anderen ausschliesslich das objekt selbst die erregung hervorruft?

macht das einen möglichen unterschied aus?

gut... bei den gängigsten fetischen steht bekleidung im mittelpunkt...

...aber wo is die grenze?

so gibts z.b. leut die stehen auf das eingipsen von gliedmassen...

müssen in einem fall handlungen oder rollenspiele in irgend einer form mit im spiel sein während im anderen das objekt selbst die erregung hervorruft?

macht das einen möglichen unterschied aus?

Petseit, der einzige Unterschied ist die Partnerwahl!

Diese ersetzt einen Partner so wie Wir ihn kennen in JEDER Hinsicht!

Empfindungen wie, Zuneigung, Verliebtsein, genauso wie Eifersucht, Wut und Trauer spielen dabei eine Rolle!

Steht auch alles auf dieser Seite, die der Mike bereits gepostet hat.

Ein richtiger Fetisch ist mehr oder weniger eine Ergänzung.

Lg Diabolik

Ich würd auch eher sagen, dass das keine Form von Fetischismus ist.

Meine Mama hat eine Sendung gesehen, da hat sich eine Frau in den Eiffelturm verliebt, den geheiratet (wie auch immer) - sie sieht ihn als ihren Mann.

Ein Fetisch wär's wohl dann, wenn sie nur oder fast ausschließlich Sex auf dem Eiffelturm haben wollte.

... da hat sich eine Frau in den Eiffelturm verliebt, den geheiratet (wie auch immer) - sie sieht ihn als ihren Mann.

:hmm: Stehen ihr bei einer Trennung auch 50 Prozent der Einnahmen zu? Weil dann heirate ich diese Louvre, die reizt mich eh schon länger... :roll:

Tschuldigung fürs Verwässern, aber ich finde auch, dass dies eher kein Fetisch, sondern *..... ist. By the way: Im Louvre findet man tatsächlich selbst an gut besuchten Tagen Platzerln, um etwa den Fetish auszuleben, es an öffentlichen Orten zu machen...

Genießer :winke:

Objektophilie, ein Wort, dass mir bis vor kurzem kein Begriff war!

Es steht für die Liebe (auch Sex) zu Gegenständen! Das kann im Prinzip alles sein, zum Beispiel ein Musikinstrument, eine Maschine, ein Fahrzeug oder eine Konstruktion!

Der Gegenstand/Objekt ersetzt nicht einen meschnlichen Partner, sondern steht anstelle dessen!

Muss zugeben, sowas in der Art hab ich zuvor noch nie gehört gehabt, wie denkt ihr darüber?

Lg Diabolik

Wieso fällt mir dazu: Mann und Auto/Motorrad ein?:mrgreen:

Naja, Objektophilie geht da schon etwas weiter!:lehrer:

Lg Diabolik

Na ich weiß nicht, manchmal wünschte ich, ich wäre ein Auto. So viel wie diese Dinger gestreichelt und umsorgt werden, so viel Zeit und Geld das in sowas investiert wird.......ja ich gebe es zu, ich wäre gerne ein Auto (oder im sommer ein Motorradl*lach*):mrgreen:

Ja! Vor ein paar Wochen hab ich erst im TV gesehen, dass eine Frau den Eiffelturm geheiratet hat.
Sachen gibt`s :fragezeichen:

Jetzt hab ich Angst! Ich hab ne ganz enge Bindung zu meiner Kaffeemaschine, ohne die kann ich nicht, grübel.

Ein Fetisch wär's wohl dann, wenn sie nur oder fast ausschließlich Sex auf dem Eiffelturm haben wollte.

Mit dem Eifelturm nicht nur auf:mrgreen:

Wieso fällt mir dazu: Mann und Auto/Motorrad ein?:mrgreen:

Und die verschiedenen Marken dazu:haha: Eine bestimte Motorradmarke zu benennen verkneife ich mir, auch wenns schwerfällt.:cry:

Ich habe einmal bei Domian gehört als eine Frau anrief die sich soviel ich jetzt noch davon weiß, in eine Musikbox verliebt hatte.
Was aus den beiden wurde weiß ich auch nicht, jedenfalls wurde ich aus dem was sie sagte auch nicht richtig schlau. Aber solange es in beidseitigem Einvernehmen stattfindet....... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mylene, du auch? Ich auch!!! Ohne meine Kaffeemaschine kann ich nicht mehr leben :cry:

Und... Warum muss ich gerade an George Gina & Lucy - Taschen denken? ;)

Ich würd auch eher sagen, dass das keine Form von Fetischismus ist.

In der medizinischen Definition von "Fetischismus" eigentlich doch.

F65.0
Fetischismus

Definition
Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll).

Allerdings ist für die Einordnung in diese Kategorie des ICD 10 ein "Krankheitswert" notwendig, d.h. der/die Betroffene leidet extrem darunter.

Beispiele gibts genug, das reicht vom schon zitierten Auto bis hin zum "Glücksbringer" (also z.B. der "richtigen" Bettwäsche, ohne die die "Neueroberung" bestimmt nicht klappt) und und und.

Meiner Erfahrung nach sind solche ausergewöhnlichen Menschen immer sehr liebenswert und angenehme Zeitgenossen. Und so lange die Lock um Einverständnis gefragt wurde ....

Zurück
Oben