österreichische Fußball-Nationalmannschaften

Mitglied #11816

Power Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
1.993
Da es ja nur themenspezifische thread gibt, wie jetzt aktuell zur EM-Quali 2016, mach ich einen eigenen auf, für alle Kategorien.
Anlassfall ist die gerade stattfindende U20-WM in Neuseeland.
Heute haben wir mit 2:1 gegen Panama einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Schönheitsfehler dabei waren gleich 2 verschossene Elfer und ein zittern bis zum Schluß trotz 11:9-Überlegenheit wegen gleich zweier roter Karten für die Panameños.

Im ersten Spiel vergaben wir in der Schlussminute den Sieg gegen Ghana undmußten doch noch das 1:1 hinnehmen. Hoffentlich rächt sich das nicht, denn sonst wären wir schon im 1/8-Finale.
Jetzt muß gegen Argentinien unbedingt ein Punkt her.

...Jetzt muß gegen Argentinien unbedingt ein Punkt her.

Schon allein dieser Satz im Zusammenhang mit einer österreichsichen Nationalmannschaft - das klingt irgendwie herrlich.

:haha: :mrgreen: :haha: :mrgreen:

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der man sich auch Spiele der A-Mannschaft ansehen konnte, mit so einer Einstellung, aber das ist schon ein paar Jahrzehnte her.

Schon allein dieser Satz im Zusammenhang mit einer österreichsichen Nationalmannschaft - das klingt irgendwie herrlich.

Stimmt aber, denn die Gauchos, obwohl als Gruppenfavorit gestartet, haben gegen Panama nur 2:2 gespielt und heute gegen Ghana mit 3:2 verloren.
Wenn also Argentinien gegen uns gewinnt, schaut's bitter aus.
Deshalb doppelt ärgerlich, daß wir gegen Ghana am Schluß den blöden Elfer gekriegt haben.

Jetzt muß gegen Argentinien unbedingt ein Punkt her.

"Unbedingt", glaube ich nicht. Da sich ja auch die vier besten Gruppendritten qualifizieren.
Aber das ist mir jetzt zu kompliziert, das nachzurechnen. ;)

Geschafft!
Bravo!
Das 0:0 gegen Argentinien reicht unsren Buben für's 1/8-Finale!
Schaut so aus, als würde dort mit Honduras oder Fidschi auch kein unbezwingbarer Gegner auf uns warten.

Geschafft!
Bravo!
Das 0:0 gegen Argentinien reicht unsren Buben für's 1/8-Finale!
Schaut so aus, als würde dort mit Honduras oder Fidschi auch kein unbezwingbarer Gegner auf uns warten.

jo :daumen:....war aber 80minütige Abwehrschlacht :lehrer:....der Casali war überragend...:daumen:....aber das war schon das Einzige, was von unseren Burschen ansehnlich war...:roll:....Argentinien war um Klassen besser :lehrer:

Insgesamt gesehen aber nicht, denn wir sind ungeschlagen, Argentinien nicht. Die Gauchos mußten gegen uns gewinnen, konnten es aber nicht.

jo eh....dagegen sag i ja nix....aber wenn der Casali a bissl an schlechtan Tog ghobt hätt, hätt ma 10:0 valuarn :lehrer:

80 min mit 2 5er-Ketten spün is scho a bissl russisches Roulette .... saumäßig vü Dusel haum ma ghobt :mauer:

jo eh....dagegen sag i ja nix....aber wenn der Casali a bissl an schlechtan Tog ghobt hätt, hätt ma 10:0 valuarn

Jo, und WENN ma in der ersten Minuten das 1:0 machen schaut's a wieder anders aus.
Oba um den berühmten Hättiwari geht's halt ned.

saumäßig vü Dusel haum ma ghobt
Jo und im ersten Match hamma Pech g'habt, daß ma in der Schlußminutn den Debatten Elfer kriegt haben, sonst hätt'ma nämlich gwunna und des Match heut warst völlig wurscht g'wesn.

Und wer in 3 Match ungeschlagen is, steigt sicher ned nur wegen vü Massl auf!

Und wer in 3 Match ungeschlagen is, steigt sicher ned nur wegen vü Massl auf!

Da hast du recht. Und auch wenn das Unentschieden gegen Argentinien glücklich war, mit ein bisserl Glück wäre gegen Ghana ein Sieg drinnen gewesen.

Mich erstaunt es immer wieder, dass der österreichische Nachwuchs in internationalen Bewerben recht gut da steht.

Gruppe D
Tabelle:
1. Serbien 3 2 0 1 4:1 6
2. Mali 3 1 1 1 3:3 4
. Uruguay 3 1 1 1 3:3 4
4. Mexiko 3 1 0 2 2:5 3
Kommt es zwischen Mali und Uruguay zu einem Losentscheid ?
Das Spiel zwischen beiden Ländern endete 1 : 1.
Oder gibt es da eine Regelung wonach nach dem Fair-Play-Auftritt entschieden wird ?

Kommt es zwischen Mali und Uruguay zu einem Losentscheid ?
ja

Das Spiel zwischen beiden Ländern endete 1 : 1.
macht nix..

Oder gibt es da eine Regelung wonach nach dem Fair-Play-Auftritt entschieden wird ?
derlosentscheid sieht die urus auf rang 2...und mali als dritten..und mit grosser wahrscheinlichkeit ist mali auch weiter...

Ukraine 7
USA 6
Ghana 7
Österreich 5
Portugal 9
Kolumbien 4
Serbien 6
Uruguay 4

Neuseeland 5 : 5 4
Mali 3 : 3 4
Senegal 3 :5 4
Argentinien 4:5 2

also mali ist momentan 2 und da nur mehr 2 / 3te besser sein können sind sie im achtelfinale....

Also die Österreicher treffen im Achtelfinale auf Usbekistan. Fidschi wäre mir lieber gewesen....

Zurück
Oben