Oralsex und Krankheiten

A

Gast

(Gelöschter Account)
Was gibt es eigentlich alles an Krankheiten, die beim Oralsex übertragen werden können? Und wie wahrscheinlich ist eine Übertragung, bzw. wie schlimm sollte man sich anstecken?

Ich steh nämlich total auf Oralsex, sowohl auf Seiten des Geniessers, als auch auf der ausführenden Seite ;) Allerdings mach ich mir hin und wieder Gedanken, ob es nicht vielleicht doch auch gefährlich sein könnte. Ich meine, da stülpt sich Mann vorher extra einen Gummi über, um seine Partnerin und sich zu schützen, und dann geht man mit Mund und Zunge genau dorthin, wo man sich vorher extra geschützt hat?! Das kommt mir oftmals einfach widersinnig vor.
Mir geht es hauptsächlich um Oralsex mit "Unbekannten", also Frauen (oder auch Männer aus Sicht der Damen) mit denen man wirklich nur eine Nacht verbringt, die man vorher nicht schon ein halbes Jahr kennt und daher auch Rückschlüsse auf ihre Gesundheit ziehen kann. Kennt sich da wer aus, bzw. wie macht ihr es, wenn ihr spontan wen kennen lernt? Gehört das für euch mit dazu, oder lasst ihr bei "schnellen" Nummern die Finger (bzw. den Mund^^) davon?

Würd mich echt interessieren. Schönen Abend noch,
Lg
Ashitaka

Sex mit Fremden ist immer Gefährlich, ist sogar erwissen das ein tropfen sperma im auge durch die netzhaut ins blutbahn gelangt.
Bei aids wäre das sicher nicht lustig.
Vorher über dem Partner informieren wäre am besten!!!;)

Mfg

Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein !

Das würde dann ja aber bedeuten, dass man (theoretisch) eigentlich nix machen dürfte. Weil wenn ich sie mit dem finger befriedige (oder sie mich mit der hand) und eine kleine wunde an der stelle ist, kann das auch schon zu übertragbaren krankheiten führen, oder wie?!

Habe schon von 2 SW ,die kein Naturfranzösisch mehr anbieten, gehört dass Syphilis und Tripper vom schwanz des Mannes auf den Mund der Frau übertragen werden können. 1 SW hat das von ihrem Arzt gehört, die andere hat das bei der Gesundenuntersuchung bei einer Kollegin persönlich gesehen. Aber am besten schreibst du eine PN an Bulsara, der ist der echte Gesundheitsexperte in diesem Forum.

Das würde dann ja aber bedeuten, dass man (theoretisch) eigentlich nix machen dürfte. Weil wenn ich sie mit dem finger befriedige (oder sie mich mit der hand) und eine kleine wunde an der stelle ist, kann das auch schon zu übertragbaren krankheiten führen, oder wie?!

Doch Gummihandschuhe verwenden und von einer entsprechend entkeimten Person anziehen lassen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Habe schon von 2 SW ,die kein Naturfranzösisch mehr anbieten, gehört dass Syphilis und Tripper vom schwanz des Mannes auf den Mund der Frau übertragen werden können. 1 SW hat das von ihrem Arzt gehört, die andere hat das bei der Gesundenuntersuchung bei einer Kollegin persönlich gesehen. Aber am besten schreibst du eine PN an Bulsara, der ist der echte Gesundheitsexperte in diesem Forum.

Keine PNs, danke. ;)

Und ja ist möglich. Nennt sich extragentitale Gonorrhoe. Mit einem Antibiotikum ist die Sache in ein paar Tagen erledigt.

Sex mit Fremden ist immer Gefährlich, ig.
Vorher über dem Partner informieren wäre am besten!!!;)
Wie mach ich das im Swingerclub??? Hey du bist du krank, bitte sags mir ............
Es ist auch gefährlich über die Strasse zu gehen.......

Wie mach ich das im Swingerclub??? Hey du bist du krank, bitte sags mir ............
Es ist auch gefährlich über die Strasse zu gehen.......

Hallo Biene 69!!

Finde ich toll, neu dazu gekommen, und schon abgestempelt als krank im Kopf.:cry:
Tut mir leid das Du mich so siehst, habe keinen hier im Forum persönlich angreifen
Wollen. Habe Erfahrung in diesen Punkt, weil es einer guten Freundin ihrer Schwester
Leider so ergangen ist. Musst ja zugeben das jeder Ons, gefährlich sein kann oder?
Meist kennst die Person ja nicht. War nur meine Meinung, verurteile keine Swinger, oder
Ons!

LG.

Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein !

ich glaub du hast biene falsch verstanden. sie hat wohl eher gemeint wenn sie im swingerclub ist dass sie denjenigen fragt: Hey du bist du krank, bitte sags mir ............
;)

Hallo Biene 69!!
Finde ich toll, neu dazu gekommen, und schon abgestempelt als krank im Kopf.:cry:
Tut mir leid das Du mich so siehst, habe keinen hier im Forum persönlich angreifen
Hab ich dich als krank abgestempelt :shock: wo :fragezeichen:
Ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen !!
Ich weiss es gibt genug Menschen, die sich um solche Gedanken Kopfzerbrechen machen, ist auch normal........
NUR......manchmal nützt es einem nicht......damit meinte ich, auch wenn man diese Person kennt, egal wie, kann man sich trotzdem anstecken.....
Weisst du ob du nicht angelogen wirst ;)
Es kann immer etwas passieren.........

hi biene, wenn er mein voriges post gelesen hat weiss er eh wie du es gemeint hast ;) :bussal:

hoffe dein abend war schön ;)

Hab ich dich als krank abgestempelt :shock: wo :fragezeichen:
Ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen !!
Ich weiss es gibt genug Menschen, die sich um solche Gedanken Kopfzerbrechen machen, ist auch normal........
NUR......manchmal nützt es einem nicht......damit meinte ich, auch wenn man diese Person kennt, egal wie, kann man sich trotzdem anstecken.....
Weisst du ob du nicht angelogen wirst ;)
Es kann immer etwas passieren.........

