Ich bin immer mal wieder bei onlinedating-Plattformen unterwegs und ich bin zunehmend erschrocken. Die meisten, die mich anschreiben sind derart plump und daneben, dass mir ganz schnell die Lust vergeht. Da werden mir Fotos geschickt, wo man erahnen kann, dass die Männer ungepflegt sind, in ekligen Wohnungen leben, Rechtschreibung ist auf dem Niveau eines 2.klässler und passt mal alles entpuppt sich schnell, dass mein gegenüber Vorlieben hat, die ich nicht teile. Oder wo Sachen, wie über 50 Freunde im Profil und dann drauf bestehen ohne Gummi… ich bin nicht lebensmüde
Geht es euch da ähnlich? bin etwas am verzweifeln
Ich habe eine gute Freundin, die arbeitet seit einer Zeit auf der Dermatologie in einem Krankenhaus in NÖ und die berichtet mir immer, welche Fälle von
Geschlechtskrankheiten sie wieder hatten und es fällt auf, viele denken,
HIV sei kein so Thema mehr und man kann ohne Gummi wieder alles machen.
Fazit: Der Großteil der Männer, die dort behandelt werden sind schwul oder Bi und Tripper und Syphilis sind immer vermehrt zu beobachten. Männer, die auch die Partner dann anstecken und mitbehandelt werden. Ja, auch nicht lustig, wenn du dem Partner das erklären musst, wo du das her hast und was ich auch nicht wusste, wenn du eine Syphilis hast, du bist verpflichtet dich behandeln zu lassen und kommst du freiwilig nicht zu den Terminen, dann wirst du polizeilich vorgeführt. Wobei würdest du dich nicht behandeln lassen, man würde wohl sterben daran. Sie berichtet mir auch, dass wer schon eine Geschlechtskrankheit hatte, das doch auch in einem bleibt und kommt wieder eine dazu, man soll das nicht unterschätzen. Auch nur alleine vom blasen kannst du einen Zugenkrebs und Kehlkopfkrebs bekommen, weil man sich die HPV-Viren holen kann und die das mal auslösen können. Sie berichtet mir davon, dass Männer durch den
Analverkehr die Feigwarzen bekommen, dich nicht nur hässlich aussehen, sondern man muss sich da selbst schützen davor, wenn die beseitigt werden, denn die Aerosole, die dabei enstehen, könnten leicht auch das Personal anstecken.
Ich dachte auch ganz ehrlich, die Geschlechtskrankheiten holst du dir da doch, wenn du zu käuflichen Personen gehst, also zu Nutten, die schwarz arbeiten.....nein, sie haben immer mehr Fälle, da stecken sich die Leute an bei normalen Dates mit Privatpersonen und es sind weitaus mehr Männer als Frauen betroffen, die sie behandeln. Und die Männer kommen oft aus intakten Familien, aus den Dörfern. Erst gestern haben sie wieder einen behandelt, der kam zu ihnen und hatten den Schwanz mit WC-Papier total eingewickelt und ihm rannte der Saft nur so raus und alles war nass. Er hatte natürlich starke Schmerzen beim urinieren. Natürlich wird man da intensiv befragt, weil es für die Behandlung wichtig ist, diverses Blut wird dir abgenommen und Abstrich gemacht und wir reden da auch offen darüber und sie findet es sehr leichtsinnig, wenn man ohne Gummi was macht. Und was mich auch überrascht hat, nicht wenige der Patienten haben schon eine langjährige HIV-Therapie, oder fallen natürlich dann aus allen Wolken, wenn man dann draufkommt durch die Geschlechtskrankheit, man hat HIV.
Fazit für mich: Also ich habe so manches auch ausgeblendet, dachte nur, die Geschlechtskrankheiten holst du dir nur bei gewissen Gruppen und ich bumse ja nicht für mich mit Mann und so ist das kein Thema, aber meine heile Welt ist da auch ganz schön durcheinandergekommen. Ich habe bis jetzt immer schon aufgepasst, dass ich mich mit niemanden treffe, der bare fickt und
Sperma schluckt. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Geschlechtskrankheit und kenne das nur von einem Freund, der Hetero ist und sich das mal vor Jahren bei einer Nutte geholt hat, er hatte ein Syphilis. Wobei seine Frau wurde später mal schwanger und das Kind hatte so viele gesundheitliche Probleme. Ich habe mir gedacht, ob es damit zu tun haben kann, weil er die Syphilis mal hatte? Also vieles klingt geil, aber man muss sich halt schon bewusst sein, man kann sich halt was holen. Also nur mal Gedanken dazu...