Parken auf Supermarktparkplätzen

......vor allem erspart man sich eine lange und teure Ausbildung ......

Für den 111-er-Code musst mindestens 5 Jahre (ununterbrochen) den B-Schein haben, eine 6-Stündige praktische Ausbildung bei der Fahrschule oder Automobilclub und den Code 111 im Führerschein eintragen lassen.....

......vor allem erspart man sich eine lange und teure Ausbildung ......

Für den 111-er-Code musst mindestens 5 Jahre (ununterbrochen) den B-Schein haben, eine 6-Stündige praktische Ausbildung bei der Fahrschule oder Automobilclub und den Code 111 im Führerschein eintragen lassen.....

Brauch i so dringend wie an eingwachsenen Zechnnagl.

also in da fernen vergangenheit hat der a schein fast nix gekostet
Heute kostet er dich je nach Gegend ca. 600€ -1000€.......mindestens 14 Fahrstunden, ab 39 Jahre 16 Fahrstunden, 6 Module Theorie klassenspezifischer Teil und wennst ned schon eine andere Führerscheinklasse hast 20 Module Allgemeiner Teil...6 Stunden Erste Hilfe Kurs , eine theoretische und eine praktische Prüfung, eine Mehrphase mit Fahrsicherheitstrainig ( ca. 240€) und Perfektionsfahrt (ca. 120€-150€)
Aja...und nach Alter und Leistung is er auch abgestuft....ab 16 geht's los......

Heute kostet er dich je nach Gegend ca. 600€ -1000€.......mindestens 14 Fahrstunden, ab 39 Jahre 16 Fahrstunden, 6 Module Theorie klassenspezifischer Teil und wennst ned schon eine andere Führerscheinklasse hast 20 Module Allgemeiner Teil...6 Stunden Erste Hilfe Kurs , eine theoretische und eine praktische Prüfung, eine Mehrphase mit Fahrsicherheitstrainig ( ca. 240€) und Perfektionsfahrt (ca. 120€-150€)
Aja...und nach Alter und Leistung is er auch abgestuft....ab 16 geht's los......
i bin froh das ich ihm damals gemacht hab...........

Bitte um Anschlusserlaubnis an diesen Thread bezüglich einer themenrelevanten Frage punkto verbotenen Parkens. ;)

Gut 3 Jahre dürft es jetzt her sein, da wurde mein Fahrzeug auf der Leopoldsgasse im 2. Wiener Gemeindebezirk abgeschleppt. Eine etwas unglückliche Situation, die mit über 300 Euro (inklusive Strafmandat) zu Buche schlug.

Die Schilder dort bei der Polizeidienststelle sind so angebracht, dass man sie als Fahrer von der anderen Straßenseite kommend relativ schlecht erblicken kann. Zudem war es damals finster und ich kannte mich als Provinzler aus Niederösterreich im dortigen Grätzl noch relativ schlecht aus. Jedenfalls rutschte mir mein Herz in die Hose, als ich von einer Freundin nachhausend fahren wollend mein Auto nimmer fand.

So sieht das heute aus (die Parkverbotsschilder befinden sich gegenüber der Dienststelle, da dort gerade gebaut wird):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... ausgenommen Dienstfahrzeuge der Bundespolizei.

Welche Fahrzeuge können wir zwischen den 2 Schildern erkennen? Fahrzeuge, die auf den ersten Blick nicht als Dienstfahrzeuge der Bundespolizei zuzuordnen sind.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

• entweder parken dort Dienstfahrzeuge, die als solche (auch nicht durch auf einen Blick hinteren deren Scheiben) als solche erkennbar sind (z. B. Zivilfahnder)

• die Bediensteten dieser Polizeidienststelle stellen ihr Privatauto für dienstliche Zwecke zur Verfügung

• die Bediensteten dieser Polizeidienststelle parken dort für die Anfahrt zu ihrer Arbeit mit ihren Privatautos, ohne diese für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen

Eher glaube ich schon länger, dass letzter Punkt zutrifft. Sollte das so sein, gliche das einer Frechheit und Ungleichbehandlung.

Nix gegen Polizisten. Die sollen meiner Meinung nach ruhig um 300 Euro netto mehr im Monat für ihren schwierigen Job kriegen, aber ich möchte ganz einfach nur Gerechtigkeit.

Von den Stationen in der Taborstraße oder von der Station des 5B kann ein kurzer Fußweg zu seiner Arbeitsstelle in die Leopoldsgasse doch nicht zuviel verlangt sein. ;)

... ;) ...du host damit eh scho ois gsogt :up: :cool: ...es Geld kriagst von unseran owa a nimma zruck ;) ...is hoit so eine Art geben und nehmen :rolleyes: ...desmoi woarst hoit bei de Geber .... :lalala: :winke:

... ;) ...du host damit eh scho ois gsogt :up: :cool: ...es Geld kriagst von unseran owa a nimma zruck ;) ...is hoit so eine Art geben und nehmen :rolleyes: ...desmoi woarst hoit bei de Geber .... :lalala: :winke:

Gilt die Parkerlaubnis dort nur für Dienstfahrzeuge der Bundespolizei, müssen sich alle Bürger inklusive der Polizeibediensteten daran halten. ;)

Gilt die Parkerlaubnis dort nur für Dienstfahrzeuge der Bundespolizei,

..so sollte es sein :up: .... und wenn ein Privat Pkw als Dienstauto seinen Einsätze macht :cool: so sollte dies hinter der Windschutzscheibe ersichtlich sein ;) ...wenn nicht, is es halt nach dem Motto ... alle san gleich ,maunche hoit gleicher :lalala: :winke:

Bei Leerlauf werde ich einmal eine diesbezügliche E-Mail-Anfrage an die Polizeidienststelle Leopoldsgasse schreiben. In Zeiten des Internets sind ja alle Ämter für den Bürger gut erreichbar. ;)

Es sei jedoch dazu gesagt, dass der junge Beamte zu später Stunde dort sehr freundlich und entgegenkommen - ja fast amikal - war und mich in einer ungezwungenen Art perfekt aufklärte. Lernte ich wenigstens den Abschleppplatz in Simmering kennen. ;)

Zurück
Oben