Hi Biene 69

Sorry,habe nicht gut gelesen, hab ich falsch verstanden, bin noch nicht munter:):)

Ich finds irgendwie arg, dass man Fragen zu gesundheitlichen Dingen stellt (vorallem, wenns unbemerkt von FREMDEN auf einen selbst übertragen werden kann) und dann hauptsächlich hört: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...

Ich habe mit Furcht echt kein Problem, bin Kletterer, Fallschirmspringer und bald BASE-Jumper. Angst ist für mich tägliches Brot und teilweise Bedürfnis, so blöd sich das jetzt anhört.
Aber ich hab keine Lust, wegen so einer dämlichen Krankheit wie AIDS drauf zu gehen. Wenn schon, dann bitte wegen Seilriss oder weil der Schirm nicht aufgegangen ist.

@bulsara
Danke für deine Antwort!
Und wie siehts mit den "heftigeren" Sachen aus, also Krankheiten die nicht mit Antibiotika in 2 Tagen weggehen, wie zum Beispiel AIDS? Kann man sich mit sowas anstecken bei Oral?

Achja, und an die "Zu Tode gefürchtet...." Fraktion: Ich hoffe mal, ihr habt noch nie ein Kondom benutzt, sonst würdet ihr euch nämlich grad selbst ad absurdum führen....

Achja, und an die "Zu Tode gefürchtet...." Fraktion: Ich hoffe mal, ihr habt noch nie ein Kondom benutzt, sonst würdet ihr euch nämlich grad selbst ad absurdum führen....
Beim blasen lassen (fast) nie, und die Geschichte mit dem Sperma ducrch die Netzhaut usw. das ist aber wirklich zum fürchten, genauso fürchte ich mich vor einem Lottosechser, obwohl der häufiger vorkommen dürfte.

Es gibt ja auch das Aids-Hilfe-Haus das vorige Woche Tag der offenen Tür hatte.
Wenn man solche Angst hat, kann man dort auch hingehen und sich erkundigen..........

@bulsara
Danke für deine Antwort!
Und wie siehts mit den "heftigeren" Sachen aus, also Krankheiten die nicht mit Antibiotika in 2 Tagen weggehen, wie zum Beispiel AIDS? Kann man sich mit sowas anstecken bei Oral?

Beim Blasen ist eine Infektion mit HIV äusserst unwahrscheinlich, es sei denn du bist an einer anderen STD erkrankt oder es liegt eine frische HIV Infektion des Partners vor.

Real ist allerdings die Möglichkeit sich mit Hepatitis B anzustecken, das Hepatitis Virus ist ca. 100 mal infektiöser als das HI Virus. Hepatitis B kann aber auch durch Küssen etc. übertragen werden. Bei gesundheitlichen Bedenken würd ich mich gegen Hepatitis A/B impfen lassen.

Danke für eure Antworten!
Wie gesagt, Angst spielt da eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr ist es einfach Bedenken und Nachdenken. Ich weiss ja nicht, wie ihr zu sowas steht, aber ich wäre meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich wegen blasen oder lecken dann Aids bekäme. Und das auch nur deswegen, weil ich mich vorher nicht erkundigt habe, was alles passieren kann.
Jetzt weiss ich, dass Aids bei Oral sehr unwahrscheinlich ist, und gegen A/B bin ich geimpft. Also kann ich es weiterhin geniessen (aus beiden Positionen ;) ) und muss mir deswegen keinen Kopf mehr machen. Was natürlich nicht heisst, dass ich jetzt kopflos werde und überhaupt keine Scheu mehr kenne!

Danke nochmals
Lg
Ashitaka

Andere erkrankungen sind naturlich Pilze (eher gefährlich für frauen)
dann gibt es auch ander bacterielle erkrankungen und chlamidia

Infektionen mit Chlamydien gehören weltweit zu den häufigsten STD bei Männern und Frauen. Chlamydien sind kugelförmige Bakterien, die nur in Wirtszellen überleben können. Viele der Infizierten haben kaum Beschwerden und bemerken daher ihre Entzündung nicht. Leider erhöht sich dadurch das Risiko einer chronischen Erkrankung und einer unbemerkten Verbreitung.

Chlamydien lassen sich sehr effektiv mit bestimmten Antibiotika behandeln. Eine Partnertherapie ist indiziert. Der Arzt wird - je nach Art der Therapie - zwei bis vier Wochen nach der Behandlung einen Kontrollabstrich entnehmen, um das Vorhandensein weiterer Erreger auszuschließen. Nach drei Monaten ist eine weitere Kontrolluntersuchung vorgesehen. Da eine bestehende Chlamydieninfektion den Befall mit zusätzlichen Erregern begünstigt, empfehlen die europäischen Leitlinien, dass jeder Chlamydienträger auch auf weitere sexuell übertragbare Krankheiten untersucht werden sollte.

aus erfahrung weiss ich das Chlamidia zu eine Akute Conjunctivitus führen kann ( Bindehaut entzundung der augen), schmerzen in Gelenken verursacht und noch andene unangenehme nebenwirkungen hat.

Zurück
Oben