orgasmusprobleme

K

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr!
ich hätte ein anliegen, und da hier soviele jungs unterwegs sind, hoffe ich auf zahlreiche antworten.
mein problem (w, 24) ist, dass ich noch nie zusammen mit einem mann einen orgasmus erreichen konnte, obwohl ich den sex trotzdem immer sehr geniesse. bei der selbstbefriedigung habe ich damit kein problem, da kommts mir mitunter nach 1-2 min, wenn ich richtig geil bin.
ich war jetzt lange zeit mit meinem mittlerweile exfreund zusammen, anfangs habe ich immer gesagt, ich brauche zeit/vertrauen, dann klappt es auch mal (aus angst, er will sonst nicht mit mir zusammen sein, wenn ich so "unfähig" bin), als es dann aber natürlich nie klappte, was es nicht mehr gross ein thema, war halt so, es war auch für keinen von uns ein problem.
jetzt, nach einigen monaten single-dasein stehe ich am anfange einer neuen (hoffentlich) beziehung, und bin nun ratlos, wie und ob ich es ihm sagen soll. was halten männer von einer frau, die beim sex nicht kommen an? würdet ihr da gleich das weite suchen, weil ich euch da immer als versager fühlen würdet?
ich habe so angst, dass die beziehung daran scheitern könnte, was meint ihr, ist meine angst begründet?

viele liebe und ratlose grüsse,
euer kirschenkind

Da es ja bei der Selbstbefriedigung recht gut klappt hätte ich eine wichtige Frage: Was ist wenn du dich während du Sex hast selbst befriedigst?

naja, diesen vorschlag hatte ich auch schon von männern, aber das klappt erstens technisch nicht, zweitens psychisch (muss da einfach alleine sein, wenn ich mich so komplett fallenlasse)

bitte schreibt mir noch eure meinungen - ist sowas ein hindernisgrund für einen mann, eine beziehung mit mir einzugehen?

ach was... jeder mann ist anders. glaube kaum dass er das weite sucht, ganz im gegenteil vielleicht sogar (dass er die chance hat dich als erstes zu befriedigen) *grins*
aber ich glaub das ist für viele männer zweitranging, denn in einer beziehung sollte der sex nicht immer an allererster stelle stehen, denn da gehört ja viel mehr dazu zu einer beziehung (ausser ihr habt ne reine sexbeziehung oder ne affäre oder sowas....).
so ist jedenfalls meine meinung.
wart erstmal ab, vielleicht ists bei dem neuen mann ja besser (denn anders auf jeden fall).

hallo kirschenkind!

ja, es gibt sicher etliche männer, denen das zum problem wird. wenn ein mann den orgasmus seiner sexpartnerin als seine leistung betrachtet, dann wird er freilich frustriert sein, wenn ...
  1. interpretation a: er es nicht "schafft", sie abheben zu lassen;
  1. interpretation b: sie sich ihm verweigert und ihn sich abplagen lässt, ohne ihn zu belohnen.
ich wünsche dir, dass du solchen männern eher nicht begegnest, leider weiß frau es nicht vorher.

die g'scheiteren unter meinen geschlechtsgenossen wissen, dass orgasmusverhinderung aus sehr tief sitzenden wurzeln kommt, die weitgehend unbewusst sind und bei denen "richtige" technik oder ein bisserl stimmung schaffen oder entspannungsübungen etc. nichts bewirken. da hilft entweder eine gute psychotherapie (und auch da ist der erfolg alles andere als garantiert) oder es hilft die zeit - ich kenne mehr als eine frau, bei der die schwierigkeit zu kommen irgendwann einfach mal aufgehört hat. und es gibt keinen grund, den sex mit einer solchen partnerin nicht in vollen zügen zu genießen... wenn ich erst mal weiß, dass sie ohnedies nicht kommen wird, kann ich auch ganz entspannt das genießen, was sie an lust, an bewegung, an geräusch, an geben und nehmen zu bieten hat. dass das kein freibrief für fantasieloses abrammeln ist, "weil sie ja eh nix spürt", sollte sich von selbst verstehen...

