Oralsex und Krankheiten

..macht es einen Unterschied ob man CIM macht oder ist es auf Grund des Lusttropfens eh scho wurst weil da ebenso krankheiten drinnen stecken können..?

:fragezeichen:

..macht es einen Unterschied ob man CIM macht oder ist es auf Grund des Lusttropfens eh scho wurst weil da ebenso krankheiten drinnen stecken können..? CIM gehört nicht zu den Safe Sex Praktiken....

:fragezeichen:

CIM ist wesentlich gefährlicher! Safer wäre keine Vollendung im Mund oder überhaupt Oralsex nur mit Gummi....
Aus http://www.aids.at/index.php?id=14#ungeschuetztoral

Was ist Safer Sex?
Schützen kann man sich:
1. Sowohl beim Vaginal- als auch beim Analverkehr indem man stets Kondome verwendet.
2. Bei Fellatio ist der Samenerguss im Mund zu vermeiden. Wer ganz sicher gehen will und auch das Risiko des Lusttropfens (= Präejakulat) vermeiden will, muss auch hier ein Kondom verwenden.
3. Die Infektionsgefahr beim Cunnilingus ist gering, steigt aber, wenn die Frau die Regel hat.

Klar machts einen Unterschied, weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von der Menge der Erreger abhängt.

Bei Hepatitis B z.B. machts weniger Unterschied weil es eine hochinfektiöse Erkrankung ist, beim HI Virus auf der anderen Seite der Bandbreite kannst du dich beim Oralverkehr nur beim CIM anstecken und da auch nur bei einer frischen Infektion oder wenn du selbst an einer anderen STD leidest.

Aber gegen Hepatitis solltes als Sexworkerin ja mindestens geimpft sein.
Alles andere wäre verantwortungslos gegen dich selber!!!!

Klar machts einen Unterschied, weil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von der Menge der Erreger abhängt.

Bei Hepatitis B z.B. machts weniger Unterschied weil es eine hochinfektiöse Erkrankung ist, beim HI Virus auf der anderen Seite der Bandbreite kannst du dich beim Oralverkehr nur beim CIM anstecken und da auch nur bei einer frischen Infektion oder wenn du selbst an einer anderen STD leidest.

Also HIV ist zwar im Lusttropfen, aber in zu geringer Menge?

Was sind infektiöse Körperflüssigkeiten?
1. Blut (hoch)
2. Sperma (hoch)
3. Vaginalflüssigkeit (= Scheidenflüssigkeit) (niedrig)
4. Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (= Liquor cerebrospinalis) (hoch)
5. Muttermilch (niedrig)
6. Lusttropfen (= Präejakulat) (niedrig)

Wenn die Hiv Infektion frisch ist, ist die Viruslast hoch und so könntest du unter Umständen auch dich über den Lusttropfen infizieren.

Das Risiko ist aber so gering, dass es laut Aidshilfe zu den Safesex Praktiken gehört, im Gegensatz zu cim. Steht aber eh alles in dem Link.

Also HIV ist zwar im Lusttropfen, aber in zu geringer Menge?

Ja.

Du kannst dich beim Oralsex nicht infizieren ausser einer der von mir genannten Punkte trifft zu:

Dein Partner hat eine frische Infektion.

Du leidest selbst an einer anderen STD.

Wenn die Hiv Infektion frisch ist, ist die Viruslast hoch und so könntest du unter Umständen auch dich über den Lusttropfen infizieren.

Das Risiko ist aber so gering, dass es laut Aidshilfe zu den Safesex Praktiken gehört, im Gegensatz zu cim. Steht aber eh alles in dem Link.

Sorry, aber eine Infektion über den Lusstropfen wurde meines Wissens in keinem einzigen Fall dokumentiert (Und ich kenn die Studienlage sehr gut).

Die Aids Hilfe ist in ihren Empfehlungen weit vorsichtiger als die Infektiologen und selbst sie spricht von keiner nennenswerten Gefahr. ;)

Sorry, aber eine Infektion über den Lusstropfen wurde meines Wissens in keinem einzigen Fall dokumentiert (Und ich kenn die Studienlage sehr gut).

Die Aids Hilfe ist in ihren Empfehlungen weit vorsichtiger als die Infektiologen und selbst sie spricht von keiner nennenswerten Gefahr. ;)

Hab mich nur an dem Absatz gehalten: ;)

Ob im Lusttropfen (oder Vortropfen) genug Viren vorhanden sind, daß sie zu einer Infektion ausreichen, ist nach wie vor ungeklärt. Deshalb gibt es zu dieser Thematik auch entgegengesetzte Meinungen. Bislang sind nach unserem Wissen keine Personen bekannt, die sich darüber mit HIV infiziert haben. Wir sagen deshalb, daß das Risiko sich beim Blasen durch den Lusttropfen zu infizieren, zu vernachlässigen ist.

Im Wesentlichen sagt der Absatz genau daselbe wie du, auch wenn bei Risiko statt Null gering und eine theoretische Ansteckung nicht verneint wird......;)

Wahrscheinlich will sich die Aidshilfe absichern damit.....;)

Lg

Wahrscheinlich will sich die Aidshilfe absichern damit.....;)

Damit liegst du richtig. ;)

Ich halte das allerdings für eine verfehlte Informationspolitik.

