- Reaktionen
- 4.747
- Checks
- 9
Ja, ich meinte eher, dass es nicht wie in Wien ist, mit Meldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das weiß ich nicht, denn ich bin ja in Österreich eh Krankenversichert, bzw werde ich ja nicht über die 90 Tage drüber raus kommen. Homebase ist ja immer noch das Dream CatsJa aber nach 90 Tagen muss man sich eine Krankenversicherung zulegen.
Ja das stimmt, in Wien musst zur Polizei auch, aber das ist nur in Wien so, in den Bundesländern muss man auch nicht zur PolizeiJa, ich meinte eher, dass es nicht wie in Wien ist, mit Meldung.
Nicht jeder gewerbliche Betrieb braucht einen Gasseneingang, Sexwork Betriebe schon.
Ich denke schon dass es sinnvoll ist Sexarbeit in Wohnungen zuzulassen, sofern keine ausschließliche Wohnungsnutzung deklariert ist.
Warum soll man es nicht ändern können?
Österreich ist weltweit das einzige Land mit solchen Regeln. Einen Deckel gibt es nirgends, eine Registrierung bei der Polizei gibt es nirgends, nur in Österreich.
In der Schweiz oder Ländern mit ähnlicher Struktur wie Österreich gibt es auch kein Prostitutionsgesetz.
Es ist alles im bürgerlichen Gesetz und Strafgesetzbuch geregelt und Zuhälterei und Menschenhandel wird höher bestraft als in Österreich. Genauso wird man als Sexarbeiter/in bestraft, wenn man nicht auf sich achtet und jemand mit einer Geschlechtskrankheiten wissentlich ansteckt.
Einzelne Bundesländer geben Verordnungen, die zusätzliche Gesetze regeln.
Wer zum Henker braucht also ein Prost- Gesetz?
Warum soll man es nicht ändern können?
Österreich ist weltweit das einzige Land mit solchen Regeln. Einen Deckel gibt es nirgends, eine Registrierung bei der Polizei gibt es nirgends, nur in Österreich.
In der Schweiz oder Ländern mit ähnlicher Struktur wie Österreich gibt es auch kein Prostitutionsgesetz.
Es ist alles im bürgerlichen Gesetz und Strafgesetzbuch geregelt und Zuhälterei und Menschenhandel wird höher bestraft als in Österreich. Genauso wird man als Sexarbeiter/in oder Kund/ in bestraft, wenn man nicht auf sich achtet und jemand mit einer Geschlechtskrankheiten wissentlich ansteckt.
Einzelne Bundesländer geben Verordnungen, die zusätzliche Gesetze regeln.
Wer zum Henker braucht also ein Prost- Gesetz?
Ist doch klar das so etwas zunimmt,viele haben weniger Geld,manche Branchen immer wieder komplett zu....die Kosten von vorher laufen weiter.....aber vor allem was nicht offiziell wird braucht ein Politiker sich auch nicht rechtfertigen.....abgesehen davon das so eine Pandemie Politikern nichts kostet.....die haben keine finanziellen EinbußenJa aber nach 90 Tagen muss man sich eine Krankenversicherung zulegen.
Daher ist das System zumindest zu überdenken.
Ich gebe dir voll inhaltlich recht.Überdenken kann man alles, nur ist es unter den gegebenen politischen Verhältnissen unrealistisch zu glauben irgendjemand interessiert sich ernsthaft für das Thema, daher ist -wie ich es weiter oben geschrieben habe- ein Änderung nicht in Sicht.
Das ist und bleibt ein Minderheitenthema, an dem sich vermutlich niemand aus der Politik die Finger verbrennen will, da gibt es keine Wählerstimmen zu gewinnen, im Gegenzug aber jede Menge potenziellen Ärger.
Das Grundproblem ist simpel, der ganze Themenbereich Pay6 bewegt sich zu oft in rechtlichen Grauzonen (teils von der Politik aber auch teils aber auch von der Szene selbst so gewollt), da ist es schwer mit "Normalität" zu argumentieren.
Es geht ja nicht um den Gemeindebau ums Eck.
Ich denke schon dass es sinnvoll ist Sexarbeit in Wohnungen zuzulassen, sofern keine ausschließliche Wohnungsnutzung deklariert ist.
Wenn überhaupt einer ein Objekt für den Zweck vermieten will.Auch wenn Hausnummer 20 Sexarbeiter/ Innen eine Immobilie mieten, eine/r muss Betreiber sein.
Wenn überhaupt einer ein Objekt für den Zweck vermieten will.
Warum sollte der Anschein verboten werden? Der Anschein bedeutet ja nur, dass das Mädchen viel jünger aussieht, als es ist.Vielleicht meinte er, dass auch bereits der Anschein der Minderjährigkeit verboten werden soll.
Weiß bin die unbeliebte Partei bei dem Thema...........