wie du damit umgehen möchtest, ist selbstverständlich deine sache. im gegensatz zu 123 glaube ich schon daran, dass guter sex zu einer guten beziehung gehört. die frage ist, ob ein orgasmus zwangsläufig zu gutem sex gehört!?

wenn du mit einem partner zusammen bist, der den weg eher genießt als das ziel, auch den einen oder anderen umweg, dann könnt ihr sex sicher als etwas wunderbares genießen. und es gibt jenseits des am rein-spritzen-raus orientierten rammler-sex ja auch noch sowas wie erotik, und da gibt es ganz enorm befriedigende bereiche, in denen orgasmus kaum eine rolle spielt. und ich bin mir ziemlich sicher: wenn du auf diese weise deine lust am erotischen spiel entdeckst, mit einem partner, der das gern mitspielt, dann wirst du überrascht sein, was sich auf einmal alles löst und tut. und zumindest wirst du die hemmschwelle überwinden, dir (und deinem partner) deinen selbst gezwirbelten höhepunkt zu schenken, den du ja genießt... das wäre doch mal ein - ohne jede verkrampfung und mit viel geduld zu verfolgendes - erstes ziel, hm?

immerhin ein hinweis, wo die wurzeln deiner schwierigkeiten liegen, mit dem partner zu kommen: du schämst dich überhaupt, einen orgasmus zu haben. du hast eine sperre, ihn zu zeigen. wenn du diese hürde - dich ganz enthemmt zu geben auf dem höhepunkt deiner selbst erzeugten lust - nehmen kannst, dann tippe ich darauf, dass sich der rest ganz flott von selbst erledigt.

vielleicht - beispiel luscious - fängst du mal damit an, vor dem spiegel zu masturbieren und dir selbst dabei zuzusehen? und dir bewusst zu machen, wie herrlich es für einen partner wäre, dich dabei sehen zu können, wie du in lust aufgehst... und wie geil es für dich ist, dabei betrachtet und begehrt zu werden... wie es in der werbung heißt: du darfst... und nochmal luscious, ihre signatur: sex ist nur dann schmutzig, wenn er gut gemacht wird.

ich wünsch dir noch viele spannende, lösende entdeckungen - bist ja noch jung. und hast die besten voraussetzungen, aus deinem "problem" eine chance zu machen: wo die "naturtalente" einfach drauflosvögeln, kannst du dank selbstbeobachtung und experiment etc. den umgang mit dir und deinem lustvollen körper zu einem lebenslangen, erregenden abenteuer machen. genieß es!

alles liebe,
der silberlöwe

Ich kann mich dem Silberlöwen nur anschließen und dir noch einmal raten einfach damit zu beginnen die Hemmung vor Masturbation mit dem Partner abzubauen, ich kenne keinen besseren Weg zu sexuellem Glück als an sich selbst zu zeigen was gut ist.

Ob es für deinen Partner ein Problem ist kann leider nur er dir sagen...

ich kann mich den letzten zwei rednern auch nur anschließen, wenngleich ich einiges darüber schreiben könnte, jedoch bin ich im formulieren nicht die beste. kann dir aus eigener erfahrung nur mitgeben, dass "zeichen und wunder geschehen" (doofe formulierung - sag ich doch ;) ) und zwar vorallem dann, wenn man völlig vergessen hat, dass man gar nicht "kann"! es hat einige zeit gedauert, bis ich mir selbst die zeit eben "für mich" geben konnte.
diese versagensängste sind mir sehr vertraut und sie haben mir nie geholfen.
in keiner meiner beziehungen war es von seiten der männer ein "problem" - nein, es war nur eins für mich.

eines tages begegnete ich einem mann bei dem es funktionierte als wäre es noch nie anders gewesen. vorerst dachte ich, es läge an ihm, viel später erst verstand ich, dass ich über einen inneren berg marschiert war und er einfach nur ein begleiter auf diesem wege war.
keine ahnung, kirschenkind, ob ich das jetzt für dich verständlich geschrieben habe, liebe dich selbst mit all dem das dich ausmacht, und das ist weit, weit mehr als so eine orgasmusgeschichte!!!

Zurück
Oben