Onlinedating gays… eine Katastrophe

Mitglied #688161

Aktives Mitglied
Männlich Deutschland, Hessen (Kassel)
Registriert
28.12.2023
Beiträge
32
Reaktionen
2.993
Punkte
196
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
 
Wenn ich's plakativ zusammenfassen möchte: Übergewichtige Barebacker, die jetzt sofort als "tabulose Spermaschlampe" auftreten wollen und wo zuhause die ahnungslose Frau sitzt. Die Strategie dieser Leute ist anscheinend, alle in ihrer Umgebung vollzuspammen und auf irgendeine Antwort zu hoffen.

Größter Spaß war vor ca. einer Woche (bei Romeo) jemand mit grenzwertigen Profildaten, wo ich mir "weil es halt keine besseren Möglichkeiten gibt" eine Antwort überlegt habe. Weil ihm das zu lange gedauert hat, bin ich mit "danke für die Antwort" und "schade" blockiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Kann ich leider nur bestätigen…
Egal auf welcher Plattform, ein passendes Gegenüber zu finden ist nicht leicht wenn man ein Mindestmass an Niveau und Anstand verlangt.
Bzw Menschen nicht mal das Profil lesen können und Trotzdem Stumpf Anmachen, als ob das je einmal Funktioniert hätte.
(Ausnahmen gibts Natürlich immer 🤣)
 
'Erschrocken' über all diese Umstände ist doch in Wirklichkeit keiner mehr von uns.
Ich habe hier im EF einen Buddy gewonnen im Jahr 2017, der sich heute immer noch hier anmeldet: Er ist online für ca. 3-4 Wochen, dann hat er die Schnauze voll, löscht das Profil und nach ca. 2 Monaten beginnt sein Spiel von vorne. Von dieser Sorte gibt's aber einige User! Mein Lösungsvorschlag: Lernen, mit den Umständen umzugehen. "Drüberstehen". Vielleicht sogar akzeptieren üben, was die Beweggründe für seltsames Verhalten im Internet sein könnten; dass Leute einen beschimpfen oder blockieren im Chat, kann z.B. mit irgendwelchen privaten Traumata zusammenhängen. So tue ich mir persönlich etwas leichter mit der sperrigen Art der Kommunikation auf den Dating-Plattformen. Wenn man geduldig und positiv bleibt, kommen auch die guten Erfahrungen.
 
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Das ist der Grund, wieso ich eigentlich so gut wie ausschließlich in Sauna und Co. gehe - what you see is what you get. Da kann auch niemand dann spontan absagen. Und die Rechtschreibung seh' ich erst gar nicht - macht's auch oft leichter :)
 
es kommt halt auch immer auf das eigene profil und den Schreibstil an
man muss halt auch relativ viele aussortieren

ich habe meinen Partner auf cam4 gefunden vor 10 Jahren :D
in dem fall war es "man bekommt was man sieht" und sympathisch waren wir uns auch beim schreiben
 
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Hallo, steigere dich nicht so hinein, so wie du es machst ist total richtig und das du auf deine Gesundheit schaust ist wohl das wichtigste von allen.
 
... wenn man sich die diversen Texte ansieht und ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man ziemlich bald drauf, welche Nieten in den Foren posten.
Ich z.B. hab vor über 10 Jahren jemanden kennengelernt (anderes Forum) und diesen bis zum heutigen Tag immer wieder getroffen.
Natürlich gibts immer wieder mal Begegnungen, die man einfach nicht wiederholen möchte...
 
Klar 90% der Leute passen nicht zu einen, aber dran bleiben kann sich lohnen. Ich konnte zumindest schon ein paar Treffen mit anständigen Leuten organisieren. Klar man musste viel ausfiltern, aber es hat sich gelohnt.
 
Besonders unterhaltsam ist die Vorgehensweise "Profil immer wieder löschen und neu anmelden, über Jahre". Möglicherweise machen das relativ wenige, aber diejenigen kenne ich schon bestens. Mit etwas Aufwand würden die Profile womöglich wirklich als neu erscheinen. Ist auch verwunderlich, dass das hier geduldet wird, wo sonst Dinge wie "echter" Spam oder gewerbliche Angebote an nicht vorgesehenen Stellen bald gelöscht sind oder gar nicht erst auftauchen.

Meine Bilanz bei Romeo in den letzten Wochen:
Einer "suche jemand, der mich tabulos misshandelt und anspuckt", die anderen die üblichen "Hi"-Heute mit grenzwertigen bis minimalen Profildaten. Hier bei EF läuft noch weitaus weniger. "An sich" lockt es mich deshalb wieder an die bekannten FKK-Treffpunkte, aber es ist mir schon länger davon vergangen, wenn ich idealerweise eher dauerhafte Sachen suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehr das Problem dass sich von 20 Dates vielleicht 2 wirklich die Mühe machen und erscheinen.
Ist halt schon ein unding wenn man sich extra dafür zusammenrichtet und dann keiner kommt
 
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Ich habe eine gute Freundin, die arbeitet seit einer Zeit auf der Dermatologie in einem Krankenhaus in NÖ und die berichtet mir immer, welche Fälle von Geschlechtskrankheiten sie wieder hatten und es fällt auf, viele denken, HIV sei kein so Thema mehr und man kann ohne Gummi wieder alles machen.