Wichtig wäre es meiner Ansicht nach nicht auf jedes noch so geringe Risiko hinzuweisen, sondern die tatsächlichen Gefahren in den Vordergrund zu stellen: Nämlich den Infektionsweg auf dem fast alle Ansteckungen auf sexuellem Wege erfolgen: AV und GV!

Das Thema beschäftigt mich auch. Bei ungeschützten Oralverkehr als Vorbereitung ohne Spermaausfluss ist die Ansteckungsgefahr mit HIV meinen Informationen durch Ärzte nach, als unbedenklich einzustufen. Die immer häufigere CIM Variante kann man nicht mehr als unbedenklich einstufen - da kann es wenn eine frische Infektion vorliegt - unter gewissen Umständen theoretisch zu Ansteckungen kommen. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer mehr Sexworkerinnen das lustig anbieten und machen. Aber noch viel mehr Gefahr ist die Infektion mit Hepatitis für Frau und Mann da man sich hier schon bei einer näheren Unterhaltung damit anstecken kann. Und die Viren der Schweinegrippe sollen ja auch über mehrere Meter hin "empfangen" werden können. In der U-Bahn ist man also ebenso gefährdet wie im Bordell. Aber keine Panik - die Chance bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist viel höher als sich bei normalen Praktiken beim Sex anzustecken. Wenn man da Angst hat müsste man viel mehr Angst davor haben auf die Strasse zu gehen.

Aber keine Panik - die Chance bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen ist viel höher als sich bei normalen Praktiken beim Sex anzustecken. Wenn man da Angst hat müsste man viel mehr Angst davor haben auf die Strasse zu gehen.

Das ist ja wieder der Käse von wegen "zu Tode gefürchtet".

Natürlich sollte man sich nicht verkriechen, weil man jeden Tag irgendwo ums Leben kommen kann.
Aber lieber mitm Flieger Richtung USA als AIDS...

Aber lieber mitm Flieger Richtung USA als AIDS...

find ich nicht. AIDS ist eine chronische krankheit mit med. behandlung, man kann also uU noch schöne zeit erleben. Bei einem Flugzeugabsturz kann man sich nicht mal mehr verabschieden...das ziehst du vor:fragezeichen:

find ich nicht. AIDS ist eine chronische krankheit mit med. behandlung, man kann also uU noch schöne zeit erleben. Bei einem Flugzeugabsturz kann man sich nicht mal mehr verabschieden...das ziehst du vor:fragezeichen:

Naja, wenn ich die Wahl vor dem Henker habe, könnte das aus dieser Sicht wohl schlau sein.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob über Jahre qualvoll verrecken wirklich schöner ist als einmal freier Fall aus 10.000 Metern zack die Bohne zum Schluß.

Es geht aber wohl nicht um die Wahl des Ablebens, sondern viel mehr darum, für welchen Gegenwert man ein Risiko eingeht.

Sex ist geil, aber doch eher kurzweilig. Wenn ich was erleben will, dann muss ich raus aus meinen 4 Wänden, rein ins Leben, auf andere Kontingente, in die Wildnis, in die Großstädte dieser Welt.
Und dafür lohnt es sich, sich den Gefahren des Lebens auszusetzen. Und auch nur dann hat man überhaupt auch wieder eine Chance auf guten Sex! ;-)

Aber für einen kurzen Orgasmus jemals etwas zu riskieren, was meine Lebensqualität erheblich senkt oder gar mein Leben entscheidend verkürzt. Das hält sich meiner Meinung nach einfach nicht die Waage.

jetzt wird es philosophisch. Die Ansichten von Kiwi und der Tänzerin haben beide Charme - ich selbst kann der Argumentation der Tänzerin aber mehr Sympathie abgewinnen als der von Kiwi. Die Sekunden freier Fall von 10.000 Meter mit dem sicheren Ende vor Augen mag ich mir gar nicht vorstellen und das fast als eine Art Highlight zu sehen ist Fanatismus der besonderen Art. Und dann noch dieses "Risiko" bewusst einzugehen nur um dafür woanders "guten" Sex zu haben (der dann ja aus Sicherheitsgründen wieder nur mit Ganzkörperschutz durchgeführt werden müsste) ist für mich ein Widerspruch.
Ich bin mit Kiwi einer Meinung dass man für einen kurzen Moment der Lust nicht ein wirkliches Risiko für das Leben eingehen sollte. Die Frage ist nur, wo beginnt wirklich ein realistisches Risiko?
Leben ist immer lebensgefährlich und ich bin immer dabei wenn es darum geht, kein unüberlegtes Risiko einzugehen. Also bei Regen und nasser Fahrbahn mit 140 KmH anstelle 70 KmH in die Kurve zu rasen (wie ein bekannter Fußballer es erst kürzlich getan hat) ist für mich wesentlich verantwortungsloser und gefährlicher als - worum es hier eigentlich geht - Oralsex ohne Schutz zu haben oder einen fremden Menschen zu küssen den man sympathisch findet. Ich habe in meinem Beitrag auch die neue Praxis sich in den Mund spritzen zu lassen negativ beurteilt und würde eher Bedenken haben mich mit einer Sexworkerin einzulassen die das praktiziert. Aber ein zärtliches NF zum Einstimmen sehe ich nicht als bedenklich. Sex natürlich immer nur mit Gummi - ausser mit der Frau mit der ich ein Kind haben möchte. Wo beginnt bei euch das Risiko im Leben?

