V
Gast
(Gelöschter Account)
Es gibt wohl viele sonderfälleauch wenn sich des jetzt ganz komisch anhören wird : frag deine eltern, die werden dir deinen "sonderfall" erklären
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt wohl viele sonderfälleauch wenn sich des jetzt ganz komisch anhören wird : frag deine eltern, die werden dir deinen "sonderfall" erklären
doch, freilich stimmt es ... mir wird sie zB nicht angeboten wenn ich die österreichische haben will (was ich jederzeit könnte), dann muss ich mit dokumenten bestätigen, die italienische abgelegt zu habengibt etliche die 2 haben also stimmts ee nicht ^^
Ist ein elternteil österreicher?doch, freilich stimmt es ... mir wird sie zB nicht angeboten wenn ich die österreichische haben will (was ich jederzeit könnte), dann muss ich mit dokumenten bestätigen, die italienische abgelegt zu haben
Ist ein elternteil österreicher?
nein ich bin nichtmal hier geboren, ich würd nur die staatsbürgerschaft relativ problemlos (allerdings ned kostenlos ) kriegen, weil ich schon 35 jahre hier wohneIst ein elternteil österreicher?
Na eben siehst. Das is der unterschiednein ich bin nichtmal hier geboren, ich würd nur die staatsbürgerschaft relativ problemlos (allerdings ned kostenlos ) kriegen, weil ich schon 35 jahre hier wohne
bitte glaub uns doch ... doppelte staatsbürgerschaft muss in österreich als sondergenehmigung beantragt werden, und es kommt auf die umstände an, obs stattgegeben wird ... das argument "ich möchts einfach so" zieht da zB nedDas is der unterschied
Na eben siehst. Das is der unterschied
mittlerweile muss man die bestätigung vorlegen.Nur wird das halt einfach zu wenig kontrolliert,
Wenn ichs nicht haben dürfte, wie sollte ich dann heiraten können?Ist das echt so schwer zu verstehen? @Mitglied #266594 wird jetzt wohl auch eine Staatsbürgerschaft haben. Würde er die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen, müsste er - von Gesetz wegen - die jetzige zurücklegen. Nur wird das halt einfach zu wenig kontrolliert, deshalb gibt's die "Doppelten".
jessas ... du hast einen sonderfall, der das ermöglicht !Wenn ichs nicht haben dürfte
Ich frag sie heute aber ich wett mit dir es war nixjessas ... du hast einen sonderfall, der das ermöglicht !
deswegen sag ich ja ... frag deine eltern, die wissen garantiert, welche kriterien sie damals erfüllen mussten
Wenn ichs nicht haben dürfte, wie sollte ich dann heiraten können?
Wenn ichs nicht haben dürfte, wie sollte ich dann heiraten können?
du hast gar keine doppelte Staatsbürgerschaft, sondern einfach zwei staatsbürgerschaften (ein "grauer" bereich, weil wie schon mehrfach angemerkt, es eben ned wirklich toll "kontrolliert" wird).Wurde wohl einfach gemacht und es hat nie wer was gesagt.
Ok mir wuascht hahadu hast gar keine doppelte Staatsbürgerschaft, sondern einfach zwei staatsbürgerschaften (ein "grauer" bereich, weil wie schon mehrfach angemerkt, es eben ned wirklich toll "kontrolliert" wird).
weder wird in Österreich anerkannt, dass du österreichisch-französisch bist (für sie bist einfach österreicherin), noch wird es in frankreich anerkannt (für die bist du einfach franzosin).
is alles nachzulesen bei den entsprechenden seiten (wobei ich mich für die französische seite auf wikipedia verlassen hab, weil ich mich auf die schnelle bei deren gov seiten ned zurecht finde )
nach heutig gültigem recht, würden deine eltern nach zusage der österreichischen Staatsbürgerschaft, innerhalb zwei Jahre nachweisen müssen, dass die französische abgelegt wurde, um die österreichische permanent zu kriegen ... und da schnappt dann auch teilweise wieder die "kontrolliert kaum jemand" falle wieder zu, je nachdem wer gerade regiert