Fazit: Der Großteil der Männer, die dort behandelt werden sind schwul oder Bi und Tripper und Syphilis sind immer vermehrt zu beobachten. Männer, die auch die Partner dann anstecken und mitbehandelt werden. Ja, auch nicht lustig, wenn du dem Partner das erklären musst, wo du das her hast und was ich auch nicht wusste, wenn du eine Syphilis hast, du bist verpflichtet dich behandeln zu lassen und kommst du freiwilig nicht zu den Terminen, dann wirst du polizeilich vorgeführt. Wobei würdest du dich nicht behandeln lassen, man würde wohl sterben daran. Sie berichtet mir auch, dass wer schon eine Geschlechtskrankheit hatte, das doch auch in einem bleibt und kommt wieder eine dazu, man soll das nicht unterschätzen. Auch nur alleine vom blasen kannst du einen Zugenkrebs und Kehlkopfkrebs bekommen, weil man sich die HPV-Viren holen kann und die das mal auslösen können. Sie berichtet mir davon, dass Männer durch den Analverkehr die Feigwarzen bekommen, dich nicht nur hässlich aussehen, sondern man muss sich da selbst schützen davor, wenn die beseitigt werden, denn die Aerosole, die dabei enstehen, könnten leicht auch das Personal anstecken.

Ich dachte auch ganz ehrlich, die Geschlechtskrankheiten holst du dir da doch, wenn du zu käuflichen Personen gehst, also zu Nutten, die schwarz arbeiten.....nein, sie haben immer mehr Fälle, da stecken sich die Leute an bei normalen Dates mit Privatpersonen und es sind weitaus mehr Männer als Frauen betroffen, die sie behandeln. Und die Männer kommen oft aus intakten Familien, aus den Dörfern. Erst gestern haben sie wieder einen behandelt, der kam zu ihnen und hatten den Schwanz mit WC-Papier total eingewickelt und ihm rannte der Saft nur so raus und alles war nass. Er hatte natürlich starke Schmerzen beim urinieren. Natürlich wird man da intensiv befragt, weil es für die Behandlung wichtig ist, diverses Blut wird dir abgenommen und Abstrich gemacht und wir reden da auch offen darüber und sie findet es sehr leichtsinnig, wenn man ohne Gummi was macht. Und was mich auch überrascht hat, nicht wenige der Patienten haben schon eine langjährige HIV-Therapie, oder fallen natürlich dann aus allen Wolken, wenn man dann draufkommt durch die Geschlechtskrankheit, man hat HIV.

Fazit für mich: Also ich habe so manches auch ausgeblendet, dachte nur, die Geschlechtskrankheiten holst du dir nur bei gewissen Gruppen und ich bumse ja nicht für mich mit Mann und so ist das kein Thema, aber meine heile Welt ist da auch ganz schön durcheinandergekommen. Ich habe bis jetzt immer schon aufgepasst, dass ich mich mit niemanden treffe, der bare fickt und Sperma schluckt. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Geschlechtskrankheit und kenne das nur von einem Freund, der Hetero ist und sich das mal vor Jahren bei einer Nutte geholt hat, er hatte ein Syphilis. Wobei seine Frau wurde später mal schwanger und das Kind hatte so viele gesundheitliche Probleme. Ich habe mir gedacht, ob es damit zu tun haben kann, weil er die Syphilis mal hatte? Also vieles klingt geil, aber man muss sich halt schon bewusst sein, man kann sich halt was holen. Also nur mal Gedanken dazu...
 
Ich hab bei Dates diversen entweder Glück od. wie beim Lotto 6 zu machen.
Versuch mit Smalltalk diversen Plattformen da gerne, wenn jemand mir Sympathisch ist was Längeres aufzubauen, als paar mal ins Bett zu steigen.
Hatte 2 gute Kontakte nicht von hier im EF. Sind leider weggezogen, Kontakt verloren. mit 1 hab ich ab und an Kontakt.
 
Ich habe eine gute Freundin, die arbeitet seit einer Zeit auf der Dermatologie in einem Krankenhaus in NÖ und die berichtet mir immer, welche Fälle von Geschlechtskrankheiten sie wieder hatten und es fällt auf, viele denken, HIV sei kein so Thema mehr und man kann ohne Gummi wieder alles machen.