jetzt wird es philosophisch. Die Ansichten von Kiwi und der Tänzerin haben beide Charme - ich selbst kann der Argumentation der Tänzerin aber mehr Sympathie abgewinnen als der von Kiwi. Die Sekunden freier Fall von 10.000 Meter mit dem sicheren Ende vor Augen mag ich mir gar nicht vorstellen und das fast als eine Art Highlight zu sehen ist Fanatismus der besonderen Art.

Naja, wünschen würde ich mir das nicht unbedingt. Aber was soll man in der Situation machen? Ich bin beim Fliegen schon immer a bisserl aufgeregt. Aber natürlich fliege ich, weil ich in die Welt hinaus will (und auch manchmal muss).
Ich kann nicht sagen, wie das in dem Moment wäre. Vermutlich ist man in 10.000 Metern Höhe sowieso direkt bewusstlos wenn es einem den Flieger zerreisst.
Aber sollte ich noch klar bei Kopf sein, gibts 2 Möglichkeiten: Panik, Schreien, Verzweifeln, auf Wunder hoffen.
Oder sich die Schönheit der Erde nochmal ganz in Ruhe von oben anzuschauen und den höchsten Free Fall Tower der Erde zu genießen ;-)

Und dann noch dieses "Risiko" bewusst einzugehen nur um dafür woanders "guten" Sex zu haben (der dann ja aus Sicherheitsgründen wieder nur mit Ganzkörperschutz durchgeführt werden müsste) ist für mich ein Widerspruch.

Naja, ich überquere den Atlantik nicht mit einer Nußschale oder besteige den Mount Everest um Sex zu haben. Aber man muss die vorhandenen Verkehrsmittel zu Luft, auf dem Land und dem Wasser nutzen um in andere Gefilde zu kommen. Das man auch mal woanders auf der Welt Sex hat ist dann nicht ausgeschlossen, aber ich möchte bittschön wieder gesund heim kommen.

Ich bin mit Kiwi einer Meinung dass man für einen kurzen Moment der Lust nicht ein wirkliches Risiko für das Leben eingehen sollte. Die Frage ist nur, wo beginnt wirklich ein realistisches Risiko?

Da wo man aus purer Geilheit unüberlegt etwas tut, was man sonst nicht getan hätte.

Leben ist immer lebensgefährlich und ich bin immer dabei wenn es darum geht, kein unüberlegtes Risiko einzugehen. Also bei Regen und nasser Fahrbahn mit 140 KmH anstelle 70 KmH in die Kurve zu rasen (wie ein bekannter Fußballer es erst kürzlich getan hat) ist für mich wesentlich verantwortungsloser und gefährlicher als - worum es hier eigentlich geht - Oralsex ohne Schutz zu haben oder einen fremden Menschen zu küssen den man sympathisch findet. Ich habe in meinem Beitrag auch die neue Praxis sich in den Mund spritzen zu lassen negativ beurteilt und würde eher Bedenken haben mich mit einer Sexworkerin einzulassen die das praktiziert. Aber ein zärtliches NF zum Einstimmen sehe ich nicht als bedenklich. Sex natürlich immer nur mit Gummi - ausser mit der Frau mit der ich ein Kind haben möchte. Wo beginnt bei euch das Risiko im Leben?

Wahrscheinlich ist das genau so richtig. Wer fremdgeht sollte sich das auch nochmal überlegen. Denn ein Fremdgeher würde ja auch seinen Partner anschließend anstecken. Das ist dann nicht nur peinlich, sondern auch dramatisch.

Ich kann nicht sagen, wie das in dem Moment wäre. Vermutlich ist man in 10.000 Metern Höhe sowieso direkt bewusstlos wenn es einem den Flieger zerreisst.
Aber sollte ich noch klar bei Kopf sein, gibts 2 Möglichkeiten: Panik, Schreien, Verzweifeln, auf Wunder hoffen..
Ist zwar OT aber;
In der Regel zerreisst es einen Flieger nicht in 10000m von Abschüssen oder Bomben mal abgesehen, es passiert eher beim Start und bei der Landung und da gehst in einem Feuerball auf!

Ist zwar OT aber;
In der Regel zerreisst es einen Flieger nicht in 10000m von Abschüssen oder Bomben mal abgesehen, es passiert eher beim Start und bei der Landung und da gehst in einem Feuerball auf!

Das beruhigt mich jetzt in der Luft ;) - beunruhigt mich aber nochmehr am Boden :shock:

Nun, um mal wieder zum Thema zu kommen. Bringt uns guter Oralsex auch dazu zu explodieren? Und wenn ja, dann besser mit Kondom? :mrgreen:

Zurück
Oben