Fazit: Der Großteil der Männer, die dort behandelt werden sind schwul oder Bi und Tripper und Syphilis sind immer vermehrt zu beobachten. Männer, die auch die Partner dann anstecken und mitbehandelt werden. Ja, auch nicht lustig, wenn du dem Partner das erklären musst, wo du das her hast und was ich auch nicht wusste, wenn du eine Syphilis hast, du bist verpflichtet dich behandeln zu lassen und kommst du freiwilig nicht zu den Terminen, dann wirst du polizeilich vorgeführt. Wobei würdest du dich nicht behandeln lassen, man würde wohl sterben daran. Sie berichtet mir auch, dass wer schon eine Geschlechtskrankheit hatte, das doch auch in einem bleibt und kommt wieder eine dazu, man soll das nicht unterschätzen. Auch nur alleine vom blasen kannst du einen Zugenkrebs und Kehlkopfkrebs bekommen, weil man sich die HPV-Viren holen kann und die das mal auslösen können. Sie berichtet mir davon, dass Männer durch den Analverkehr die Feigwarzen bekommen, dich nicht nur hässlich aussehen, sondern man muss sich da selbst schützen davor, wenn die beseitigt werden, denn die Aerosole, die dabei enstehen, könnten leicht auch das Personal anstecken.

Ich dachte auch ganz ehrlich, die Geschlechtskrankheiten holst du dir da doch, wenn du zu käuflichen Personen gehst, also zu Nutten, die schwarz arbeiten.....nein, sie haben immer mehr Fälle, da stecken sich die Leute an bei normalen Dates mit Privatpersonen und es sind weitaus mehr Männer als Frauen betroffen, die sie behandeln. Und die Männer kommen oft aus intakten Familien, aus den Dörfern. Erst gestern haben sie wieder einen behandelt, der kam zu ihnen und hatten den Schwanz mit WC-Papier total eingewickelt und ihm rannte der Saft nur so raus und alles war nass. Er hatte natürlich starke Schmerzen beim urinieren. Natürlich wird man da intensiv befragt, weil es für die Behandlung wichtig ist, diverses Blut wird dir abgenommen und Abstrich gemacht und wir reden da auch offen darüber und sie findet es sehr leichtsinnig, wenn man ohne Gummi was macht. Und was mich auch überrascht hat, nicht wenige der Patienten haben schon eine langjährige HIV-Therapie, oder fallen natürlich dann aus allen Wolken, wenn man dann draufkommt durch die Geschlechtskrankheit, man hat HIV.

Fazit für mich: Also ich habe so manches auch ausgeblendet, dachte nur, die Geschlechtskrankheiten holst du dir nur bei gewissen Gruppen und ich bumse ja nicht für mich mit Mann und so ist das kein Thema, aber meine heile Welt ist da auch ganz schön durcheinandergekommen. Ich habe bis jetzt immer schon aufgepasst, dass ich mich mit niemanden treffe, der bare fickt und Sperma schluckt. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Geschlechtskrankheit und kenne das nur von einem Freund, der Hetero ist und sich das mal vor Jahren bei einer Nutte geholt hat, er hatte ein Syphilis. Wobei seine Frau wurde später mal schwanger und das Kind hatte so viele gesundheitliche Probleme. Ich habe mir gedacht, ob es damit zu tun haben kann, weil er die Syphilis mal hatte? Also vieles klingt geil, aber man muss sich halt schon bewusst sein, man kann sich halt was holen. Also nur mal Gedanken dazu...
eine ergänzung wär halt hier doch noch sinnvoll: deine freundin auf der dermatologie kriegt nur besuch von akut erkrankten. heißt nicht, dass jeder mensch sich sofort was einfängt, wenn er mal eine affaire hat.
aber du hast natürlich recht. die meisten unterschätzen es wirklich fatalst.

Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
die rechtschreibfehler haben eine ganz banale ursache: mit einer hand am schwanz kann man nicht mehr ordentlich tippen.
zum umgang, dann gibts da noch die tastenwixer, die wochenlang notgeil ein treffen in ihrer fantasie beschreiben und dann immer absagen oder einfach ghosten und in letzter minute, nachdem sie schon geschrieben haben "bin am weg", nie auftauchen.
wenn's einem nicht zu blöd ist, bleibt man dabei und versucht es weiter. ich für meinen teil hab sehr coole treffen gehabt.
 
Je stärker der Verkehr, desto größer ist auch bei "Aufpassen" das Restrisiko. Sogar ohne Existenz von Geschlechtskrankheiten wäre "ständig mit anderen" sowieso nicht, was ich suche. Daher fallen bei den Kontaktanzeigen hier wohl so 95 Prozent schon einmal weg (oder bei gayboy . at). Ein hier gefundener Kontakt, der sehr nah an die Erfüllung meiner Träume gekommen ist, hält mich aber hier. Bzw. ist dann auch Blümchensex genug, wenn jemand nur das will und absolut mein Typ ist. Der Preis für das "Lottospielen" ist aber ewiges Herumsuchen ohne Ergebnisse.
 
Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde 😅

Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Ich kann dich schon verstehen, hab auch genug solche Erfahrungen gemacht. Du würdest mir gefallen! Leider diese Entfernung...
 
Was mich oft verwundert ist wieviel Zeit manche aufwenden um dich zu verarschen. Die schreiben seitenweise mit dir rum, nur um dann doch nicht zum Treffen zu kommen. Und die Steigerung ist, wenn manche nach ein paar Wochen probieren den selber Mist ein weiteres Mal zu versuchen. Naja man lernt dazu und man entwickelt irgendwann die notwendigen Sensoren solche Threads rechtzeitig zu beenden.
 
Zurück
Oben